Zum Hauptinhalt springen
Thema: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan (23089-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 60
Ich rufe immer im jeweiligen Autohaus an. Kann mich nicht erinnern, dass eine Probefahrt geplatzt wäre.

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 61
Ich glaube, das liegt an den Autohäusern, nicht dem Hersteller. Meine Erfahrung beim ersten Kia-Händler war ja auch ziemlich schlecht und die Probefahrt hat nur mit Verrenkungen geklappt. Die Händler, die ich dann angemailt hatte, haben recht zeitnah reagiert und der, für den ich mich dann entschieden habe, hat mir auch noch mal eine Probefahrt angeboten, die ich mit Verweis auf die Fahrt beim ersten Händler dann abgelehnt habe. Ist also wirklich Glück, an wen man da gerät. Und frustrierend, wenn es nicht klappt, jepp.

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 62
Ich rufe immer im jeweiligen Autohaus an. Kann mich nicht erinnern, dass eine Probefahrt geplatzt wäre.

Toyota hat das schon geschafft: Als ich zum vereinbarten Termin für die Yaris HSD Probefahrt im Autohaus stand, hieß es plötzlich der Vorführer wäre verkauft worden. ::)

Grüße,

Fabian

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 63
Ja, hat Toyota bei mir auch schonmal geschafft. Der Wagen sollte von einer anderen Zweigstelle kommen, war aber noch dort.

So langsam sollten wir aber wieder zurück zum Model 3 kommen, jetzt wo alle Händler mal ihr Fett weg bekommen haben. ;)

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 64
So langsam sollten wir aber wieder zurück zum Model 3 kommen,

Fährt bei Tesla ein Mitarbeiter mit oder darf man alleine die Probefahrt machen?

Schöne Grüße,
Gerald

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 65
@Gerald Probefahrt war alleine, der Mitarbeiter kam noch nicht einmal zum Auto mit. Im Store drückte man mir die Schlüsselkarte in die Hand und sagte mir, auf welchem Parkplatz das Fahrzeug sich befinde  :-D

Grüße,

Fabian

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 66
 :icon_hurra3:  :icon_danke_ATDE:

Das ist dann doch sehr unkompliziert.  ;D

Mal sehen, ob ich es wage.... :-/

Schöne Grüße,
Gerald

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 67
Jetzt gebe ich halt auch noch meinen Senf zu Probefahrten dazu.

* Beim Toyota Yaris anno 2014 fuhr der Verkäufer mit. Das war mir auch recht, denn es gab ja doch das eine oder andere zu erklären. Bei allen anderen Fahrten war ich alleine - bzw. mit meiner besseren Hälfte unterwegs.
* Den Nissan Leaf konnte ich mal 20 Minuten fahren. Das war spontan kurz vor Feierabend. Hätte ihn aber zu anderem Zeitpunkt auch ein paar Stunden haben können.
* Beim Renault Zoe wurde der Wunsch von der Zentrale an den nächsten Händler weitergeleitet, der mich kontaktierte. Probefahrt - 1 Tag.
* Bei Kia wurde der via Formular auf der Webseite geäußerte Wunsch gar nicht erst an die Händler weitergeleitet (passt zu meinem Thema). Ich habe dann direkt bei zwei Händlern hier in der Gegend angefragt. Einer hat geantwortet, der andere nicht. Bei dem der geantwortet hat, konnte ich den e-Niro einen Tag probefahren.
* Beim VW e-Golf wurde ich von VW zurückgerufen und konnte mir aus ein paar Vorgaben einen Händler aussuchen. Den e-Golf konnte ich 3 Tage fahren. Der wurde dem Händler damals noch angeliefert und hatte Wolfsburger Kennzeichen.
* Beim ID.3 habe ich mich gleich an den Händler gewandt und konnte ihn einen Tag fahren.
* Wenn ich es richtig interpretiert habe, kann man einen Tesla eine halbe Stunde probefahren - was natürlich viel zu kurz ist. Ich habe allerdings mal angerufen und damals über den Autopiloten so gemeckert, dass der Mitarbeiter meinte, da stimme wohl etwas nicht und ich könne auch mal einen für einen Tag haben und auf meinen bevorzugten Straßen ausprobieren.

