Zum Hauptinhalt springen
Thema: Noch 4 Jahre... (10905-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 30
klar, ist alles richtig, aber wir zB fahren fast nur lange Strecken, so wie letzte Woche nach Nordfrankreich, 1. TAg 400km, 2. Tag 300 km. Da kann man mit nem Verbrenner prima über Land juckeln, aber mit nem E-Auto wäre man da schnell aufgeschmissen gewesen.

und die SuC stehen ja manchmal auch eben so, das man die erreicht, ohne auf die Autobahn zu müssen

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 31
Eure Tipps mit den Verleihern bringen mir leider gar nichts, da sie alle zu weit weg sind. Hamburg, Heiningen... Das sind mehrere Stunden Fahrt, das lohnt sich nicht. Aber trotzdem Danke!

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 32
klar, ist alles richtig, aber wir zB fahren fast nur lange Strecken, so wie letzte Woche nach Nordfrankreich, 1. TAg 400km, 2. Tag 300 km. Da kann man mit nem Verbrenner prima über Land juckeln, aber mit nem E-Auto wäre man da schnell aufgeschmissen gewesen.
Ich wäre jetzt so naiv gewesen und hätte gedacht, dass man mit einem Tesla Model 3 Standard Range Plus diese Strecke sogar an einem Tag prima über Land juckeln könnte  :-/

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 33
Ich wäre jetzt so naiv gewesen und hätte gedacht, dass man mit einem Tesla Model 3 Standard Range Plus diese Strecke sogar an einem Tag prima über Land juckeln könnte  :-/
ich denke, das geht nicht ohne Zwischenladen. Und hier wirds dann schwierig, in Nordfrankreich haben wir in den Dörfern, wo wir durchgefahren sind, keine einzige Ladestation gesehen. Auch scheint es da auch kaum Geschäfte oder Tankstellen etc. zu geben, war alles ziemlich leer. Man sah auch nur wenige Menschen draußen

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 34
Wie funktioniert das denn mit der Anmeldung, wenn man einen Tesla kauft?
Und wenn man ein Auto  in Zahlung gibt und das Kennzeichen behalten möchte?
Das wären für mich schon interessante Fragen.

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 35
Wie funktioniert das denn mit der Anmeldung, wenn man einen Tesla kauft?
Und wenn man ein Auto  in Zahlung gibt und das Kennzeichen behalten möchte?
Das wären für mich schon interessante Fragen.

Anmeldung musst du selbst machen. Du bekommst den Brief und dann jallah. Das Auto was du in Zahlung geben möchtest, stellst du da einfach abgemeldet hin und Tesla macht den Rest. :)

Und man kann auch mit einem E-Auto über Land fahren und trotzdem die SC nutzen ;)

Zu Frankreich sag ich mal nix :P

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 36
...in Nordfrankreich haben wir in den Dörfern, wo wir durchgefahren sind, keine einzige Ladestation gesehen. Auch scheint es da auch kaum Geschäfte oder Tankstellen etc. zu geben, war alles ziemlich leer. Man sah auch nur wenige Menschen draußen

Na, wenns auch kaum Tankstellen gibt und der Dieseltank leer ist, ist das auch nicht besser als mit einem BEV. Der kann zumindest bei jedem Häuschen mal etwas am 230V-Netz nuckeln.  ;)

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 37
Anmeldung musst du selbst machen. Du bekommst den Brief und dann jallah. Das Auto was du in Zahlung geben möchtest, stellst du da einfach abgemeldet hin und Tesla macht den Rest. :)

Zu Frankreich sag ich mal nix :P
ah, okay. Aber was hast du mit Frankreich?
Na, wenns auch kaum Tankstellen gibt und der Dieseltank leer ist, ist das auch nicht besser als mit einem BEV. Der kann zumindest bei jedem Häuschen mal etwas am 230V-Netz nuckeln.  ;)
Nix DIesel, Benziner mit 65-l-Tank =ca. 800 km Reichweite

