Zum Hauptinhalt springen
Thema: Renault will jährlich 200.000 Elektroautos verkaufen (2053-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renault will jährlich 200.000 Elektroautos verkaufen

Zitat
Renault will jährlich 200.000 Elektroautos verkaufen
Vier Modelle bis 2015 geplant, zwei kommen noch in diesem Jahr

Paris, 7. Juni 2010 – Renault setzt sich beim Thema Elektroauto ehrgeizige Ziele.
Von 2015/2016 an sollen jährlich mehr als 200.000 elektrisch angetriebene
Fahrzeuge aus vier Werken in Europa rollen, berichtete das französische
Wirtschaftsblatt La Tribune am Montag unter Berufung auf Konzernkreise.
Renault erwarte für Elektroautos zu diesem Zeitpunkt einen Marktanteil von etwa fünf Prozent.

...


Quelle: http://www.heise.de/autos/artikel/Renault-will-jaehrlich-200-000-Elektroautos-verkaufen-1016939.html

Re: Renault will jährlich 200.000 Elektroautos verkaufen

Antwort Nr. 1
Danke woody, dass Du uns so gut auf dem Laufenden hältst  :wldn:

Zum Artikel kann ich nur sagen, Konkurrenz belebt das Geschäft. Je früher, desto besser!
Allerdings gibts bei Peugeot auch schon seit ich glaub 2005 den Diesel-Vollhybrid  ;)
Hoffentlich klappts bei den Elektroautos zuverlässiger mit der Marktreife.

Re: Renault will jährlich 200.000 Elektroautos verkaufen

Antwort Nr. 2
Es geht weiter!

Zitat
08.06.2010
China steckt Milliarden in die Elektromobilität

Mit einem weltweit einmaligen Förderprogramm elektrisiert China die Zukunft des Automobils. Milliarden steckt das Reich der Mitte in die Entwicklung elektrischer Antriebstechnologien. Neben der Konsolidierung seiner Autoindustrie, die global wettbewerbsfähig gemacht werden soll, ist die massive Förderung von Elektrofahrzeugen ein zentraler Punkt im 2011 beginnenden neuen Fünf-Jahres-Plan.

...



Quelle:  http://www.heise.de/autos/artikel/China-steckt-Milliarden-in-die-Elektromobilitaet-1017624.html

Re: Renault will jährlich 200.000 Elektroautos verkaufen

Antwort Nr. 3
Hallo Priusfans,

dass mit den E-Autos ist ja alles ganz schön und gut, aber
hoffentlich haben die Hersteller auch an eine entsprechende
Infrastuktur gedacht, denn ohne diese wird die Verbreitung
von E-Mobilen extrem in Grenzen halten und nur Individualisten
werden sich dann ein solches Fahrzeug zulegen.

MfG

Lars

Re: Renault will jährlich 200.000 Elektroautos verkaufen

Antwort Nr. 4
Hallo Lars

Ich hoffe doch sehr, da tut sich gewaltig was in Richtung Dezentralisierung der Energieversorgung. Photovoltaik mit Speicherbatterie in jedem Gebäude, und schön mit eigenem Sonnenstrom Tanken.  :wldn:
Ich befürchte jedoch, dass die Energieversorger dies aus finanziellen Gründen verhindern werden, und schnell eine entsprechende Infrastruktur auf öffentlichen Parkplätzen aufbauen, damit die Mehrheit gar nicht auf die Idee kommt bzw. kommen muss, sich selber was aufs eigene Heim zu schrauben.  ::)