Zum Hauptinhalt springen
Thema: Video Serienversion Auris HSD (4148-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Video Serienversion Auris HSD

Hallo zusammen,

habe grad folgendes Video entdeckt. 2010 Toyota Auris HSD Full Production Version

Es schaut mir hier nach der Serienversion des Auris HSD aus.
Mit Tagfahrlicht, wie man bei ca. 2:30 sieht.  :wldn:

Gruß Tweety

Re: Video Serienversion Auris HSD

Antwort Nr. 1
Ja, Tagfahrlicht hat er, und ein schön kleines.

Habt ihr nicht den kleinen Mini-Prospekt für den Serien-Auris HSD bekommen? Daraus geht auch das nicht angebotene Solar-Glasdach hervor.

Re: Video Serienversion Auris HSD

Antwort Nr. 2

Ja, Tagfahrlicht hat er, und ein schön kleines.

Habt ihr nicht den kleinen Mini-Prospekt für den Serien-Auris HSD bekommen? Daraus geht auch das nicht angebotene Solar-Glasdach hervor.


Nö, hab ich leider nicht erhalten. Hast Du das per Post erhalten? Bei Toyota bin ich eigentlich als Interessent angemeldet.  ???
Allerdings ist von Lexus auch noch nix gekommen bezüglich ct 200 h. Da wäre ich auch gemeldet.

Naja, gibt ja das Priusportal für News  ;)

Re: Video Serienversion Auris HSD

Antwort Nr. 3
Ja, das kam per Post. Hatte mich damals auf der Webseite zum Auris HSD registriert. Ich nehme an, ich bekam deswegen diesen Flyer.

Re: Video Serienversion Auris HSD

Antwort Nr. 4
Hier sieht man deutlich, dass ein Prius in Europa nicht der Vergleichbarkeit unterworfen ist.
Bei ihm konnte man es sich leisten auf Tagfahrlicht und el. anklappbare Spiegel zu verzichten,
und hat es dann natürlich auch getan. Beim in der Kompaktklasse vergleichbaren Auris ist das
nun möglich, obwohl er preislich in einer anderen Liga als der Prius turnt.

Ich denke darüber nach, meine Nebelscheinwerfer zum Tagfahrlicht umrüsten zu lassen.
Dabei ist mir egal ob das legal ist. Wichtigstes Motiv: Die Nebelleuchten taugen eh nichts.

Re: Video Serienversion Auris HSD

Antwort Nr. 5
apropos umfunktionieren...

wußtest Du daß die Außenspiegeloberteile vom iQ und Prius identisch sind. Beim iQ in der Plus Ausführung sind die Spiegel motorisch anklappbar und es gibt auf dem kleinen schwarzen Bedienfeld (Maße müßten identisch sein, wenn mich nicht alles täuscht) die Taste fürs anklappen. Wenn Du also schon basteln möchtest und die Nebelscheinwerfer austauschen möchtest kannst Du ja auch bei den Spiegeln weitermachen um Dir die motorische Funktion nachzurüsten ;D

Grüße
/Jürgen

Re: Video Serienversion Auris HSD

Antwort Nr. 6
Danke für den Tipp, Jürgen!

Re: Video Serienversion Auris HSD

Antwort Nr. 7

...Ich denke darüber nach, meine Nebelscheinwerfer zum Tagfahrlicht umrüsten zu lassen.
Dabei ist mir egal ob das legal ist. Wichtigstes Motiv: Die Nebelleuchten taugen eh nichts.......


....darüber habe ich auch schon nachgedacht, würde dabei gerne auf LEDs (z. B. runde Hellas) umrüsten und nicht nur die Nebler umpolen - das sollte dann sogar legal sein. Bisher habe ich mich damit aber noch nicht eingehender (z. B. bzgl.  Befestigungsmöglichkeit) befasst :-[.  Die Nebelscheinwerfer sind tatsächlich absolut unbrauchbar.

