Zum Hauptinhalt springen
Thema: Volt 2/ Ampera 2 kommt ...... (4644-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volt 2/ Ampera 2 kommt ......

Zitat
Im August 2010 kam der Volt in den USA auf den Markt, in ein paar Jahren soll das Nachfolgermodell – der Volt II auf den Markt kommen.
Wann genau es so weit sein soll, steht noch nicht fest, aber GM-Manager Mark Reuss hat bereits jetzt angekündigt, dass das Nachfolgemodell des Volt um tausende von Dollar günstiger sein soll.
Die Preissenkung wird wahrscheinlich vor allem durch bessere Produktionsabläufe im Bereich der Akkuzellen und der Elektromotoren erreicht,
Reuss sagte über die Zukunft der Elektromobilität:

„Wir werden den Tag erleben, an dem es erschwingliche Elektroautos gibt, die 300 Meilen (480 Kilometer) am Stück fahren und den gleichen Komfort und Nutzen wie konventionelle Autos bieten.“


http://www.mein-elektroauto.com/2013/01/elektroauto-volt-ii-soll-viel-gunstiger-als-sein-vorgangermodell-werden/7576/

Hoffen wir das beste für Opel und hoffen wir das vielleicht eine Amera 2 Option kommt die kein öden Verbrennungsmotor hat und wie der jetzige Amerpa funktioniert was ja ein Plug in ist und kein Range Exdenter.
Wäre doch gut wenn ein Ampera 2 kommt mit 300Km Reichweite bei der Größe von Auto (siehe Tesla Model S als Vergleich) und was dann rein reines E Auto mal wäre.

Re: Volt 2/ Ampera 2 kommt ......

Antwort Nr. 1
Aktueller Stand zum Nachfolger von Dezember 2013:

Der Volt 2 soll schon 2016 kommen, ob der Hold Ampera 2 / Opel Ampera 2 noch kommt ist nicht erwähnt.

Was bleibt ist das er erheblicher Günstiger werden soll und mit 300 Reichweite dann für jeden mehr als Ausreichend, wer in den Urlaub will soll durch ein klein Generator versorgt werden mit zusätzlichen Strom. Hier scheint es wirklich nur Generator dann zu sein, mal schauen ob es so wird oder ob der Verbrenner dann wieder die Räder mit antreiben kann.

Quelle:
http://gmauthority.com/blog/2013/12/updated-chevrolet-volt-reportedly-due-in-2016-along-with-new-ev/


Re: Volt 2/ Ampera 2 kommt ......

Antwort Nr. 2
Mahlzeit...

Da Chevrolet Volt und Opel Ampera fast baugleich sind, denke ich schon, dass es auch einen Ampera 2 geben wird.
Chevrolet muss sich ja auf Anweisung von GM aus Europa zurückziehen.
Demzufolge muss der Ampera 2 dieses Verkaufsgebiet abdecken. Alles andere wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn  :-/

Mfg Oppa Alfred

Re: Volt 2/ Ampera 2 kommt ......

Antwort Nr. 3
Echt Chevrolet muss aus Europa zurück ziehen? Komplett? Die bauen eigentlich schicke Autos. An sich hat sich der Ampera bis jetzt echt Mau verkauft, danke Niederlande überhaupt und der Volt ja der ist ein guter Konkurrenz zu andren Plug in Hybriden.

Re: Volt 2/ Ampera 2 kommt ......

Antwort Nr. 4
Mahlzeit...

Da die Marktanteile von Chevrolet in Europa nie so berauschend waren, und Chevrolet <-> Opel sich praktisch gegenseitig die Kunden wegnehmen,
hat GM so entschieden. Opel kann sich dadurch in Europa besser entwickeln, so hofft man.
Chevrolet ist dafür in anderen Märkten präsenter. Win-win-Situation sozusagen.

Ich glaube ab 2016, möchte ich aber nicht beschwören...  ;)

Gruß Oppa Alfred


Antw.: Volt 2/ Ampera 2 kommt ......

Antwort Nr. 6
Das ist doch mal was: Leistung erhöht, Preis gesenkt. Mal gucken was in EU passiert....
Bin gespannt. Ich hoffe auf einen Test durch einen kompetenten Testfahrer wie Jorin..........

Zitat
IHS Automotive ist aber skeptisch, ob das ausreichen wird, die Position des Volt gegenüber dem Toyota Prius PHEV und dem rein elektrischen Nissan Leaf deutlich zu verbessern.
Scheint IHS Automotive hat noch gar nicht mitbekommen, dass der Toyota PHEV gar nicht mehr hergestellt wird, der Nachfolger noch nicht angekündigt ist und Toyota weiterhin das Händlernetz in DE ausdünnen will. Jetzt kommt es darauf an, dass Opel den neuen Volt als Ampera ankündigt.

Antw.: Volt 2/ Ampera 2 kommt ......

Antwort Nr. 7
So hätte der Opel Ampera 2 ausgesehen und es ist wirklich schade das er auf den Europäischen Markt nicht kommt. Für Langstreckenfahrer wäre das bestimmt ein gute alternative gewesen.

http://gm-volt.com/2015/01/22/designer-imagines-a-2016-opel-ampera/

Hier noch ein Test von Volt 2

https://www.youtube.com/watch?v=Bs8CS004ZvQ#t=240


Antw.: Volt 2/ Ampera 2 kommt ......

Antwort Nr. 9
Damit hat sich dann die Frage nach der Abgasqualität erledigt.