Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Wie findest du die Idee, auch anderen Hybridmodellen ein zuhause zu bieten?

Sehr gut. Je mehr Vielfalt, desto mehr Informationen!
[ 12 ] (40%)
Jo mei. Wenns schee macht!
[ 4 ] (13.3%)
Ist mir total egal, solange es hier weiterhin um den Prius geht.
[ 6 ] (20%)
Och nö. Wieso denn das? Lasst es doch einfach so laufen...
[ 6 ] (20%)
Bloß nicht. Wenn hier Honda-Fans gegen Priusfreunde wettern, bin ich hier weg!
[ 2 ] (6.7%)

Stimmabgaben insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 07. September 2010, 20:12

Thema: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate? (8121-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Teamintern kam uns die Idee, ob man, jetzt wo es langsam auch in Deutschland ernst wird, auch anderen Hybridmodellen und -Fabrikaten hier eine Möglichkeit des Interessenaustausches bieten sollte. Denkbar wäre also, aus dem PriusPortal ein allgemeines Hybridportal zu machen, wo z.B. auch die Lexus-Modelle und die Honda-Fahrer mit ihren Hybridmodellen ein virtuelles zuhause finden würden. Gäste, die bisher kein Hybridmodell fahren, hätten so alle Informationen zur Kaufentscheidung aus einer Hand und manch einem Priusfreund tut etwas Konkurrenz sicher auch ganz gut.  ;D ;)

Wie ist denn eure Meinung dazu, aus dem PriusPortal mit viel Engagement und eurer Hilfe (Mundpropaganda und so) DAS deutschsprachige (yes, I learned it!) Hybridportal zu machen?

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 1
Ich sehe in der Rubrik "Hybrid allgemein" haben wir schon eine Unter-Rubrik "Andere Hybridfahrzeuge".
Ist es nicht genug? ???
Sonst passiert es wie mit dem Thema "Prius 1", d.h. kaum Beiträge... :-[
Es dreht sich im Forum eh um den  Prius 2 und Prius 3, bald noch um den Auris HSD und Prius PHV, oder?
Meine Meinung: Muss nicht unbedingt sein!
Obwohl alle Hybridianer (egal ob Toyota, Honda oder Pescho) sind bei uns willkommen!

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 2
ich glaube das Problem wird sein nachher die für mich wichtigen Posts zu finden denn ich muß zugeben daß ich gerne die Liste der neuesten Beiträge durchlese, diese gibt es aber leider nur einmal für alles und nicht pro Fabrikat.

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 3
Das Forum nennt sich PriusPortal - Nicht Hybridportal

Dann müsste man das ganze umbenennen. Wenn es so ist wie es jetzt ist wäre ich dagegen. Nichts gegen andere Fahrzeugtypen, denke aber, dass es mehr als unübersichtlich wird.

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 4

Denkbar wäre also, aus dem PriusPortal ein allgemeines Hybridportal zu machen, wo z.B. auch die Lexus-Modelle und die Honda-Fahrer mit ihren Hybridmodellen ein virtuelles zuhause finden würden.


Lexus oder Honda - das ist ein gewaltiger Unterschied ...
Der CT 200h z.B. wird hier sicher hervorragend hineinpassen, ein Honda eher nicht.
Und, mal ehrlich: Wer möchte denn hier Beiträge zum Cayenne Hybrid lesen?  ;)
Meine Stimme wäre also (die Option gibt es leider nicht)
-- Ein Toyota-/Lexus-Hybrid-Forum: Ja.
-- Ganz andere Marken: Nein.

Chris

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 5
Hallöchen,

Im sehr gut (vielleicht ZU gut) organisierten französischen "Prius Touring Club" entscheidet der Vorstand welche Fahrzeuge "interessant" sind. Das führt zu der merkwürdigen Situation, das es in dieser Gruppe jeweil ein Unterforum für "PI + II", für "P III", und für "Honda-Hybride" gibt, während die mit den PIII weitgehend baugleichen Aursi HSD und Lexus CT200h unter "Andere Hybrid-Fahrzeuge - Auto, Motorrad, Roller, Busse" zu finden ist.

Das finde ich nicht sehr logisch - und es gibt auch im Moment dort eine recht heftige Debatte darüber.

Das Argument mit den Cayenne - naja, es gibt auch ein Paar Leute (im Lexus Owners Club) die ihren RX400h mit sechs Liter Verbrauch durch den Gegend steuern  ::) .

Ich bin der selben Auffassung wie Chris - TMC-Produkte ja, Fremdmarken eher nein.

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 6
Ich bin schon dafür, dass Prius-Portal zu erweitern.
Für mich wäre es jedoch wichtig, ein reines VOLL-Hybrid-Forum zu haben.  :wldn:

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 7
Für mich wäre es jedoch wichtig, ein reines VOLL-Hybrid-Forum zu haben.  :wldn:

Dem kann ich zustimmen, die Alibi-Hybriden brauchen wir hier meiner Meinung nach nicht.

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 8
Gehe ich recht in der Annahme, dass die, die für ein "Ja, unbedingt" gestimmt haben (oberste Auswahl), im Grunde nur dafür sind, Lexus- und andere Vollhybriden mit aufzunehmen, Hondas aber z.B. nicht?

Damit könnte ich mich auch anfreunden. Dann wird das PriusPortal ein Forum für alle mit einem Hybrid Synergy Drive und ich gehe in den nächsten Tagen an die Arbeit (Foren erweitern, Logo anpassen, Domain sichern).

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 9
Hybrid Synergy Drive!

In diesem Sinne find' ich's akzeptabel.

LG Kall1

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 10

Gehe ich recht in der Annahme, dass die, die für ein "Ja, unbedingt" gestimmt haben (oberste Auswahl), im Grunde nur dafür sind, Lexus- und andere Vollhybriden mit aufzunehmen, Hondas aber z.B. nicht?


Für meinen Fall: Ja, genau so wäre ich dafür  :wldn:
Nur Vollhybrid ist Hybrid.


Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 12


Hallo Andre,
ich wollte damit eigentlich nicht die Definition von Hybrid in Frage stellen, sondern das m. M. n. ein Mildhybrid oder gar ein Microhybrid nicht mit "unseren" Vollhybriden in ein gemeinsames Forum passen.  ;)
Dann könnten wir ja die ganzen Hybrid-Staubsauger und Rasierklingen auch noch ins Forum reinbasteln  ;D ;D ;D

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 13
tweety,
woher wußtest Du denn, was ich schreiben wollte ?
:wldn:
Herzlich grüßt suhlprius

Re: Erweiterung des PriusPortals um weitere Fabrikate?

Antwort Nr. 14

tweety,
woher wußtest Du denn, was ich schreiben wollte ?
:wldn:
Herzlich grüßt suhlprius


:kgl:
Ach, ich war einfach ganz Deiner Meinung  ;)  und bevor Du Dich abmühen musst, hab ich es mal ganz schnell für Dich formuliert  ;D