Zum Hauptinhalt springen
Thema: MG MARVEL R - BEV-SUV ab Mai/Juni 2021 (1389-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MG MARVEL R - BEV-SUV ab Mai/Juni 2021

Hallöchen,

wer schon ab Mai gerne mit ein tri-motor AWD BEV-SUV unterwegs sein möchte, und nicht weit über 100.000 EUR ausgeben möchte, darf hier klicken.

Eckdaten: 400 km WLTP-Reichweite, 4,9 s 0-100 km/h, 200 km/h Vmax.

Wärmepumpe + "SlimAir"-Technologie, V2L-System, 3-Phase 11kW Laden, MG Pilot-Assistenzsystem - und SIEBEN Jahre Garantie.

Um die Nerven von @Jorin zu schonen keine Fotos, aber ein Video:

https://youtu.be/CVohkKOwmgM

Mir gefällt dieses Fahrzeug sehr!

Antw.: MG MARVEL R - BEV-SUV ab Mai/Juni 2021

Antwort Nr. 1
V2L ist schon mal gut.

Auf jeden Fall interessant.

Aber was wird es kosten? Man schreibt "fairen Preis". Das hört sich nicht so besonders günstig an.

Den MG ZS EV finde ich persönlich für die Akkugröße und wenn man ihn mit dem ID.3 (45 kWh Variante) vergleicht nicht sonderlich günstig.

Antw.: MG MARVEL R - BEV-SUV ab Mai/Juni 2021

Antwort Nr. 2
@Yaris- und 225xe-Fahrer :

Der MG ZS EV gehört noch zur "ersten Generation", ist aber "normaler" und hier und da besser ausgestattet als der VW ID.3.

Wenn du dir das ganze Video angeschaut hast, oder vielleicht hier klickst, kommst du zu etwas interessanteres:

MG5 EV Kombi - mit frischem Look, und genau auf deutsche/europäische Käufer gerichtet: Ein Kombi!

Und wenn man sich nach den UK-Preisen richten darf, sogar unterhalb der MG ZS EV angesiedelt.

Wir fahren ja seit gut 1½ Monat das Verbrenner-Stufenheck und sind hell begeistert.

Antw.: MG MARVEL R - BEV-SUV ab Mai/Juni 2021

Antwort Nr. 3
Warum vergleicht ihr den Klotz mit dem ID.3?

Antw.: MG MARVEL R - BEV-SUV ab Mai/Juni 2021

Antwort Nr. 4
Was ist der Klotz?

Der MG ZS EV ist von den Maßen nicht weit entfernt vom ID.3 . Vom ID.4 bzgl. der Länge weiter entfernt (ID.3 4261mm, MG ZS EV 4314 mm, ID.4 4584mm). Der Akku des MG ZS EV ist ziemlich klein. Kleiner als der Akku des ID.3 45 kWh. Der ID.4 beginnt bei 52 kWh (netto).

Insofern vergleiche ich den MG ZS EV eher mit dem ID.3 als mit dem ID.4 .

Für mich persönlich wäre der MG ZS EV eine Alternative zum ID.3 gewesen. Als es den ID.3 nur als 58 kWh gab, fand ich den MG ZS EV auch ziemlich günstig. Auch wenn die Tests nicht überzeugend waren. Jetzt wo es den ID.3 als 45 kWh-Version gibt, sehe ich den MG ZS EV nicht mehr als Alterntive zum ID.3 .

Oder meinst Du den MG MARVEL R? Zu dem gibt es weder Preis noch sonst etwas.

Antw.: MG MARVEL R - BEV-SUV ab Mai/Juni 2021

Antwort Nr. 5
Moins Leute,

hier geht's um den MG Marvel R.

Für die anderen MG-Modelle gibt's separate Themen  ;D .

Und die Einstellung von @bakerman23 zu alles über Yaris-Größe kennen wir allmählich  :-) .

Antw.: MG MARVEL R - BEV-SUV ab Mai/Juni 2021

Antwort Nr. 6
Ich war von Überschrift und Video fehlgeleitet und habe nicht mitbekommen, das hier noch ein Modell im Spiel war. Deswegen fand ich den Vergleich etwas eigenartig.


Antw.: MG MARVEL R - BEV-SUV ab Mai/Juni 2021

Antwort Nr. 8
Sieht gut aus. Und hat gemäß Homepage auch einen 11KW-Lader. Bin gespannt, was die ersten Tests ergeben.