Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auris Hybrid auf Sommertour (13350-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 15

Erkläre mir bitte mal, wann Du den Hebel oder wenn es Knöpfe wären, während der Fahrt mit Blick auf die Straße benötigst. Ich bedien die immer im Stand.


Stimmt auch wieder   :wldn:

Aber lass mir doch meinen kleinen Hebel.
Es gibt ja auch Autofahrer (nicht ich), die immer einen Schalthebel in der Hand halten müssen.

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 16
Hallo Hebel- Schalter- Knubbelfreunde,

am schlechtesten ist dieser Knubbel im P2 angebracht.
Da hängt bestimmt so manche Mami ihre Handtasche dran.
Ist so praktisch.
Fährt dann auch sehr oft im B-Modus, was dem Benzinsparen wohl zuwider läuft.

Habe heute mal in einem P3 Platz genommen (war gerade beim Freundlichen) und den Hebel an recht angenehmer Stelle gefunden. Kann man nicht meckern.

Gruß
Helmut

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 17

am schlechtesten ist dieser Knubbel im P2 angebracht.
Da hängt bestimmt so manche Mami ihre Handtasche dran.
Ist so praktisch.


Und dann verklemmt sich die Handtasche mit dem Gaspedal, und schon ist es passiert! "Ich kann meinen Prius nicht mehr stoppen!"  :o ;)

Spaß beiseite. Mich stört die Lage des Dingens nicht, aber im P3 lag die Hand ständig drauf, das war schon nett.

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 18
Moins,

schon interessant, welche Argumente für den "konservativen" Schaltknüppel angeführt werden ;D

Da haben wohl einige Leute zuviel autoblöd gelesen, deren Schreiberlinge haben ja den "mickrigen" Wählhebel des PII auch kritisiert (naja, wenn man sonst nichts findet...)
Ich habe in meiner Frühzeit als Autofahrer noch PKWs mit Lenkradschaltung gefahren, da konnte man die Hand auch nicht auf dem Schalthebel parken und die Autos fuhren trotzdem ;D
Die "Knüppelschaltung" war in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts eine aufpreispflichtige Variante und sollte die "Sportlichkeit" des Autos unterstreichen. Und da sich ja fast alle autofahrenden Altersgruppen der "sportlichen" Gilde zuordnen, wurde die Lenkradschaltung in so geringer Zahl nachgefragt, dass man diese Ausstattungsvariante gestrichen hat. Es wurden einfach nur noch "sportliche" Autos für "sportliche" Fahrer verkauft...

In einem Auto 2.0 hat dieses Relikt mE nichts mehr zu suchen ;D

Gruß Ulli

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 19
Warum man für eine elektronische Schaltung überhaupt noch einen Knüppel verbaut ist mir schleierhaft ...

Aber zurück zum Thema: Kann schon jemand ein bisschen was von der Sommertour berichten bzw. wird jemand in Frankfurt dabei sein?

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 20
Am Samstag soll die Tour in Rostock zum Stehen kommen, hoffe, den Kleinen dort am Hafen zu treffen und kennen zu lernen.
Werde euch meine Eindrücke schildern, wenn das Date klappt...   ;D

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 21

Aber zurück zum Thema: Kann schon jemand ein bisschen was von der Sommertour berichten bzw. wird jemand in Frankfurt dabei sein?


Ich versuche, in Frankfurt eine Probefahrt zu machen. Mal schauen, obs klappt.

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 22
Hallo liebe Priusportalfreunde,
offensichtlich ist das hier auch gegenwärtig die größte Auris HSD Community. Deshalb nutze ich gerne die Möglichkeit, dies auch zu nutzen. Nächste Woche feiert mein P II seinen 6. Geburtstag, da möchte ich langsam in liebevolle Hände weitergeben und mir einen Auris HSD Life gönnen. Leider ist die Zubehörpolitik von Toyota immer noch unakzeptabel. Auch hier wie schon beim Prius - Standheizung?? wird geprüft. Heckfahrradträger?? Nicht im Zubehör. Also wieder alles selber machen.
Deshalb meine Bitte: fragt bei der Sommertour nach diesen Extras. Kommt ein Heckfahrradträger, wann. Sind die Anschlagpunkte vom Auris und Auris Hybrid gleich, dann sollte das ja kein Problem sein. Was ist mit einer Standheizung, wie groß ist die 12V-Batterie? Kann man einen Tempomat so leicht wie beim Prius nachrüsten?
Ich danke allen Fragenden und würde mich über positive Antworten freuen.
Gruß Exe

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 23
Herzlich Willkommen bei uns! Wie hast du denn zu uns gefunden?

Ich werde mir Notizen machen und in Frankfurt danach fragen, sollte ich die Sommertour für eine Spritztour mit dem Auris HSD nutzen. Vielleicht darf ich sogar Fotos oder Videos machen.   ;)

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 24
Hallo Exe, herzlich Willkommen!
Leider kann ich Deine Fragen auch erst beantworten, wenn der Auris beim Händler steht (und der Händler dann auch Bescheid weiß)

@jorin

Wie hast du denn zu uns gefunden?


Ich benutze die Suchmaschine Ecosia (hat zwar weniger Treffer als Google, aber das Konzept überzeugt mich) und wenn ich da "Auris HSD" eingebe, kommt das Priusportal gleich an zweiter Stelle nach Toyota.  :wldn:

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 25
Hallo Ihr Beiden 8)
gefunden habe ich Euch im Internet. Die Suchmaschine kannte ich noch nicht, aber weniger ist manchmal mehr. Noch eine Frage zum neuen Auris-welche Kapazität hat die 12V-Batterie? Hängt wieder mit der geplanten Standheizung zusammen. Der Tankist ja um 10 l geschrumpft...
Ansonsten bin ich seit 2005 ein Priusfreund, im eigentlichen und übertragenen Sinne.
Gruß Exe

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 26
Ich und meine Freundin treffen uns heute nachmittag mit DerReisende in Frankfurt, um den AurisHSD unter die Lupe zu nehmen. Es wird Fotos und Videos geben, da wir auf jeden Fall eine Probefahrt machen wollen, sofern uns Toyota das ermöglicht.

Noch jemand Interesse, dazu zu stossen?

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 27
Hi!
Welche Uhrzeit schwebt euch denn so vor?
Ich arbeite an der Gallus (normalerweise bis 16.00Uhr ;) ).

Gruß
Klaus

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 28
Ahjo, irgendwann so nachmittags halt. Steht noch nicht genau fest, wir machen das spontan.  ;D

Ich schätze aber, so zwischen 15 und 16 Uhr.

Re: Auris Hybrid auf Sommertour

Antwort Nr. 29
Hallo Jorin,
bin schon gespannt auf die Antworten von Toyota ( Standheizung, Heckgepäckträger, Tempomat ect. ) Bisschen Neid ist auch dabei, wenn Du mein Baby kennenlernst. Auf facebook gibt es auch einiges über die Sommertour, vielleicht erscheinst Du auch auf einem Foto.
Viel Spaß und Erfolg.
Vielleicht ist ein mit Kästen gefüllter "Kofferraum" hilfreich, um die Größe einschätzen zukönnen. Die haben immer Selterkästen dabei...
Gruß Exe