Zum Hauptinhalt springen
Thema: Krouebi's roter S 60 (14356-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Krouebi's roter S 60

Antwort Nr. 45
@swiesma ,

 :icon_danke_ATDE:  :icon_danke_ATDE:  :icon_danke_ATDE: !

Wir haben auch im "X" jetzt ein Paar Mal Probe gesessen - ist toll, sehr toll.

Aber nicht so viel toller als der "S", daß wir 21.000 EUR zusätzlich auf den Tisch legen möchten.

Für identische Autonomie, aber schlechtere Fahrleistungen, schlechter nutzbarer Kofferraum und sicher anfälligere Türmechanik.

Wir haben auf dem Heimweg von  Mailand soeben den "drive-it-as-if-you-stole-it"-Modus einlegen müssen, zum Glück ohne  :icon_mttao_polizist: , aber das geht besser mit einen "S" als mit einen "X" (der bei selber Farbe noch mehr auffällt).

Unsere Türverkleidungen sind OK - leider ohne Taschen  :-/ .

Antw.: Krouebi's roter S 60

Antwort Nr. 46

Unsere Türverkleidungen sind OK - leider ohne Taschen  :-/ .

Laut unseres Projektleiters ist das tatsächlich direkt auf Elon Musk zurückzuführen ;)
Es wurden ihm "Kartentaschen" vorgeschlagen. Wollte er nicht. Du weißt also bei wem Du Dich bedanken darfst :D

Ich kenn das ja nur von Erzählungen, aber der gute Mann kümmert sich scheinbar gern um jedes Detail... Gerüchten zufolge ruft der auch gern mal um 2 Uhr nachts an und hat neue Ideen die am besten sofort umgesetzt werden sollen - und das bei tesla auch passiert. Schon ne ganz andere Kultur als in unserem deutschen Unternehmen, das manchmal dank 50k+ Mitarbeitern doch etwas behäbig ist.

Antw.: Krouebi's roter S 60

Antwort Nr. 47
Ich habe mal gelesen, daß Tesla der Fa. Sinn für die Premium-Soundanlage freie Hand gelassen habe. Da habe man für die großen Lautsprecher in den Türen viel Platz haben wollen. Daher seien die Türverkleidungen dafür ausgelegt und haben keine Ablagen oder Taschen.
Das Handschuhfach ist auch "groß".
Unter der Armablage in der Mittelkonsole sind Becherhalter und die Lüftungskanäle für hinten, kein Staufach.
Wir sind von Prius 2>Auris 1>Prius3>Auris 2>Prius 4 schon verwöhnt, auch wenn bei Toyota die Ablagen immer Diät machen...  :-D

Antw.: Krouebi's roter S 60

Antwort Nr. 48
Guten Abend allerseits,

der selige "Trecker" war ablagenmäßig ein wahres Wunder:

4 x Türablage
2 x Taschen an den vorderen Sitzlehnen
1 x gekühltes Handschuhfach
1 x gekühlter, und RIESIGER Mittelkonsole
2 x Fächer in den Boden vor der Rückbank.

Beleuchtete Make-up-Spiegel im Tesla Model S - "Nehmen Sie bitte ein Model X".

Aber OK - ein Mal "Pedal-to-the-metal" und diese Petitessen sind vergessen...... :icon_flucht3: .

Antw.: Krouebi's roter S 60

Antwort Nr. 49
Moins,

gestern hatte meine Frau frei, und wir sind einige Strecken mit den Tesla gefahren - insgesamt knapp 200 km, wovon wohl 90% per AP.

Interessant, das ein reparierter, noch nicht "gestreifter" Schnellstraßen-Abschnitt im Dunkeln problemlos, trotz leichter Kurve, problemlos befahren wurde. Unter scharfer Aufsicht, natürlich  :-D !

Antw.: Krouebi's roter S 60

Antwort Nr. 50
Interessant, das ein reparierter, noch nicht "gestreifter" Schnellstraßen-Abschnitt im Dunkeln problemlos, trotz leichter Kurve, problemlos befahren wurde. Unter scharfer Aufsicht, natürlich  :-D !
Fahrt noch 10 mal diese Strecke und ich bin gespannt, ob frau/man dann immer noch so aufmerksam ist.

