Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyotas erstes Elektroauto (8074-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 60
Wer es nicht weiß, TNMA steht für Toyota Motors Noth America. Ich schätze mal, dass dort ein Camry große Chancen hat, der verkauft sich wohl sehr gut. Und vielleicht ein Highlander, der ist groß genug, um Batterien unter zu bringen, ohne den wichtigen Kofferraum für den Großeinkauf zu beschränken. Als Plug-in sehe ich dort immer noch den ollen Prius als heißen Kandidaten, wobei mich wundert, dass nur von einem einzigen Plug-in die Rede ist.  :-/

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 61
Da steht ja nichts von Bestandsfahrzeugen, sondern neu oder refreshed. Insofern gibt es entweder einen neuen Plugin-Hyrbrid oder man macht ein Facelift, beispielsweise des RAV4.

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 62
Der Highlander ist besonders in Ländern und Regionen beliebt, die schwierige Straßenverhältnisse haben. Denke der wird weiterhin auf Diesel/Benzin laufen. In solchen Gebieten ist das Fortkommen erstrangig und der Aufwand zweitrangig.

Rav4 könnte ich mir vorstellen, Camry unter Umständen auch als Plugin. Reines Elektrofahrzeug bin ich mal gespannt... Da habe ich überhaupt keine Idee, was Toyota da nimmt. Meine Befürchtung wie immer: irgendein Trend-SUV wird elektrifiziert.


Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 64
@MGLX :

Verwechselst du nicht den Highlander mit andere Toyota-Modelle?

Das ist doch mehr ein mittelgroßes SUV für denen, die ein RAV4 zu klein ist als etwas für "schwierige Straßenverhältnisse".

Und in den von dir genannten Ländern und Regionen gibt's doch schon den Fortuner, Prado, Land Cruiser und FJ Cruiser.

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 65
Ah, das ist gut möglich. Glaube ich hatte tatsächlich den Landcruiser und FJ Cruiser im Kopf.

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 66
Die BEVs von Toyota könnten unter diesem Logo laufen: Beyond Zero

Die Modelle sollen angeblich BZ1-BZ5 heißen.  :-/

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 67
Auf der Autoshow in Shanghai hat Toyota das erste Modell der bZ-Reihe vorgestellt: bZ4X
Wie es nicht anders zu erwarten war, es ist ein SUV.  ::) Soll Mitte 2022 in Produktion gehen.

https://youtu.be/244C83xBkY8

Text und Bilder: Toyota announces its new BEV series, Toyota bZ, in establishment of a full line-up of electrified vehicles



Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 68
Bin mal gespannt ob Toyota auch mit der "innovativen Shift-By-Wire-Technologie" für ihre Elektroautos wirbt wie Lexus Deutschland auf Instagram. Hab mehrmals nachgefragt was diese Technologie "shiftet" - sie sind mir immernoch einer Antwort schuldig. Die haben sich nur in Ausreden verstrickt dass die Fahrstufen elektronisch eingelegt werden. Aber das ist ja nicht innovativ noch irgendwas mit "shift", das ist eine systembedingte Funktion eines Elektroautos