Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Yaris 2020 (61258-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 31
Wie ist eigentlich der Verbrauch des alten und neuen Yaris Hybrid gemäß WLTP? Wäre doch Mal sinnvoll, wenn Toyota die Werte preisgeben würde....

Weiterhin NEFZ-Werte abzugeben kann ja wohl kaum sinnvoll sein.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 32
Sehr schön finde ich ja das Toyota nun auch bei den Kleinwagen an "Premium" nicht spart und auch div. Gadgets serienmäßig verbaut die man sonst nur bei Kombis ect. findet (Digital Tacho, Head up, Panorama Dach ect.). Sonst waren Kleinwagen ja immer die minimalistischen Fahrzeuge was Qualität und Serien Ausstattung angeht.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 33
Wobei der Tacho günstigster Machart ist.

Aber was soll's. Toyota kann sparen, den Kunden gefällt es.

Schaut ja irgendwie auch ganz modern aus.

Für mich das Wichtigste: Endlich ordentliches Fahrlicht.

Bin gespannt auf den Kofferraum. Wenn der mehr als 300 Liter bietet und eine gerade Ladefläche nach dem Umklappen der Sitzlehnen, wird der Yaris für mich langsam auch interessant.


Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 35
Also mir gefällt der Kleine ausgesprochen gut. Vielleicht würde mir innen etwas Farbe fehlen, aber da tut sich ja vielleicht noch etwas.

Beim Sichten von Bildern und Videos im Netz sollte man nur darauf achten, dass der zeitgleich in Japan vorgestellte Vitz, der jetzt auch Yaris heißt, auf jeden Fall ein gutes Stück schmaler ist. Dafür gibt es dort solche Gimmicks wie E-Four, Einpark-Automatik, Querverkehrs- und Abbiege-Kollisionswarner etc. Fraglich, ob es das auch in Europa geben wird.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 36
Woher hast Du das? Habe nur etwas von LED-Tagfahrlicht gelesen.
2020 Toyota Yaris Officially Unveiled, Embraces "Less Is More" Philosophy |...
Zitat
Exterior styling highlights include the large grille, bulged wheel arches, longer bonnet, sporty bumpers, and all-LED lights.

Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass Toyota (in meinem Yaris) an wesentlichen Teilen gespart hätte. An unwesentlichen, ja, aber nicht an mir wichtigen.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 37
Ok, so etwas ähnliches hatte ich bzgl. LED auch gelesen. Das hatte ich den normalen Lampen (Blinker, Bremslicht etc.) zugeordnet. Ich habe bisher allerdings Zweifel gehabt, dass Abblend- und Fernlicht auch LEDs sind. Daher suche ich noch nach einer Quelle, die das explizit nennt.

Aber Hauptsache Toyota hat HIR2 beim Yaris beerdigt.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 38
Man sieht es doch auch auf den Bildern. Den Yaris gibt es jetzt auch mit LED-Scheinwerfern.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 39
Bin auf die wirklichen Verbrauchswerte gemäß WLTP im Vergleich neuer und alter Yaris Hybrid gespannt.

Hoffe, dass Toyota endlich mal die WLTP-Verbrauchswerte veröffentlicht. Selbst in der aktuellen Preisliste (siehe https://www.toyota.de/automobile/yaris/Yaris-Brochure.json) findet man nur Werte gemäß NEFZ:
Zitat
Die angegebenen Messwerte wurden anhand des neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zu
Vergleichszwecken auf NEFZ-Bedingungen zurückgerechnet.

Andere Hersteller veröffentlichen bereits die WLTP-Messwerte.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 40
Hm, die Rückansicht des neuen Yaris gefällt mir immer noch nicht - aber man muss ihn fairerweise auch erst mal in natura sehen, um ein endgültiges Urteil abgeben zu können.

Gelungen finde ich aber den Innenraum (bis auf den Bildschirm, der gefällt mir in dieser "draufgesetzten" Art bei keinem Auto so recht), endlich kriegt auch der Yaris eine vernünftige Armlehne.
Auch die technischen Neuerungen (für diesen Fahrzeugtyp) wie HUD und LED-Scheinwerfer sind nicht zu verachten.
Die geänderte Sitzposition lässt sich natürlich auch erst am Objekt beurteilen, ebenso die Fahreigenschaften und das Handling, aber hierbei bin ich zuversichtlich. Einzige Befürchtung, wie schon mal angemerkt, ist die möglicherweise eingeschränkte Rundumsicht im hinteren Bereich.
Ein bisschen schade finde ich, dass der Einarmwischer mit den genialen integrierten Waschdüsen ausgedient hat. Ich fand das Wischfeld deutlich besser als früher bei Fahrzeugen mit zwei Wischarmen.

Wenn beim Yaris 2020 fast alles andere verbessert wurde, kann ich in 3 Jahren vielleicht doch über das seltsame Heck hinwegsehen und mich wieder für dieses Auto entscheiden...  :-)

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 41
So unterschiedlich sind die Ansichten.
Ich würde mich gerade über 2 Wischer freuen und eine Waschanlage, die nicht die Fußgänger oder den Gegenverkehr besprüht...

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 42
Ein bisschen schade finde ich, dass der Einarmwischer mit den genialen integrierten Waschdüsen ausgedient hat. Ich fand das Wischfeld deutlich besser als früher bei Fahrzeugen mit zwei Wischarmen.
Seh ich genau so. Vielleicht haben sie ihn aber wieder so gut aerodynamisch hinbekommen wie den jetzigen - so wenig Scheibenreiniger wie im Yaris hab ich in noch keinem Auto gebraucht. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst auffüllen und gut ist. Jetzt muss ich mir richtig Mühe geben, das nicht frostharte Sommerwaschmittel noch rechtzeitig rauszubekommen. Die (Front-) Scheibe wird einfach nicht so eingesaut wie bei anderen Autos.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 43
Ich würde mich gerade über 2 Wischer freuen und eine Waschanlage, die nicht die Fußgänger oder den Gegenverkehr besprüht...
Guter Punkt. Die Wischerdüsen sind beim Yaris Hybrid VFL eine Fehlkonstruktion. Wenn man die anmacht und ein Auto rechts neben einem steht wird dies angesprüht. Wenn man die Düse anders einstellt, funktioniert sie nicht mehr richtig bei höheren Geschwindigkeiten.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 44
Nicht nur beim vfl