Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lenkung knackt-knarzt-knödelt - leicht (1416-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lenkung knackt-knarzt-knödelt - leicht

Meine Prius-Kiste hat aktuell >100.000.000 Meter auf dem Tacho

Mir scheint, daß es neu ist - wenn es schleichend kommt, dann registriert das Gehirn es wohl schlecht, daß meine Lenkung nicht normal ist.

Immer wenn die Lenkung durch die Mitte geht - also die Lenkung steht gerade und bewegt sich dann nach links und/oder rechts, gibt es hörbar ein mechanisch unrundes/unharmonisches wie leises knacken wie knarzten. So als ob etwas lose wäre. Nicht wirklich laut, es klingt aber nicht mechanisch gesund. Reproduzierbar ist das gut im Stand, ich meine mit Zündung an, so daß das Lenkrad leicht zu drehen ist.

Ich hatte schon das Kreuzgelenk angeschaut, an was man im Auto noch ran kommt. Da ist nichts locker. Es muß tiefer sitzen.

Ist das normal? Oder bin ich paranoid?

Ich meine, daß es das vor einem Jahr noch nicht gab.

Nicht, daß ich eines Tages das Lenkrad im der Hand habe.

Die 90.000 Inspektion war vor einem Jahr. Ich habe das "Problem" nicht explizit erwähnt. Es wurde aber von der Werkstatt auch nichts moniert.

Grüße euch

Antw.: Lenkung knackt-knarzt-knödelt - leicht

Antwort Nr. 1
Meine Prius-Kiste hat aktuell >100.000.000 Meter auf dem Tacho

Die 90.000 Inspektion war vor einem Jahr.

Ich kann zum Problem wenig sagen, aber ich vermute, du hast dich hier um drei Nullen vertan? Oder hast du in einem Jahr wirklich mehr als 989.999 km zurückgelegt?

Antw.: Lenkung knackt-knarzt-knödelt - leicht

Antwort Nr. 2
Das ist nur der kleine Unterschied zwischen Kilometer und Meter  ;D
Aber es ist wahr, @prius2010 hat beim 90.000er die Einheit (oder die Nullen) vergessen  :-(

Martin

Antw.: Lenkung knackt-knarzt-knödelt - leicht

Antwort Nr. 3
 
Zitat
Oder hast du in einem Jahr wirklich mehr als 989.999 km zurückgelegt?
Die 90.000 sind selbstverständlich in der Einheit km  ;D Sonst wäre ich das 1 Mio km Priustaxi im 24h Betrieb.

Du meintest wohl: 99.919.999 Meter?