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 38
Ob Benziner oder Diesel ist doch egal. Wenn der Verbrenner strandet, muss man mit dem Reservekanister los. Wenn der BEV strandet, gibts selbst in der kleinsten Hütte Strom. Beides dauert dann. ;)

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 39
Man strandet da sicher nicht mit einen Verbrenner, es gibt ja alle zig km grössere Supermärkte, und die allermeisten haben eigene Tankstellen

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 40
Oh Mann, jetzt widersprichst du dir aber selbst. Du hast doch selbst geschrieben, dass es da nichts gab, weder Tankstellen noch Geschäfte. Auf dieses Beispiel beziehe ich mich. Und jetzt gibts da plötzlich Supermärkte mit Tankstellen? Dann frage ich mich, wieso es da nicht plötzlich doch auch Ladestationen gibt.  ;)

Müssen wir aber auch nicht ausdiskutieren. Wir haben da wohl unterschiedliche Ängste.  ;)


Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 42
Je mehr ich vom Model Y anschaue, desto mehr will ich es haben.  :-X

Etwas ab vom Thema: Habe letztens ein Video vom Ioniq 5 gesehen, der zeigt gar keine Schnelllader bei einer Routenführung entlang der Route an. Da tappt man völlig im Dunkeln. Laut dem Videoblogger arbeitet Hyundai angeblich an einem Update, welches da Besserung bringen soll.

Da wäre mir ein Tesla schon lieber...

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 43
Oh Mann, jetzt widersprichst du dir aber selbst. Du hast doch selbst geschrieben, dass es da nichts gab, weder Tankstellen noch Geschäfte. Auf dieses Beispiel beziehe ich mich. Und jetzt gibts da plötzlich Supermärkte mit Tankstellen? Dann frage ich mich, wieso es da nicht plötzlich doch auch Ladestationen gibt.  ;)

Müssen wir aber auch nicht ausdiskutieren. Wir haben da wohl unterschiedliche Ängste.  ;)
nee, in den Dörfern ist nix, das stimmt schon so. Aber in Frankreich gibt’s eben diese sehr großen Supermärkte, die die Menschen versorgen. Die sind so alle 30-50 km verteilt, war unser Eindruck.

Zum Y: das Teil hat  sicher eine gute Ausstattung, aber es ist eben ein SUV, und daher noch ein wenig breiter und würde bei uns in der Tiefgarage schon echt Probleme haben. Mal sehen, ob Tesla in 2 Jahren oder so das Modell 2 bringt, wäre quasi ein Zweisitzer und für uns sicher ausreichend.

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 44
Etwas ab vom Thema: Habe letztens ein Video vom Ioniq 5 gesehen, der zeigt gar keine Schnelllader bei einer Routenführung entlang der Route an.
Hyundai hat leider einfach ihr bestehendes Navi-System in den sonst doch ziemlich modernen Ioniq 5 geknallt. Die Nvidia-basiete Plattform soll erst nächstes Jahr eingeführt werden - der Ioniq 5 bekommt sie dann vmtl. spätestens beim Facelift...

nee, in den Dörfern ist nix, das stimmt schon so. Aber in Frankreich gibt’s eben diese sehr großen Supermärkte, die die Menschen versorgen. Die sind so alle 30-50 km verteilt, war unser Eindruck.
Die zwei von mir vor kurzem besuchten Cora Hypermarches im Elsass hatten jeweils eine Ladestation. Die Ladestationsdichte in Frankreich ist zwar geringer als in Deutschland, aber das ist lange keine Ladewüste...

Zum Y: das Teil hat  sicher eine gute Ausstattung, aber es ist eben ein SUV, und daher noch ein wenig breiter und würde bei uns in der Tiefgarage schon echt Probleme haben. Mal sehen, ob Tesla in 2 Jahren oder so das Modell 2 bringt, wäre quasi ein Zweisitzer und für uns sicher ausreichend.
Ich denke nicht, dass das "Model 2" ein Zweisitzer werden wird, sondern eher ein 5-Sitzer der Kompaktklasse. Die nicht-SUV-Alternative im Format eures Lexus wäre ja dann eigentlich das Model 3  :-/

Grüße,

Fabian