Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wachs-Empfehlungen? (984-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wachs-Empfehlungen?

Mein Prius zieht derzeit kleine Kratzer im Türgriffbereich und auf der Heckklappe magisch an. Also: Es ist mal wieder ne Schicht Wachs fällig. Da ich im Produkt nicht festgelegt bin und in den letzten Jahren ständig Marke und Art des Wachses wechsle, dachte ich, ich frag mal euch: Könnt ihr mir ein Wachs für die einmalige Aufbringung alle 6 Monate empfehlen?

Re: Wachs-Empfehlungen?

Antwort Nr. 1
Ich verwende R 222. Preis-, Leistungsverhältnis m.M.n. bestens.

Bezugsquelle (wenns dann wieder lieferbar ist): http://www.lupus-autopflege.de/R222_1

Bitte Link löschen, wenn unerwünscht.

Gruß Wilhelm

Re: Wachs-Empfehlungen?

Antwort Nr. 2
Nimm Swizöl und mach ein Jahr draus.
Ein Bekannter von KSR1 und mir schwört drauf...

<duckundweg> 


Re: Wachs-Empfehlungen?

Antwort Nr. 4
Wer schön sein will muß leiden...
;D

Re: Wachs-Empfehlungen?

Antwort Nr. 5

Want das fürn Zeugs :icon_wp-question: Ist danach das Auto in ein Kondom mit Watte gepackt :icon_wp-question: Was rechtfertigt diesen Preis :icon_wp-question: Da gibt es doch die Bälle in denen die Kinder übers Wasser rennen - ist da automatisch das Auto drin :icon_wp-question:

Gegen Kratzer nehme ich gerne Lackreiniger und dann ein Wachs oder besser eine mit Lotus versehene Lotion.
Bei dem Lackreiniger gehen eben auch nicht nur die Fingernagelkratzer weg, auch andere Wagenlacke (Aufrieb) und Kratzer von Büschen etc.  

Re: Wachs-Empfehlungen?

Antwort Nr. 6
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären wie man das selber Wachsen des Wagens von Hand am besten durchführt und was man dazu braucht ?
Offensichtlich kann man da einiges falsch machen - habe keine Erfahrung  :icon_nixweiss:
Müssen Stellen mit kleinen Kratzern (bei mir auch "unter" den Türgriffen) gesondert behandelt werden ?

@jorin: Welches Produkt hast Du nun verwendet ?

Eine weitere Frage: was haltet Ihr von professioneller Lackversiegelung mit "Nano" und so nem Krams ?
Man ließt nicht wirklich viel Gutes darüber.

Vielen Dank im Voraus  :-)