Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nissan USA gibt erstmals Preis für LEAF-Ersatzbatterie bekannt (2393-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nissan USA gibt erstmals Preis für LEAF-Ersatzbatterie bekannt

Zitat
Zumindest Besitzer eines Nissan LEAF in den USA wissen jetzt auf den Dollar genau, welche Kosten im Fall der Fälle auf sie zukommen: der japanische Autohersteller bietet erstmals seit Einführung des LEAF im Jahr 2010 den Ersatz bzw. Austausch seiner Elektroauto-Akkus außerhalb der Garantie an. Die Rückgabe des Original-Batteriepakets wird dabei von Nissan mit 1000 Dollar (ca. 730 Euro) bewertet, für das neue Batteriepaket werden dann noch 5499 Dollar (ca. 4030 Euro) fällig.

http://ecomento.tv/2014/07/01/nissan-usa-gibt-erstmals-preis-fuer-leaf-ersatzbatterie-bekannt/


Antw.: Nissan USA gibt erstmals Preis für LEAF-Ersatzbatterie bekannt

Antwort Nr. 1
Das klingt in meinen Ohren recht günstig.

LG
Klaus

Antw.: Nissan USA gibt erstmals Preis für LEAF-Ersatzbatterie bekannt

Antwort Nr. 2
Wenn das der aktuelle und tatsächliche Preis ist,

dann muss sich Toyota/ Lexus wirklich fragen lassen, mit welcher Begründung der wesentlich kleinere Traktionsakku der HSDs zu ähnlichen Preisen gehandelt wird.

(Hab keine Preislisten oder Rechnungen gesehen, aber Berichte gehen von 2800 (Prius) bis 4000 (Lexus))

Antw.: Nissan USA gibt erstmals Preis für LEAF-Ersatzbatterie bekannt

Antwort Nr. 3
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um die kleinere 24kWh Batterie handelt.
Trotzdem erstaunlich "günstig".
Insbesondere wenn man weiß, was z.B. Lexus für die kleine 1.8kWh Batterie im GSh abruft - 4065€  :ktz:

Antw.: Nissan USA gibt erstmals Preis für LEAF-Ersatzbatterie bekannt

Antwort Nr. 4
@HybridPower
Ups, unsere Beiträge überschneiden sich etwas. Na, macht ja nichts... ;)

Antw.: Nissan USA gibt erstmals Preis für LEAF-Ersatzbatterie bekannt

Antwort Nr. 5
Doppelt hält besser

Antw.: Nissan USA gibt erstmals Preis für LEAF-Ersatzbatterie bekannt

Antwort Nr. 6
Die kostet also 4760€. Ich schätze,  dass das ein Zusatzgeschäft ist.  Bei Nissan Deutschland wird sie für 4900 € angeboten.

Yaris Gerd