Zum Hauptinhalt springen
Thema: TESLA kommt aus der Erfolgsspur (1279-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: TESLA kommt aus der Erfolgsspur

Antwort Nr. 1
Danke für die Infos. Es häufen sich die Berichte, dass es für Tesla finanziell nicht so rosig aussieht.

Dann wollen wir mal hoffen, dass Tesla die nächsten Jahre überlebt und was generell mit den Superchargern passiert. Ich glaube kaum, dass die auf Dauer kostenfrei bleiben können........

Re: TESLA kommt aus der Erfolgsspur

Antwort Nr. 2
"Das US-Unternehmen schaffte es nicht, der hohen Nachfrage nachzukommen. Weil viele Autos noch unterwegs auf dem Schiff zu Kunden in China oder Europa sind, konnten "nur" 6.457 Fahrzeuge der Marke Model S ausgeliefert werden."

Solche Probleme möchten andere haben. :-D

Re: TESLA kommt aus der Erfolgsspur

Antwort Nr. 3
Man sollte bedenken das diese roten Zahlen durch Marketing und Model X Produktion und Entwicklung weitere Projekte bzw. weitere Autos geht. Man muss sich überlegen das kleiner in Aktiengeschäft ist wie Mazda ect. und nur durch das Model S sonst Einnahmen hat.
Ich finde diese News positive, da sieht man das Tesla mehr will machen nur das Geld fehlt.
Genau hier muss das alte Prinzip der Börse wieder her kommen.

Re: TESLA kommt aus der Erfolgsspur

Antwort Nr. 4
Tesla hat jetzt ein sehr schönes , aber großes Problem: wie kann ich schnell soviel Fahrzeuge auf den Markt bringen, dass sich die weltweite Infrastruktur mit Verkauf, Service und Ladestationen rechnet? Und verhindere damit, dass mein Konzept von Größeren schneller nachgemacht wird? Diese Aufgabe (Modellentwicklung, Fertigungskapazität global) wird sehr viel Geld kosten, mehr als durch den Verkauf von Luxuslimousinen zu generieren ist. Ich tippe auf einen Partner wie Mercedes oder andere.