Aber zurück zum Thema!
Morgen holen wir unseren ab.  :-)

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 68
Wir sind ja noch im Urlaub und ich habe gerade wenig Zeit und Lust auf dem Tablet lange Texte zu tippen - oder zu sprechen und zu korrigieren. :-)
Deshalb wenigstens mal ein Bild von dem guten Stück aus der bekannten Perspektive.
Er ist jetzt gute 2.000 km gefahren, hat die aktuelle Software und fährt sich, was den Autopiloten angeht, etwas besser als die kürzlich gemieteten. Generell halte ich aber die damals gemachten Aussagen aufrecht. Das ist ein Auto für die Autobahn und breite Bundesstraßen.

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 69
Schöne Farbe, sogar auf dem Nummernschild.

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 70
So, der Urlaub ist rum, der Tessi hat mittlerweile 3.500 km auf dem Zähler und ich habe mal wieder Zeit was dazu zu schreiben.

So fange ich mal mit der Abholung Anfang September im „Auslieferungslager München“  ::) an. Das ist ausgesprochen zentral gelegen...

Falls mal jemand hin will:
Mit dem Zug nach München Pasing, weiter mit der S-Bahn zum Leuchtenbergring, 300 Meter laufen zur Einsteinstraße, von dort mit dem Bus in einer knappen Stunde nach Esbaum-Kirchdorf, ein paar Meter zu Fuß – und schon ist man da.  :-D
Immerhin ist die Bushaltestelle direkt an dem Industriegebiet.

Empfangen wurden wir von einem jungen Mitarbeiter, der die Personalien überprüfte und die „Eintrittskarten“ für das Auto überreichte.
Dann ging es weiter in die Auslieferungshalle. Da standen sie nun, schön aufgereiht, die Model 3 und Model Y einträchtig beieinander.
Hier wurden wir von einem anderen Mitarbeiter empfangen, der uns zu unserem Auto geleitete.
Die Nummernschilder wurden angebracht und wir sollten uns das Auto anschauen und irgendwelche Mängel melden. Außer einem Kleberrest war an dem Auto nichts auszusetzen und der wurde dann noch beseitigt. Das Auto war noch mit einem Softwareupdate beschäftigt- wir waren aber auch gute 20 Minuten zu früh dort.
Einführung gibt es keine (war in unserem Fall auch nicht notwendig), der Akku war voll geladen, das Update beendet und so konnte es dann gleich losgehen...

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 71
Gab es keinen Shuttle-Service vom Bahnhof, keinen Kaffee, kein kleines Geschenk? Als ich meinen F31 damals in M abgeholt hatte, gab es da schon etwas zu Essen und die Anreise war nicht so kompliziert.

Bei meinem Ioniq gab es eine lange Einführung (fast alles war mir bekannt) und ein hochwertiges Bio-Olivenöl vom Laden eines Bekannten ("nicht jeder trinkt Wein bzw. mag den gleichen" meinte der Verkäufer).

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 72
Keine Einführung? Gerade beim Tesla, wo quasi alles über das Tab gesteuert wird, finde ich das sehr fragwürdig.

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 73
Das läuft unter "Kontaktlose Übergabe", man bekommt zuvor eine Webseite mit Einführungs- und Anleitungsvideos zugeschickt.

Shuttleservice gibt es auch keinen, das ist ziemlich "no-frills".

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 74
Nein, Goodies gab es keine.
Auch keinen Blumenstrauß für die Dame (auf ihren Namen wurde das Auto gekauft). Den gab es selbst bei Kia.