Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ora Cat (4242-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Ora Cat

Antwort Nr. 15
Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Reaktionen hier. Da kommt was Neues, und was passiert? Zu teuer. Zu groß. Zu verspielt. Zu wuchtig. Zu lang. Zu ineffektiv. Und hab ich schon zu teuer erwähnt?
Du hast 'zu häßlich' vergessen.

Den Renault Megane E-Tech finde ich dagegen richtig schick, obwohl er SUV-Elemente hat.

Neue Hersteller haben es IMHO immer relativ schwer ohne Werkstattnetz. Selbst wenn das Auto zuverlässig laufen sollte, irgendwann werden Wartungen anstehen. Oder bei einem Kleinunfall Ersatzteile benötigt. Diese Beschaffung kann schon bei etablierten asiatischen Herstellern Wochen dauern.

Antw.: Ora Cat

Antwort Nr. 16
Wäre ich chinesischer Hersteller und wollte in einen neuen Markt expandieren, würde ich eine Zusammenarbeit mit anderen Herstellern eingehen, die dort schon ein Händler/Werkstattnetz unterhalten. Viele Händler vertreiben doch heute schon nicht mehr nur noch Autos einer Marke. Den Auris haben wir z.B. von nem Toyota-Kia-Händler. Da dann noch ein zusätzliches Markenlogo dran zu pappen und ein paar Vorführer mit in den Ausstellungsraum zu parken, sollte doch nicht so problematisch sein.

Antw.: Ora Cat

Antwort Nr. 17
Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Reaktionen hier.
Mein "zu gross" war darauf gemünzt, dass er auf dem Video zuerst klein aussah, was mir persönlich gefallen hätte. Ich suche ein Elektroauto in der Größe des Yaris Hybrid. In der Größe des Ora Cat hat er viele Konkurrenten wie den ID.3. Da brauche ich persönlich kein weiteres Elektroauto zur Auswahl.

Deshalb muss er ja nicht schlecht sein. Aber erst einmal soll er als Serienversion herauskommen.Danach und entsprechender Tests kann ich beurteilen, ob er gut ist oder nicht.

Allerdings passt er nicht in mein Jagd-Schema in der Größe.


Antw.: Ora Cat

Antwort Nr. 19
Gefällt mir sehr gut, da bin ich gespannt, ob er für 40 zu haben ist.

Hier auch Bilder von innen, da bleibt die Frage, ob er wirklich so in Serie geht
https://www.youtube.com/watch?v=t-Jccvbn9Dg

Antw.: Ora Cat

Antwort Nr. 20
Ich glaube nicht, vieles wirkt da zu umständlich in der Bedienung, zu simpel (Beispiel der kleine Drehregler für die Klima, wo man scheinbar nur die Temperatur einer Zone einstellen kann, sonst nichts) und vieles wirkt total 90er auf mich. Irgendwie komisch, ich find den total putzig, aber gleichzeitig wirkt er jetzt schon alt.  :-D

Antw.: Ora Cat

Antwort Nr. 21
Oha, der Preis für den Ora Cat soll bei knapp unter 40 los gehen, es war mal von 30 die Rede, ganz schön heftig, für einen China-Kracher.


Antw.: Ora Cat

Antwort Nr. 23
Ich mag ihn irgendwie ... Etwas flacher und schlanker, könnte er als elektro porsche durchgehen  ;D . Ich hätte ihn gern so quirlig wie einen Honda E.
36k, bedeutet das, da käme noch Umweltprämie dazu? Also ein preis in der 27k Region?

Antw.: Ora Cat

Antwort Nr. 24
Herstellerprämie ist schon abgezogen, also minus Staatsprämie noch.
Koste dann rund ab 30 aufwärts.

Antw.: Ora Cat

Antwort Nr. 25
Es ist für alle hilfreicher, wenn man den Preis ohne Schönrechnerei und evtl Abzüge kommuniziert.


Antw.: Ora Cat

Antwort Nr. 27
Der sieht wirklich knuffig aus! Aber >= 40.000 € für so ein Autole.  :-/

Energiewende auf Amerikanisch - oder jeder ist sich selbst der Nächste.


Antw.: Ora Cat

Antwort Nr. 28
Erinnert etwas an den New Beetle, finde ich.

Zu den Jungs in Wyoming: Tja, wenn sie keine Stromer mehr erlauben, wenn alle Hersteller nur noch Stromer anbieten, werden sie ihr Öl dann wohl wieder mit dem Planwagen durch die Lande karren. ;D

Antw.: Ora Cat

Antwort Nr. 29
Für die Akkugröße und Ladeleistung ist der einfach zu teuer.