Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Videos vom Team?

Ja, über Funktionen, Ausstattung, Energiefluss, Pulse&Glide, etc.
[ 25 ] (51%)
Ja, persönliche Erfahrungen, Probleme...
[ 18 ] (36.7%)
Wenn es sein muss - Mir egal.
[ 4 ] (8.2%)
Ach nein, lasst es! Wer will euch schon sehen?
[ 2 ] (4.1%)

Stimmabgaben insgesamt: 13

Thema: Prius-Videos (13932-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 30
Schön gemachte Videos Jorin, keine Frage!  :wldn:

Ich könnte nicht einfach 3 Minuten frei dahinsprechen, ohne dass eine stotternder Kauderwelsch rauskommt. Liegt vermutlich an meiner (sprachfaulen) Herkunft  ;)

Wenn die Videos endgültig im Kanal vom Priusportal liegen, gibts ja dann bestimmt eine Rubrik unter Mdia Galerie, oder?

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 31
Ich werde fürs Portal neue aufnehmen.  ;)

Es wird einen Link zum Youtube-Kanal direkt hier im Hauptmenü geben. Das lohnt sich ja aber erst, wenn dort ein paar Videos anzuschauen sind.

Hatte gestern versucht, Sly zu erreichen. Keine Reaktion. Im internen Bereich hat er nichts von Urlaub erwähnt. Ich hoffe, da ist nichts passiert.  ???

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 32

Hatte gestern versucht, Sly zu erreichen. Keine Reaktion. Im internen Bereich hat er nichts von Urlaub erwähnt. Ich hoffe, da ist nichts passiert.  ???


Das hoffen wir natürlich auch! Der sitzt wahrscheinlich an irgendeinem Strand, lässt es sich gut gehen, und ist weit weg vom nächsten Internetzugang ;)

Allerdings komisch, dass er Dir auch nicht Bescheid gegeben hat  ???

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 33
Ich hatte eine SMS geschickt, keine E-Mail. Deswegen wundert es mich, gar keine Reaktion bekommen zu haben. Ich warte mal noch etwas ab und rufe ihn dann mal an.

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 34
Also P&G mit Batterienutzung während der Gleitphase halte ich nicht für optimal+ führt unweigerlich zu einer zu leeren Hybridbatterie und der ICE fängt an zu laden!
Ausnahmen gibt es immer, ein nachfolgende lange Bergabfahrt, ICE soll nicht starten, erneute Aufwärmphase unterbinden...
Ich fahre viel mit P&G sonst würde ich den Verbrauch nicht schaffen, sogar in der Stadt(Chemnitz) gehts!
Meine Freundin stichelt schon immer: "ich denk die Pfeile müssen weg sein...!" :wldn:

Also im Flachland würde ich wohl immer "rumgliden"

Bis dahin
Euer diligens





Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 35
Bei der Gelegenheit nochmal der Aufruf, dass wir gerne auch Videos anderer Prius-Fahrer bei uns hochladen, um eine komplette Video-Bibliothek zu erschaffen. Nur Mut!  ;)

Sly ist übrigens wieder da. Näheres zum Priustreffen in Köln gibt es vermutlich heute abend zu lesen.

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 36
Konkrete Ideen, jetzt wo wir den "richtigen" Youtube-Kanal mit Videos füllen können?

Ich werde meine beiden Videos wegen nicht ganz korrekter Angaben übrigens nicht übernehmen, sondern neue drehen.

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 37
Ach kommt schon. Niemand einen Wunsch?

Pulse-and-Glide (diesmal richtig) und Smart-Entry-System-Videos werden gerade hochgeladen.

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 38
doch, ein und die selbe strecke fahren mit normal modus, eco modus, power modus, pulse & glide und tempomat.  ;)

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 39
Ist mir als P2-Eigentümer leider so nicht vergönnt.  ;)

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 40

doch, ein und die selbe strecke fahren mit normal modus, eco modus, power modus, pulse & glide und tempomat.  ;)


Olli, du weist aber schon das Jorin einen P2 fährt? Da ist noch nichts mit Eco-Modus oder Power-Modus.
Das müsste ein P3 übernehmen.

@Jorin. Dafür haben wir einen besser erkennbaren Puls&Glide-Modus  ;D

Freu mich schon auf das neu gedrehte P&G. Habe heute mal einen kleinen Umweg von 40km gefahren. Ist einfach schön zu sehen, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, wie der Verbrauch fällt. Momentan 4.1 Liter. Sonst bin ich so bei 4.8 bis 5.2 Liter/100km.

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 41
@ DerSchweizer, suche camcorder biete P3 zu testzwecken, wohnort kreuzlingen  ;D

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 42
So ein Sch...! Da drehe ich die Videos in 16:9, nur um dann festzustellen, dass Youtube die schön wiede auf 4:3 zurecht staucht. Das Umwandeln auf im Netz empfohlene Formate führt zu einer fast dreimal so großen Datei.  ::)

Dann bleiben die Videos eben auf 4:3, mit schwarzen Balken oben und unten. Sorry.  :-[

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 43

So ein Sch...! Da drehe ich die Videos in 16:9, nur um dann festzustellen, dass Youtube die schön wiede auf 4:3 zurecht staucht. Das Umwandeln auf im Netz empfohlene Formate führt zu einer fast dreimal so großen Datei.  ::)

Dann bleiben die Videos eben auf 4:3, mit schwarzen Balken oben und unten. Sorry.  :-[


Habe auf die schnelle das bei Youtube gefunden. Optimieren deiner Video-Uploads

Hilft dir das evtl. weiter?

Ja Olli, wäre ja eine Idee, aber so auf die schnelle keine Kamera greifbar  :)

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 44
Danke, Marco. Habe mich nun strikt an die 1280x720 gehalten, und das scheint wirklich zu klappen. Die Dateigröße, wenn man sich das in 720p anguckt, ist aber jenseits von gut und böse. Aber dafür hat man ja die Wahl. In 720p schauts natürlich sehr schön klar und scharf aus. 360p geht aber auch ganz gut.