Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyotas erstes Elektroauto (8075-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 15
Dann kaufen sich diese Familien ein anderes Auto? Ist ja nicht so, als dass es zu wenig große Autos im Angebot gibt.

Wir reden hier aber schon noch über E-Autos und das Budget einer durchschnittlichen Familie?

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 16
Ich glaube ich bin hier falsch abgebogen. :-/

Was ist denn jetzt das Problem?

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 17
Können wir nicht einfach warten, was das für ein Fahrzeug sein wird und dann darüber diskutieren inwieweit das Sinn macht?

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 18
In weniger als zwei Tagen wissen wir es.

Mein Tipp:
- Kein Feststoffakku
- X für Crossover Utility Vehicle (CUV) oder evtl. SUV (die Übergänge sind fließend)

An einen Kleinwagen glaube ich persönlich nicht.

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 19
Feststoffakku glaube ich auch nicht. Die sind bei weitem noch nicht Marktreif.


Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 21
Ja, schade. Hatte auf ein rein elektrisches Auto gehofft. Scheint jetzt aber nur der kommende Aygo X zu sein. Basiert auf der TNGA-B-Plattform, also keiner Plattform für Elektroautos.


Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 23
Siehr schick aus, aber wo da sonst die Innovation drin stecken wird, muss sich noch zeigen.

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 24
Als ob ein aktueller Aygo 5 Jahre in der Muckibude war. Gefällt mir optisch ganz gut.

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 25
Ich kann dem Nicht-Elektroauto irgendwie nichts abgewinnen. Irgendwie wird jedes neue Toyota-Fahrzeug noch abgefahrener als die vorigen abgefahrenen.

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 26
Ich sehe das eher so, dass so langsam mal ein bisschen Leben in die Bude kommt. ;)

Allerdings sind diese originellen Formen selten praktisch. Ich bin auf die Antriebe neugierig, aber wahrscheinlich werde ich masslos enttaeuscht werden.

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 27
Was erwartest Du? Hier Weltpremiere für Toyota Aygo X Prologue, Toyota Deutschland GmbH, Pressemitte... steht:
Zitat
Verbrauch, kombiniert (l/100km): 4.2 - 4.1 l/100 km; Verbrauch, innerorts (l/100km): 4.9 - 4.8 l/100 km; Verbrauch, außerorts (l/100km): 3.8 - 3.6 l/100 km; CO2-Emission, kombiniert (g/km): 95 - 93 g/km; Abgasnorm: EURO 6 AP; Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km): 5.2 - 5 l/100 km; CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km): 119 - 112 g/km
Also wie bisher vermutlich ein ganz normaler Benziner....

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 28
Kann es sein, das die Premiere des Aygo nichts mit der Präsentation des richtigen Elektroauto zu tun hat?

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 29
Ja. Scheint, dass sowohl wir als auch die Presse an der Nase herumgeführt wurden...