Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wartungsarbeiten 01.09.2010 (8189-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wartungsarbeiten 01.09.2010

Morgen nachmittag kann es ab 17:00 Uhr zu kleinen Ausfällen des PriusPortals kommen. Zum Abend hin sollte aber alles wie gewohnt funktionieren.

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 1
Hallo Jorin,

Danke für die Information.

Toller Service !!!


Gruß Klaus

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 2
Die Wartungsarbeiten verschieben sich zunächst auf unbestimmte Zeit. Ich gebe rechtzeitig Bescheid.

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 3
Wider Erwarten wird das Forum in ungefähr 30 Minuten in den Wartungsmodus versetzt.

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 4
Die Wartungsarbeiten für heute sind abgeschlossen. Was hat sich geändert?

1) Neue Version der Media Galerie

Ich habe die Media Galerie auf die letzte, kostenfreie Version 1.3a gehoben. Das Update hat gut geklappt, alles ist noch da.  ;)

2) Weitere Boards für Lexus Modelle mit Hybrid Synergy Drive

Wie bereits angekündigt, umgefragt und intern besprochen, erweitern wir unser Angebot um Boards für Lexus-Modelle, die ebenfalls den vom Prius bekannten Hybrid Synergy Drive einsetzen. Nun liegt es aber auch an euch, in euch bekannten Foren zu diesen Lexus-Modellen ein wenig dezente Werbung für uns zu machen. Wenn ihr Bekannte, Freunde oder Verwandte mit einem solchen Fahrzeug habt, sprecht auch diese ruhig mal an.

3) Neues Logo - Auch neue Domain?

Ja. Da das PriusPortal zum neuen Angebot nicht mehr passt, haben wir uns für ein neues Erkennungsmerkmal entschieden. Herausgekommen sind die Hybrid-Piloten.de (weibliche Mitglieder mögen mir bitte verzeihen, dass es nicht Hybrid-Piloten-und-Pilotinnen.de wurde). Das neue Logo stellt auf einen Blick die neuen Inhalte vor.

Wer einen unserer Banner einsetzt, muss etwas aufpassen: Das Banner pp6.png entfällt und muss gegen pp3.png (gleiches Format) ausgetauscht werden. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Die neue Domain ist bereits registriert aber noch nicht 100% durchgereicht. Ich rechne mit morgen Abend, um diese einzurichten und eine Weiterleitung der euch bekannten Domain PriusPortal.de auf die neue Domain zu setzen.

Aus diesem Grunde wird es morgen abend vermutlich nochmals ein paar Minuten Auszeit geben.

Ich hoffe, euch allen gefällt diese kleine Umordnung. Sollten Probleme auftreten oder Themen nun etwas unpassend einsortiert sein, meldet euch bitte.

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 5
Große Klasse!  :wldn:
Vielen Dank für deine stete Mühe!

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 6
Also ich finde die neue Struktur super!

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 7

Die neue Domain ist bereits registriert aber noch nicht 100% durchgereicht. Ich rechne mit morgen Abend, um diese einzurichten und eine Weiterleitung der euch bekannten Domain PriusPortal.de auf die neue Domain zu setzen.

Aus diesem Grunde wird es morgen abend vermutlich nochmals ein paar Minuten Auszeit geben.


Da kann ich Entwarnung geben. Die neue Domain läuft, nur die Umleitung muss ich noch Google-konform morgen abend einrichten. Das dauert aber nur ein paar Minuten.

Edit: Die Media Galerie wurde ebenfalls um neue Alben für die Lexus-Modelle ergänzt. Und im Footer befinden sich neue Nutzungsbedingungen, neue Regeln und ein neues Impressum (inhaltlich gleich, aber im neuen Layout).

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 8
Hallo Jorin,
danke für die unspektakuläre Art der Umstellung. Ist aber hervorragend gelungen!! Die Namensgebung ist fast egal, ist auch an mir etwas vorbeigegangen, aber Hybridfreunde wäre doch auch was gewesen??
Gruß Exe

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 9
Ich denke, die Hybrid-Piloten sind gut gewählt und schließen Verwechslungen mit anderen Foren aus.  ;)

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 10
Falls das neue Forum wirklich von weiteren Hybridfahrern stark frequentiert wird, wäre es Dir möglich den Toyota Camry Hybrid mit auf zu nehmen? Falls nämlich von den in Dtl. leider nicht vertriebenen Camry sich doch einer hierher verirren würde wäre das für mich mehr als Klasse. Ich liebe den Camry und es interessiert mich so ziemlich alles von dem Teil.
Vorm Kauf des III-er hatte ich über eine Direktorder nachgedacht. Wäre auch über meinem Händler möglich gewesen, hätte nur zu lange gedauert. Aber interessiert bin ich immer noch.

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 11
Sollten Fahrer oder -innen von bisher nicht berücksichtigten Modellen mit HSD hier auftauchen, sind entsprechende Boards schnell angelegt. Das dauert nur ein paar Minuten.

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 12
Ich bekam eine Mitteilung, dass es eine neue Antwort in einem Brett der "Hybrid-Piloten" gibt. Ich wunderte mich, in welchem Forum ich denn offensichtlich noch angemeldet bin und bemerkte, dass der Name geändert wurde.

Sehr gute Idee und vielen Dank dafür. Da fühle ich mich als angehender Auris Hybrid Fahrer (Pilot) gleich mehr zu Hause :)

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 13
Na, dann gleich mal in deinem Profil den Auris HSD als Fahrzeug auswählen... Husch husch!  ;D

Re: Wartungsarbeiten 01.09.2010

Antwort Nr. 14
"Piloten" ist absolut geil gewählt, entspricht genau meiner Probefahrt damals :)