Zum Hauptinhalt springen
Thema: KIA Soul EV (7996-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: KIA Soul EV

Antwort Nr. 16
Jorin> Noch mehr für Dich zum schauen Interior Video

Beim Soul EV sind mit Sicherheit ein Haufen Komponenten von Hyundai Mobis drin und die wurden dann mit unseren Programmiergeräten geflasht :)


Antw.: Re: KIA Soul EV

Antwort Nr. 18
...dann muss nur der Rest auch noch passen.  ;)

Ooops! Irgendwer hat da doch vorhin die Kia-Hotline angerufen und einen Termin beim freundlichen Kia-Händler gemacht, der (trotz der Tatsache, dass es deutschlandweit nur 15 Soul EV bei den Händlern als Vorführer gibt) nur 17 km von meinem Wohnort weg ist und mich demnächst wegen einer Probefahrt mit dem Soul EV kontaktieren wird. Der hat nämlich einen. Bestimmt ein himmlisches Zeichen!  :icon_irre4:

Antw.: KIA Soul EV

Antwort Nr. 19
Was wollt ihr mir eigentlich mit den 5 "Gefällt mir" sagen?  :-D

Antw.: KIA Soul EV

Antwort Nr. 20
Das ist die reine Vorfreude über einen kleinen Fahrbericht!  ;D

Antw.: KIA Soul EV

Antwort Nr. 21
Die 5 "gefällt mir" sind Geschichte - jetzt sind es 6 ;D
edit: so langsam habe ich einen Verdacht wegen Sinsheim :-/

Antw.: KIA Soul EV

Antwort Nr. 22
Da denkst du aber falsch.  ;)  Guck doch mal hier in den Kalender!

Antw.: KIA Soul EV

Antwort Nr. 23
The Fast Lane Car-Video mit vielen technischen Informationen (weil eine Presseveranstaltung abgefilmt wurde):

https://youtu.be/XkwnGWCaCoo

Antw.: KIA Soul EV

Antwort Nr. 24
Vorhin mit dem freundlichen Kia-Händler telefoniert. Wegen der Feiertage und damit ich nicht mehr so lange warten muss, darf ich die Probefahrt von morgen nachmittag bis Samstag ausdehnen.  ;D



Antw.: KIA Soul EV

Antwort Nr. 27
Bravo Kia!

Dann helfe ich mal der Automobil Produktion, die Tesla im Titel führt aber komischerweise keine Zahlen nennt:

Zitat
Das Kraftfahrt-Bundesamt veröffentlichte vor wenigen Tagen die Zulassungszahlen für den Juli dieses Jahres, aus denen auch hervorgeht, wie viele Tesla Model S an deutsche Kunden ausgeliefert wurden. Demnach wurden im vergangenen Monat insgesamt 132 Model S in Deutschland zugelassen, darunter ganze 121 mit Allradantrieb (über 91 Prozent aller Zulassungen).
http://teslamag.de/news/tesla-fahrzeugzulassungen-in-deutschland-fuer-juli-2015-3964

Zur Einordnung der Zahlen von i3 und Golf will ich noch anmerken, dass bei Tesla der Anteil der Händlerzulassungen vergleichsweise verschwindend gering ist. Erstens wegen des völlig anderen Vertriebssystems, zweitens wegen der wenigen Stützpunkte. Zusätzlich verkaufen sich Fahrzeuge dieser Preisklasse sowieso in kleineren Stückzahlen als Kompaktautos.