Zum Hauptinhalt springen
Thema: Audi Q5 hybrid quattro (2190-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Audi Q5 hybrid quattro

Audi präsentiert den Q5 hybrid quattro auf seiner Herstellerseite.
Ausgeführt als Einwellen-Parallelhybrid mit Lithium-Ionen-Akku.
Konkurrenz und Alternativen sind immer gut, nicht dass sich Toyota/Lexus zu sicher fühlt ;)

Interessant finde ich den Hinweis ganz unten, dass der Audi Q5 hybrid noch nicht zum Kauf angeboten wird, und statt dem eigentlich beim Hybrid interessanten Verbrauch die Fahrleistungen angegeben werden.  ::)

Re: Audi Q5 hybrid quattro

Antwort Nr. 1
Zitat
Interessant finde ich den Hinweis ganz unten, dass der Audi Q5 hybrid noch nicht zum Kauf angeboten wird,


Möglicherweise ist er noch nicht ganz fertig ...


???

Re: Audi Q5 hybrid quattro

Antwort Nr. 2
Scheint ein schöner Wagen zu werden, ich denke aber für den normalen Geldbeutel jenseits der Schmerzgrenze...

Re: Audi Q5 hybrid quattro

Antwort Nr. 3
Die deutschen Hersteller können bis dato ausschließlich Hybride im Hochpreissegment anbieten. Die Aufpreise gegenüber den konventionellen Modellvarianten sind exorbitant. Fast hat man dabei das Gefühl, die wollen die überhaupt nicht ernsthaft verkaufen.

Zum Audi Q5 hybrid quattro:
Er wird sicher die bereits vorhandenen Antriebslösung vom Konzernbruder VW Touareg Hybrid übernehmen und entsprechend adaptieren.
Übrigens: Dieser kostet mit 76.000€ ganze 20.000€ mehr als die konventionelle Dieselvariante, siehe hier.
Wollen die nicht wirklich verkaufen oder kriegen die die Kosten nicht in den Griff?

Re: Audi Q5 hybrid quattro

Antwort Nr. 4
Ja der Hybrid Aufpreis ist heftig.

Der Touareg Aufpreis reicht für einen kompletten Auris Hybrid
Beim Hybrid Aufpreis des BMW X6 ist sogar ein Prius 3 Executive  drin.

Hammerhart das man für den Hybrid Aufpreis eines Premium SUV bei Toyota einen kompletten Hybrid PKW erwerben kann.

Klar das die Hersteller solch teuerer Hybride das nicht in der "Golf" Klasse anbieten, die ja dann das doppelte kosten würde.
In der nähe der 100 Tausend Euro Region fällt das dann nicht mehr so auf , in der Aufpreisliste . . . 


Re: Audi Q5 hybrid quattro

Antwort Nr. 6
In der letzten AutoBild wurde der Q5 Hybrid gefeiert, als gäbe es keine Alternativen... so viel zu unabhängiger Berichterstattung. Ich war viele Jahre ein großer Freund der deutschen Hersteller, seit dem wir den Auris HSD haben, muss ich feststellen, dass ich viel Geld für wenig Mehrwert verbrannt habe.

Re: Audi Q5 hybrid quattro

Antwort Nr. 7
Hallöchen,

In AB und bei Heise ist die Rede von 50.000 EUR - und als "Richtschnur" soll man den Q5 3,2 FSI nehmen, der ab 47.400 EUR zu haben ist. Das bedeutet also, das der HQ wohl eher 2.500 über den 3,2 FSI liegen wird.

Aus Neugier - der Q5 gefällt mir, die hiesigen Audi-Händler (alles in einer Hand) weniger - habe ich mit den Audi-Konfigurator rumgespielt. Für 47.400 EUR kriegt man nun wirklich ein nacktes Auto  ???. Kein Xenon, kein Tempomat, kein Leder, ein armseliges Radiochen, die Sitze darf man manuell verstellen, die Spiegel von Hand einklappen, und beide sind sogar nicht ohne Mehrpreis beheizbar.

Wie bei allen deutschen Autobauer kann man X-beliebige Sonderausstattungen wählen - ganz nach persönlicher Geschmack und Geldbeutel, nicht wie bei den "Reiskochern" und ihre fertiggeschnürten Pakete. DENKSTE! Denn auch bei Audi löst ein Klick auf ein kleiner, ökonomisch vertretbarer Posten ein wahres Feuerwerk an: "Dieses Extra benötigt diese andere - und so weiter"  :twisted: .

Als ich dann am Ende mein "Wunsch"-QH fertiggestellt hatte bin ich haarscharf an die 70K-Grenze angelangt  :mst: . Na denn prost - dafür kriege ich auch einen Lexus RX450h, der mehr Leistung bei weniger Emissionen bringt.

Re: Audi Q5 hybrid quattro

Antwort Nr. 8
Hallo, B.!
Hast Du von Audi was anderes ;)  erwartet? ???