Antw.: Krouebi's roter S 60

Antwort Nr. 51
'nabend, @Hybis ,

es wäre ja natürlich schön wenn dieses Streckenabschnitt schon diese Woche mit neue Streifen ausgestattet würde, aber so wie ich die ANAS kenne, kann das schon laaaaange dauern  :icon_doh: .

Aber: je öfter ich mit dem "Frecciarossa" dieses Streckenabschnitt befahre (oder jeder andere Tesla-Fahrer), um so besser wird der AP damit umgehen - durch ständige Rückmeldungen ist der AP ja lernfähig.

Und - um Fragen schon zu beantworten - ich bin ja natürlich FURCHTBAR enttäuscht, daß "Frecciarossa" nur kurze Zeit vor dem Einbau der AP 2.0-Hardware vom Band in Freemont lief - aber dann entfällt GsD die Frage, ob ich statt wie jetzt 2.700 EUR für die AP 1.0 doch das volle Maß von AP 2.0 für 5.400 + 3.300 EUR  :icon_doh: nehmen sollte. Bei 2.700 EUR hatte ich schon so meine Bedenken, bei insgesamt 8.700 EUR kommt man wirklich ins Grubeln  :icon_no_sad: .

Bei Tesla kann man immer mehr haben - und schon der Anschaffung von "Frecciarossa" ist nicht vernünftig zu begründen. Aber ± 70.000 EUR extra um doppelt so schnell auf 100 km/h zu kommen? Ehrlich gesagt sind die augenblicklichen 5,4 Sekunden mehr als genug, denn es ist unheimlich schwierig die Versuchung, den rechten Fuß und das Bodenblech in Kontakt zu bringen, zu widerstehen - "Streckenposten"  :icon_mttao_polizist: gibt's auch hier reichlich, und ich möchte am liebsten nicht  :icon_banned: .

Aber in einigen Jahren wird unserer Tesla Y sicher mit AP 2.0 bestellt werden......

Antw.: Krouebi's roter S 60

Antwort Nr. 52
Moins,

gestern hatte meine Frau frei, und wir sind einige Strecken mit den Tesla gefahren - insgesamt knapp 200 km, wovon wohl 90% per AP.

Interessant, das ein reparierter, noch nicht "gestreifter" Schnellstraßen-Abschnitt im Dunkeln problemlos, trotz leichter Kurve, problemlos befahren wurde. Unter scharfer Aufsicht, natürlich  :-D !

Wenn das der Dobrindt erfährt... der kommt persönlich zu Dir heim und erklärt Dir wie gefährlich der AP ist :)
Böser Krouebi!


Antw.: Krouebi's roter S 60

Antwort Nr. 54
Im ersten Moment dachte ich, Du hast Tesla Björn (der mit den vielen youtube-Videos zum Model S und X) getroffen.  ;D

Antw.: Krouebi's roter S 60

Antwort Nr. 55
Nein, Markus

- der (verständlich) grinsende Herr links im Bild ist nicht Bjørn Nyland ........

Antw.: Krouebi's roter S 60

Antwort Nr. 56
Moins da,

unser "Blue Whale" kriegt momentan seine FWD und Kameras justiert.

Nach 2 unfreiwilligen​ Tagen des Autofastens habe ich gestern darauf bestanden ein Ersatzfahrzeug zu kriegen, das heute morgen gebracht wurde.

Und nicht irgendwelche - es ist unsere "Frecciarossa"!!

Mit ein kleiner Unterschied - es ist jetzt nicht mehr ein Model S 60D, sondern ist zu ein 75D upgegradet worden.

Antw.: Krouebi's roter S 60

Antwort Nr. 57
welch ein schöner Zufall  :applaus:

Antw.: Krouebi's roter S 60

Antwort Nr. 58
Hallöchen,

gewissermaßen "Ende einer Dienstfahrt":

Heute habe ich unser "Frecciarossa" wieder gesehen - unter den Angeboten von Tesla Luxemburg.

Mit 82K in Zahlung genommen, zusätzliche ± 8.000 km gefahren, 75'er Version aufgespielt (für Tesla kostenfrei) = + 5 K.

Nicht schlecht!

Antw.: Krouebi's roter S 60

Antwort Nr. 59
Leider immer noch zu teuer für mich.  ;)