Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lars` NX 300h (17847-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 90
Da es ja wahrscheinlich so aussieht, dass ich meinen NX am Dienstag bei meinem Händler abgebe, habe ich heute schon mal angefangen das Auto auszuräumen. Viel ist das bei mir nicht, was mir aber wichtig war ist natürlich mein ScanGauge II. Selbiges werde ich dann in den Prius PHV einbauen, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ein Softwareupdate Sinn macht. In einem anderen Beitrag werde ich dann über meine Erfahrungen mit dem PHV berichten. Ein Fazit über den NX wird es nächste Woche auch noch geben.

MfG

Lars

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 91
Wie schon angekündigt gibt es hier jetzt noch ein Fazit über meinen NX 300h.
Alles in allem war ich mit dem Lexus sehr zufrieden, keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte ( Softwareupdate wurde mit der Inspektion zusammengelegt ), kein klappern oder ähnliches. Der Verbrauch war für ein 2t Auto mit 6,45l auf 100 km über eine Distanz von 48100 km auch recht moderat. Beim Anhängerbetrieb zeigten sich zwar gewisse Schwächen beim Beschleunigen, dass ist jedoch dem Antriebskonzept geschuldet. Während der Fahrt machte sich das aber nicht ganz so bemerkbar. Selbst rein elektrisches Fahren funktionierte mit 1,5t am Haken.
Der kleine Wermutstropfen, der in Erinnerung bleiben wird, ist die in meinen Augen inkompetente Abwicklung meines Garantieantrags. Bei einer Premiummarke erwarte ich schon, dass die alternativen Vorschläge vom Hersteller kommen und nicht vom Kunden. Der Lexus war eine schöne Erfahrung die ich nicht missen möchte und ich bleibe mit meinem Prius 4 PHV ja der Marke Toyota treu, was letztendlich auch viel mit meinem Autohaus zu tun hat, da ich mich dort immer gut aufgehoben gefühlt habe und man sich auch um alle Probleme gekümmert hat.

MfG

Lars

Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 92
Die Frage am Rande, wie ziehst du nun deine(n) Anhänger?




Antw.: Lars` NX 300h

Antwort Nr. 93
Für meinen Trailer habe ich mir ein Wohnmobil gekauft, welches eine Anhängelast von 2t hat.

MfG

Lars