Zum Hauptinhalt springen
Thema: Probefahrt mit den A3 e-tron (12675-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Probefahrt mit den A3 e-tron

Antwort Nr. 15
So ähnlich hören sich die Gespräche im Hort meines kleinen Sohnes auch immer an. ;)

Antw.: Probefahrt mit den A3 e-tron

Antwort Nr. 16
Und in Foren kommt auch immer derselbe Reflex. :D

Antw.: Probefahrt mit den A3 e-tron

Antwort Nr. 17
Kauft keinen Audi. Dann ist gut.

Antw.: Probefahrt mit den A3 e-tron

Antwort Nr. 18
Weil sie scheusslich sind? Oder abgrundtief spießig? Oder wegen dem Audi-Image?

Wir wissen alle, dass beim E-Auto momentan ein Tesla aus vielen Gründen das beste Angebot darstellt. Aber ein Tesla passt auch aus ebenso vielen Gründen nicht für jeden. Den Probefahrtbericht eines Plug-ins dermaßen in Grund und Boden zu stauchen, empfinde ich nicht als scheusslich (obwohl...), aber als sehr unschön. Kritik gerne, aber bitte mit etwas Niveau und Respekt gegenüber Anderen.


Antw.: Probefahrt mit den A3 e-tron

Antwort Nr. 20
Ich schließe mich dem  :icon_charly_rofl:  vollumfänglich an.  ;)

Antw.: Probefahrt mit den A3 e-tron

Antwort Nr. 21
Weil sie scheusslich sind? Oder abgrundtief spießig? Oder wegen dem Audi-Image?
Wir wissen alle, dass beim E-Auto momentan ein Tesla aus vielen Gründen das beste Angebot darstellt. Aber ein Tesla passt auch aus ebenso vielen Gründen nicht für jeden.

Warum verstehst du nicht was ich schreibe und verdrehst die Argumentation? Ausgerechnet das wichtige Argument fehlt. Noch mal:

Wegen des Betrugs!

Was soll Tesla ob er passt oder nicht? Ich sehe Audi nicht kritisch, weil ich Tesla fahre. Ich sah Audi auch schon aus dem Prius kritisch.
Abgesehen davon. Ja, ich finde Audis spießig, Damit ist auch deren Image nicht meins. Aber das grundsätzlich wäre nicht negativ kaufentscheidend.


Zitat
Den Probefahrtbericht eines Plug-ins dermaßen in Grund und Boden zu stauchen, empfinde ich nicht als scheusslich (obwohl...), aber als sehr unschön. Kritik gerne, aber bitte mit etwas Niveau und Respekt gegenüber Anderen.

Hab nicht den Bericht "in Grund und Boden gestaucht". Die Verdrehungen und Übertreibungen deinerseits sind natürlich OK. Deswegen werden wir uns nach den vielen Jahren wohl nie verstehen. Jorin darf alles. :(

Antw.: Probefahrt mit den A3 e-tron

Antwort Nr. 22
Ich bin kein Fan von Audi, aber ich bin besagten A3 gefahren. Ich würde nie im Leben 40k für ein Golf-großes Auto mit gammligem 1,4L-Benziner ausgeben, so wie mein Kumpel im Rahmen seines Firmenwagen, aber abgesehen vom Antrieb ist der Wagen in sehr vielen Belangen irgendwie schon besser als eine ganze Menge Toyotas.

Und man muss ja auch keinen Diesel von denen kaufen.

Antw.: Probefahrt mit den A3 e-tron

Antwort Nr. 23
Jepp, würde ich ...
Mein Firmenwagen ist das neue A3-Cabrio-Modell als Benziner (ich hätte übrigens das virtuelle Cockpit auch nehmen können, aber das hätte finanziell den Rahmen gesprengt - auch Tesla gäbe es, aber da fehlen mir noch x-Gehaltserhöhungen...ich hätte gegen beides nix ;-) )
Wie schon einmal irgendwann und irgendwo geschrieben...leider ist bei uns die Auswahl für die Firmenwagen noch eingeschränkt - vor allem auch in Bezug auf mein Fahrprofil - ich hoffe, bis in vier Jahren hat sich da (in Bezug auf Angebot und mein Gehalt) weiter was getan... :-)


Antw.: Probefahrt mit den A3 e-tron

Antwort Nr. 24
Scheußliches, abgrundtief spießiges Auto vom komplett falschen Hersteller.
Falscher Hersteller. Da stimme ich Dir zu. Audi und VW kaufe ich auch nicht mehr.

"Scheußliches, abgrundtief spießiges Auto" ist interessant. In meiner Firma haben sich die A3 in den letzten Jahren stark vermehrt. Alle Fahrer, die ich angesprochen habe, finden das Auto vom Design her total toll. Dazu kommt, dass man Audi mit Qualität gleichsetzt.

Einen A3 e-Tron mit einem Yaris Hybrid zu vergleichen tut mir in der Seele weh.
Mit dem Auris II kann man ihn noch weniger vergleichen, obwohl in der selben Klasse. Lexus hat bzgl. der Karosserieform nichts  entsprechendes. Die Karossierieform des Auris ist leider nach dem Auris I komplett kaputt gemacht worden und so finde ich diesen jetzt abgrundtief hässlich und habe Platzangst, wenn ich darin sitze.
Vom Sitzgefühl finde ich den A3 daher eher mit dem Auris I und dem Yaris vergleichbar.

Antw.: Probefahrt mit den A3 e-tron

Antwort Nr. 25
Ich oute mich. Auch mir gefällt der A3 schon seit Generationen sehr gut. Nur die Technik dahinter ist nicht mein Ding. Als problemlose Dauerläufer sind mir die Fahreuge nicht bekannt.

Antw.: Probefahrt mit den A3 e-tron

Antwort Nr. 26
Ich finde VW und Audi absolut kaufbar. Jetzt auch wieder als Diesel, wenn sie die RDE Werte im Griff haben. Die Audis, die ich hatte (60L und A6) waren zuverlässig und der A6 super verarbeitet. Mit der multitronic für einige hier ein CVT-Traum ohne Beschleunigungslärm.  ;D
Der Betrug ist das eine, leider gibt es aber keine Unternehmen, die moralisch einwandfrei nach anderen Werten als Profit handeln. Sicherlich gibt es momentane Abstufungen und heute steht gerade der VW-Konzern mit dem Rücken zur Wand. Gestern war es vielleicht GM (Zündschloss) oder Toyota (Abgasskandal USA) und morgen wird es mal Mercedes oder Renault sein. Alles sind gierige, weitgehend skrupellose, Organisationen. Dann kauft man nach Gefallen und Geldbeutel - und das gibt dann die schönsten Diskussionen über Scheußlichkeiten, Spießigkeit, komplett falsche Hersteller und Andere(s).

Gruss

Wanderdüne

Antw.: Probefahrt mit den A3 e-tron

Antwort Nr. 27
 :-D Haben die unbelehrbaren VAG-Volksschrott-Konzern Sympathisanten und Käufer kein eigenes Forum? ;D

Füttert schön den Vorstand, bis zum letzten Beitrag "Nie wieder"  :icon_no_sad:

Antw.: Probefahrt mit den A3 e-tron

Antwort Nr. 28
Wie wäre es einfach mit ein bisschen Toleranz  :besserwisser:

Antw.: Probefahrt mit den A3 e-tron

Antwort Nr. 29
Sofern der "VAG-Volksschrott-Konzern" Fahrzeuge mit alternativen Antrieben vertreibt, sind die Käufer in diesem Forum doch bestens aufgehoben. Oder sieht das die Allgemeinheit anders?