Zum Hauptinhalt springen
Thema: Corolla Hybrid Touring Sports (13226-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 15
Eigentlich Unsinn, oder? Am besten noch mit Seilzug und Forcefeedback, damit man auch ja das Gefühl hat, in einem normalen Auto zu sitzen.  :-/

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 16
Sollte ein Massenmodell wie der Corolla etwa kein normales Auto sein? Denke schon, sonst würde er sich nämlich nicht gut verkaufen, siehe Prius.

Ich verstehe, was du meinst. Ich mag den Joystick auch lieber als einen altbackenen Automatikwählhebel, den ich vielleicht sogar noch so umständlich bedienen muss wie im ersten Yaris Hybrid. Weia. Aber wir sind eben in der Minderheit, und der Corolla muss die Massen begeistern. Da ist mir lieber, es kommen dank einem klassischen Innenraum mehr Hybridantriebe unter die Leut als weniger, dafür aber mit spacigem Innenraum.

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 17
Volumenmodell schon, aber die Leute werden sich dann wundern ob des seltsamen Nichtschaltens beim Beschleunigen ;)

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 18
Das hört man aber erst, nachdem man im Showroom im Ausstellungsfahrzeug saß. Der erste Eindruck zählt, da darf man nicht mit dem Schalthebel bereits verlieren. Denke ich, bin ja auch kein Fachmann. Vermutlich hat es auch preisliche Gründe. Der Griff ins Baukastenregal.

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 19
Nun ist es aber gleichzeitig so, dass Mercedes, BMW und Renault durchaus dem klassischen Wählhebel Lebewohl sagen. Bei Renault ähnelt das Ding im Espace verblüffend dem Joystick von Toyota, Mercedes verbaut im Vito Drehscheiben, bei BMW hat der Hebel auch nur noch wenige Stellungen, weil P in eine Taste auf dem Hebelkopf gewandert ist. Und Toyota schaut nach Jahren der Vorreiterschaft bezüglich funktionaler Wählhebel ausgerechnet zu VW und sagt "so was Altbackenes hätten wir auch gerne"? Das verstehe wer will.

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 20
Ich denke, die haben sich irgendwie von der Hyundai-Methode inspirieren lassen.

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 21
Sieht gut aus. Tolle Platzierung des Entertainment/Navi Displays. So würde ich mir das beim Prius+ auch wünschen. Und auch ein HUD bestellbar. Siehe auch Vorstellung: Toyota Corolla Touring Sports | heise Autos

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 22
hab ich es überlesen,? Welche unterschiedlichen hybrid Antriebe wird es geben für den corolla?  wundert mich, dass es beim Namen corolla bleibt in Europa. ....

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 23
1.8l mit 122 und 2.0l mit 180 PS Systemleistung
 

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 24
@MGLX den klassischen Hebel gibt's auch im Lexus
@Stilgar 122PS?? ist ja noch weniger als beim jetzigen Motor. Da käme für mich nur der 2.0 in Frage.
@Mittelblock wieso bleibt? es ist ja grad die Rückkehr zum Namen nach 13 Jahren...und ich hab mich immer gewundert, warum unser Auris so viel Ähnlichkeit hatte mit den älteren Corolla

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 25
@Stilgar 122PS?? ist ja noch weniger als beim jetzigen Motor. Da käme für mich nur der 2.0 in Frage.

Das macht aber überhaupt nichts. Für 80% aller Anwender reichen die 122 PS. Das wird wie beim Prius sein, das sind die gleichen Unterschiede (weil genau gleiche Antriebe) und du spürst von den 14 fehlenden PS überhaupt nichts! Das sagen auch die Zahlen:

Prius 3
0-100 km/h: 10,4 Sekunden
Spitze: 180 km/h

Prius 4
0-100 km/h: 10,6 Sekunden
Spitze: 180 km/h

Und nein, die 0,2 Sekunden merkst du wirklich nicht! ;)

Man liest auch ab und zu, man würde beim Prius 4 mit den 122 PS merken, dass im Durchzug beim Überholen Leistung fehlt. Kann ich nach jetzt zweieinhalb Jahren absolut nicht sagen. Es hat immer gereicht.

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 26
1,8l 122 PS ist genau die Leistung des aktuellen P4 u. C-HR Antriebs.
Auf jedenfall ist diese Maschine dynamischer und spritziger als die 1,8l 136 PS des P3, die auch im Auris und CT200h verbaut ist.
War bei der Marktstudie, an der ich letzt teilnahm, im direkten Vergleich mit Auris und P4 deutlich(!) zu spüren.

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 27
danke für die Aufklärungen :)
wenn man die reinen Daten liest und dann sieht, das die neue Version weniger leistet und man selber so ein Motörchen nutzt, stellen sich natürlich solche Fragen.

man darf dann gespannt sein auf reale Daten, was den Verbrauch im Vergleich der beiden Motoren angeht.

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 28
Naja, für Innovationen kann man ja noch Prius fahren. Bin mal auf das Facelift, bzw. auf den P5 gespannt.

Antw.: Corolla Hybrid Touring Sports

Antwort Nr. 29
Hat jemand Infos, ob der Corolla Touring Sports eine 360-Grad-Kamera erhält? Die Fotos sind alle so (un-)geschickt vom Winkel, dass man nicht erkennen kann, ob die Außenspiegel unten einen Knubbel haben oder nicht.  :-/
Wäre aber keine Ausschlußgrund für mich. Sonst gefällt mir das was ich so sehe und lese sehr gut. Könnte schon ein Nachfolger für meinen P3 werden.  :applaus: