Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto (18189-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 106
Hallöchen,

habe auch mit Interesse das Video gesehen. Als Zweitfahrzeug gar nicht schlecht.

Klar, so ein XXL-Mensch paßt nicht vier mal drin - aber zwei bis vier etwas zierlichere (und vor allem bodennähere) wohl schon.

Sehr erfreulich, das zwischen die drei erhältlichen Farben kein Preisunterschied existiert. Das Cenote-Blau gefällt uns.

Ich wundere mich nur warum sein Testfahrzeug blaue Akzente außen und innen hat, während in allen Konfiguratoren das mMn etwas zu schillernde Orange zu sehen ist.

Ein solches Fahrzeug aus Frankreich zu holen wäre SEHR attraktiv, denn identisch konfiguriert kostet das Spring Comfort + in Deutschland (19% MwSt) 22.390,00 EUR, während es in Frankreich (20% MwSt) 19.090,00 EUR kostet - und zusätzlich mit ein Plugsurfing-Badge und 100 EUR Guthaben ausgeliefert wird). 3.300 EUR ist in diesem Bereich richtig viel Geld.

Mußte mich mal schlau machen wie es mit der 8.000 EUR-Bonus in Luxemburg verhält, ob die Auslieferung gezwungenermaßen über ein in Luxemburg ansässiger Händler erfolgen muß - sonst wäre es lockend nach Thionville (oder sogar näher) zu fahren, und das Fahrzeug für 10.613 EUR nach Hause zu nehmen. Ich kenne jemand  :icon_herzen02: , die sich freuen würde  ;D .

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 107
... einfach mal Probe fahren (geht ab ca. Mitte Mai) und selbst entscheiden... ;) 
Das ist wohl das sinnvollste. Ich hätte die Befürchtung, dass ich keinen vernünftigen Platz finden würde - so ganz ohne Sitzhöhen- oder Lenkradverstellung.

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 108
@krouebi

Das mit den blauen Akzenten sind Fahrzeuge, die so für den Endkunden wohl nicht zu kaufen sind, nur Mietwagenflotte oder so.
Wurde in dem Video irgendwann erwähnt.

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 109
Hmm, schade. Habe ich mir auch gerade im Konfigurator angesehen. Das Orange sieht einfach blöd aus und ist bei allen drei Farben dabei.

Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 110
Das kann man sicherlich folieren lassen.

Gerd


Antw.: Dacia Spring Electric: Das Volks-Elektroauto

Antwort Nr. 112
Jup eine Seite vorher.