Gruß
Palau

Re: Video Serienversion Auris HSD

Antwort Nr. 8
Der Innenraum wirkt zumindest im Video wesentlich wertiger und stimmiger als der im P3.  ???
Allerdings auch wesentlich weniger futuristisch.
Mal sehen, wie es mit der Qualität steht, dann sehe ich mir den vielleicht in einigen Jahren, wenn mein P3 (den ich erst am Montag hole ;) ) ersetzt werden muss, noch einmal an.

Re: Video Serienversion Auris HSD

Antwort Nr. 9
Mit der sog. Wertigkeit hab ich es glücklicherweise nicht so.
Gegen Gegenwert habe ich aber nichts. ;)

Wert ist für mich Platz. Da könnte selbst ein Auris mit Aurum-Zierleisten nicht ran.
Zudem schlägt die Prius-Aura die des Auris. :D

Re: Video Serienversion Auris HSD

Antwort Nr. 10
Hallo da,

Hier



ist noch ein schöner kleiner Film.

Weitere Filme (auch von PIII und Plug-in) sind auf http://media-toyota.eu/ zu finden.

Re: Video Serienversion Auris HSD

Antwort Nr. 11
Blick kommt mit einem Artikel und einem Video über Auris HSD:

Zitat

Ab Juli tritt der Toyota Auris als erstes Hybridauto als ganz normal gestylter, fünftüriger Kompaktwagen auf. Kein Nachbar wird sich umdrehen und keiner gucken – denn im Gegensatz zum Toyota Prius, Honda Insight oder CR-Z verraten beim Auris nur Schriftzüge, LED-Tagfahrleuchten und ein Dachspoiler die fortschrittliche Technik.


Link: http://www.blick.ch/auto/neuheiten/der-undercover-hybrid-148162

Gruß, Woody

PS: Eine Bitte an die Eidgenossen, erklärt mal dem Ahmed, wo die Vorteile eines Hybriden sind! ;-))

Kommentar:
""Ahmed Seforic, Goldach - 19:08 | 03.06.2010
    » Wo ist der Sinn eines dieser Hybrid-Autos von Toyota? â013 Abzockerei für umweltsensible Menschen! Ein moderner Turbodiesel-Motor oder Kleinwagen-Benziner hat weniger Verbrauch als diese teuren Hybrid-Autos. Ein solches dürfte sicher nicht mehr als 2-3 Liter Benzin brauchen, alles andere bringt nichts, weder für die Umwelt noch fürs eigene Portemonnaie! ""


Re: Video Serienversion Auris HSD

Antwort Nr. 12

Eine Bitte an die Eidgenossen, erklärt mal dem Ahmed, wo die Vorteile eines Hybriden sind! ;-))

Denen ist völlig egal, wo die Vorteile des Hybrid liegen, die Eidgenossen genießen gemäß dem Artikel schon wieder 3 Jahre bzw. 45 tkm GRATIS-Service   ;D ::)
Ich vergönne es den Eidgenossen zwar, aber fühle mich in Deutschland irgendwie benachteiligt.  >:(

Re: Video Serienversion Auris HSD

Antwort Nr. 13

Denen ist völlig egal, wo die Vorteile des Hybrid liegen, die Eidgenossen genießen gemäß dem Artikel schon wieder 3 Jahre bzw. 45 tkm GRATIS-Service   ;D ::)
Ich vergönne es den Eidgenossen zwar, aber fühle mich in Deutschland irgendwie benachteiligt.  >:(

Nun was sind schon drei Jahre Gratisservice? So roundabout 600 Euro? Mal sehen ob sie beim Auris auch wieder 8 Jahre Hybridgarantie gibt.  ;D

Generell kann ich aber schon sagen, dass die Schweiz genial für das Hybridkonzept ist. Innerorts 50 km/h Ausserorts 80 km/h und die Autobahnen chronisch verstopft und maximal 120 km/h.