Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik (149411-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1080
Keine Ahnung. Hauptsache bestanden. Das hat der Sion noch vor sich.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1081
Welcher Sion?

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1082
Und hier wieder was interessantes:

Golem.de: IT-News für Profis

Also was mich irgendwie wundert.. war es nicht so das Sono Motors ein Auto entwickelt was mit Solarzellen betrieben wird.? Von den Solarzellen selbst war glaub ich nie die rede das die von Sono Motors entwickelt wurden oder täusche ich mich? Hab irgendwie das Gefühl was verpasst zu haben das Sono Motors grundsätzlich Solarmodule entwickelt.?

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1083
Sono Motors versucht zu überleben.

Solarzellen werden diese sicherlich nicht bauen, sondern einkaufen. Aber man gibt vermutlich vor, dass man die ultimative Technologie hätte, um Solarzellen in Flächen wie Auto oder LKW zu integrieren. Und evtl. die ultimative Ladesteuerung? Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass man da besser als Hyundai und Co. ist.

Was ich mir vorstelle: Für MAN ist das einfach ein Versuch ohne Risiko. Man lässt für wenig Geld mal ein LKW mit Solarzellen von Sono Motors ausstatten und schaut sich das dann an. Danach schaut man sich an, ob wirklich alles gehalten wird, was Sono versprochen hat und, ob Kunden bereit sind den Mehrpreis zu zahlen. Und man wartet ab, was als Reaktion auf die Presseankündigung kommt. Melden sich viele Kunden bei Ihnen und sagen, dass sie das genau haben wollen, ist das ein Argument mehr Solarzellen in MAN-Transporter zu integrieren. Ob man das dann wirklich bei Sono Motors oder einen anderen Zulieferer (die sicherlich auch dann anklopfen) machen lässt, ist dann nebensächlich.

Insofern: Günstige Werbung für Sono Motor und für MAN. Mehr sehe ich darin nicht.


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1085
Schnell noch einen zum alten Preis reservieren!  ::)
Es ist eine Preiserhöhung um 3.000 € angekündigt!  :-/


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1087
Wie immer an der Börse: Über die Hoffnung, dass es später mal Einnahmen gibt.

Was hat Sion an Know-How, das später mal Einnahmen generieren kann?

Wie man das bei Sion erhoffen kann? Mir fehlt dazu die Phantasie. Mein Einschätzung: Die Gründer sind tolle Marketing-Leute, haben aber kein Know-How im Bereich BEV. Und nichts was einzigartig ist. Spätestens nach dem Ioniq 5 ist das klar.

Ich vermute, dass man es über die Börse in den USA versucht, weil es dort einfacher ist als in Europa und man dort eher Risiken eingeht.

Einer der letzten Versuche von Sono Motors?


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1089
Ja, das ist sehr spannend. Ich wäre allerspätestens jetzt als Vorbesteller stinkesauer auf den Laden und würde mich regelrecht verarscht fühlen.

Im Grunde heißt das also: die Produktion des Sion ist alles andere als sicher und der damals zugesicherte Preis ist auf Dauer nicht zu halten. Und vielleicht sind die 3.000 Euro Erhöhung auch nur der erste kleine Schritt - wenn der Wagen überhaupt jemals gefertigt wird. Ich zweifle jeden Monat mehr daran. Irgendwann wird die Blase platzen und dann war es das mit Sono Motors, die dann vielleicht nur noch als Zulieferer für Nischenprodukte wie Moos als Filteranlagen oder flexible Solarpanels überleben.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1090
Wär lustig, wenn die an der Börse komplett abstürzen.

Keine Ahnung, was die da all die Jahre getrieben haben.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1091
Keine Ahnung, was die da all die Jahre getrieben haben.

Es fragt aber auch irgendwie keiner. Kein Blog oder Youtuber klopft bei denen an und fragt: "Was habt ihr die Jahre eigentlich gemacht? Wo ist das ganze Geld hin? Und könnt ihr eigentlich noch ruhig schlafen?"

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1092
Ich sag das Teil ist genau so eine flaute wie damals German Autolabs mit ihrem Chris Sprachassistent:

Den konnte man ja damals 2018 oder so kaufen.. habe ich auch gemacht, nach glaube 2 Jahren wurde das Teil eingestellt und auf einmal gab es nichtmal mehr eine Internetseite dazu... plötzlich ist German Autolabs zuständig für Sprachassistenten im Logistikbereich ect.. und der kleine Kunde der den Assistent für glaube damals 300€ gekauft hat steht ohne Support oder Updates da.. konnte den ja noch zurück schicken dank Amazon.

Auf Ebay wird das Teil NEU für ~50€ von 2 Leuten verkauft... ist traurig das die den nichtmal für so einen Preis weg bekommen..

Logistics voice assistance for mobile workers

German Autolabs Receives €7 Million to Take Digital Assistant Chris to...

"Das neue Kapital wird die Markteinführungsstrategie für Chris, das einzigartige Nachrüstprodukt von German Autolabs für den Kfz-Ersatzteilmarkt, vorantreiben und die Forschung und Entwicklung seiner Voice-KI-Cloud-Plattform für die Automobilindustrie und verwandte Branchen wie Flottenbetreiber und Versicherungsdienstleistungen vorantreiben ."

Das zeigt für mich schon irgendwie das Chris rein zur Forschung entwickelt wurde..

und genau das gleiche befürchte ich bei Sono Motors auch... die bringen nix halbes und nix ganzes mit dem Sion raus und am ende sind die nur noch in der Industrie für Solarpanels auf Anhänger/LKW's eingefahren. Ich sag lasst die Finger von sowas.. warum wird auf einmal bei denen ganz groß Werbung für LKW Solarpanels gemacht? dann wird das Carsharing und Ride Pooling ganz groß geschrieben... ich bin echt gespannt wenn das nach hinten los geht was die ganzen Anzahler dazu sagen.. ich habe echt das Gefühl wenn das mit dem SION nichts wird das die sich dann genau wie Germanautolabs auf Software und Big Data konzentrieren werden..  :icon_nixweiss: und selbst wenn es den Sion geben wird, dann vlt. von einem anderen Autobauer der unter Lizenz von Sono Motors baut.. weil Sono Motors es vlt. nicht hin kriegt..

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1093
Nach 15.000 kommt 16.000...
Anscheinend hat die Masche Erfolg und die neue Deadline ist 16.000
Und wieder 'ne halbe Million eingesammelt.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1094
Das Faszinierende ist, dass es immer noch genügend Zahlungswillige gibt, obwohl es mehr als genug Threads gibt, die eindringlich vor dem Investment warnen.