Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der BMW i4 M50 von swiesma (26169-mal gelesen) - Abgeleitet von Wie bringt man die El...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 330
Gibt es bei BMW bei sowas keinen Rückruf?

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 331
Gibt es bei BMW mittlerweile Garantie?

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 332
Leute, bitte achtet auf die zynischen Schwingungen, die eure Beiträge ausstrahlen! Wenn diese die Stimmung vermiesen, müssen wir einschreiten. Hier darf sich auch jemand mit einem elektrisierten BMW wohl fühlen!

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 333
He Jorin, wo hast du nur diesen edlen Ausdruck "zynischen Schwingungen" her. Der macht ja richtig was her. ;D ;)
Könnte mich beschnickern. Hat jetzt aber nichts mit hchmm Schwingungen zu tun.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 334
Die Kombi "Zynische Schwingungen" klingt echt sehr gut, muss ich mir merken!

Gibt es bei BMW bei sowas keinen Rückruf?
Jein, scheint aber ein echtes Problem zu sein. Als Neuwagenkäufer musst Du anscheinend ein Dokument unterschreiben das es Dir bewusst ist das das Auto einen Mangel hat:
Defektes Ventil lässt Kühlkreis auslaufen, betrifft wohl alle BMW i4 - i4 -...

Hier auch nochmal ein paar Links zu anderen Foren wo das Diskutiert wird:
Leck am Wärmetauscherventil - BMW i4 - Elektro Antrieb - Ladung - Reichweite...
Heat changeover valve coolant leak. Possible design defect. Check yours for...
https://www.motor-talk.de/forum/heizung-waermt-nur-maessig-t7579460.html

Und nicht über BMW lästern, sowas in der art kann jeden Treffen.
Denke da nur an meine Caddy mit werksseitig undichtem AGR Kühler...

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 335
Kenn ich am Rande. Ist mir aber recht egal. Und ja. Garantie gibt’s. Und danach meist sogar noch recht lang Kulanz.

Dokument musste ich jedenfalls keins unterzeichnen beim Kauf. Und bisher hat mein BMW Händler alles immer perfekt geregelt wenn an meinen Autos was war.

Erste Auswirkung scheint ja dass das Ding nicht mehr heizt. Wenn das der Fall sein sollte stell ich den Eimer zu BMW und die können dann machen und tun was immer sie wollen :-)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso aus so ner Mücke (defektes Ventil) so ein Bohei gemacht wird. Wenn das Ding defekt ist - tauschen. Fertig.

Und ja. Auch bei BMW gibt’s Rückrufe. Wenn auch seltener als bei Toyota. Mit dem Yaris hab ich schon 4 Briefe auf 2 Jahre bekommen.


@Jorin der Neid der Besitzlosen. Lass sie sticheln :D

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 336
Es gibt auch andere Hersteller, die sichit Rückrufen und Garantie zurückhalte. So wie ich im Internet gesehen habe hat der Ducia Spring einen Serienfehler im Getriebe (Klong). Ducie (Renault) wimmelt die Kunden ab und versucht sich über die zwei Jahre Garantiegrenze zu Retten. Der Dumme ist in solchen Fällen dann meistens der Kunde. Aber so etwas kann nach hinten losgehen, wenn diese Dummen dann die Automarke wechseln. Auch BMW sollte das bedenken!

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 337
Wenn ich gewusst hätte was das hier auslöst hätte ich es @swiesma in eine PM geschrieben.

Das ist doch nur ein Ventil bei dem warscheinlich die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten der Materialien nicht korrekt ausgelegt wurden und das deshalb unter -7 °C suppt. Das war doch sogar bei der Challenger 1986 schon der Fall. Allso nichts dramatisches (Zumindest beim Kühlwasserkreislauf von KFZ) oder ungewöhnliches.

BMW wird das in den Griff bekommen und wie @swiesma schon schrieb wieder in Ordnung bringen.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 338
Grad geprüft. Alles dicht bei mir. (Außer im Kopf)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 339
Nachtrag: grad den Polestar 4 gesehen. Sollte der i4 kaputt gehen  kauf ich mir so einen. Der gefällt mir <3

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 340
Hallöchen @swiesma

Kann ich verstehen - und bei diesem Fahrzeug ist es zu 100% sicher dass die Heckscheibe nicht kaputt gehen kann  ;D .

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 341
Leute, bitte achtet auf die zynischen Schwingungen, die eure Beiträge ausstrahlen! Wenn diese die Stimmung vermiesen, müssen wir einschreiten. Hier darf sich auch jemand mit einem elektrisierten BMW wohl fühlen!
Welchen Sinn macht ein Autoforum, in dem man nicht die kurze Garantiezeit mancher Hersteller in Frage stellen darf? Mir pers. ist sowas wichtig. Das war mit Grund, der mir den Umstieg auf den Prius 2 erleichterte, mit 8 Jahren Garantie auf den Akku. Und da kritisiere ich genau so, das man sich seit Prius 3 nur noch 5 Jahre zutraute.
Ich wünsche mir, mich auch kritisch äußern zu dürfen.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 342
@Mombi

Bei einen Ausgleich würde das Kühlmittel in einen Ausgleichbehälter fließen.

Aber ich weiß nicht wofür und wo genau dieses Ventil sich befindet. Vielleicht ist es ein Üel berdruckventil? Mir ist auch nicht bekannt, wie viel Kühlmittel Austritt. Ich hatte es so verstanden, dass alles austritt.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 343
Leute, bitte achtet auf die zynischen Schwingungen, die eure Beiträge ausstrahlen! Wenn diese die Stimmung vermiesen, müssen wir einschreiten. Hier darf sich auch jemand mit einem elektrisierten BMW wohl fühlen!
Welchen Sinn macht ein Autoforum, in dem man nicht die kurze Garantiezeit mancher Hersteller in Frage stellen darf? Mir pers. ist sowas wichtig. Das war mit Grund, der mir den Umstieg auf den Prius 2 erleichterte, mit 8 Jahren Garantie auf den Akku. Und da kritisiere ich genau so, das man sich seit Prius 3 nur noch 5 Jahre zutraute.
Ich wünsche mir, mich auch kritisch äußern zu dürfen.

Ich weiss ja nicht genau was ihr zu kritisieren habt. Aber ich hab 3 Jahre volle Garantie und 8 Jahre / 160.000 km auf die Batterie.
Was soll BMW denn noch anbieten?

Dazu kommt dass BMW extrem kulant ist. Wenn man immer schön brav bei BMW die Services machen lässt.

Die tolle „Garantie“ bei Toyota hat mir jedenfalls nix geholfen als letztens die Batterie leer war. Batterie zählt sowieso nicht drunter (auch wenn Toyota genau weiß dass die 12V Batterie Probleme macht) und „Eurocare“ oder wie die heißt war auch abgelaufen. Ich musste also bezahlen dass Toyota zum fremdstarten kam.

Aber groß mit „bis 10 Jahre Garantie“ werben.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 344
Welchen Sinn macht ein Autoforum, in dem man nicht die kurze Garantiezeit mancher Hersteller in Frage stellen darf? Mir pers. ist sowas wichtig.

Der Ton macht die Musik, und der sollte eben nicht zynisch oder verletzend werden. Auch wenn der Angesprochene ein dickes Fell hat, muss so etwas nicht sein. Wir können... nein, wir sollten(!) freundlich bleiben!