Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wie lange geht das noch gut? (18593-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Wie lange geht das noch gut?

Antwort Nr. 60
Hoffen wir es.
Meinem Gefühl nach wird es klappen wenn noch genug Kapital vorhanden ist um die letzte kurze Zeit ohne Gewinne zu überstehen.
Ich vermute das Tesla es im Bereich ende 2019 ... Anfang 2020 in die schwarzen Zahlen schaffen könnte.


 

Antw.: Wie lange geht das noch gut?

Antwort Nr. 62
die Diskussionen dort sind köstlich  :-D


Antw.: Wie lange geht das noch gut?

Antwort Nr. 64
Danke für den Link. Das ist besorgniserregend. Würde es auch ohne Musk bei Tesla weitergehen?

Fatal, dass er es nicht geschafft hat in der langen Zeit einen Vertreter heranzuziehen und Arbeit sowie Verantwortung an diesen zu delegieren. Wenn ich aber die Story über seine Assistentin lese, die eine Gehaltserhöhung wollte und daraufhin gefeuert wurde (siehe Angestellte bat Elon Musk um mehr Gehalt — von seiner Reaktion könnt ihr... )  und die Story über andere Manager die er gefeuert hat, wenn es Probleme gab, habe ich den Verdacht, dass er der Auffassung ist, dass er alles besser als andere kann und keinen Vertreter neben sich duldet.

Antw.: Wie lange geht das noch gut?

Antwort Nr. 65
Von der "Produktions- in die Auslieferungshölle": Service-Probleme bei Tesla wachsen

Zitat
Nach Produktionsproblemen muss Tesla-Chef Musk erneut Abbitte bei seinen Kunden leisten. Man sei von der "Produktionshölle" direkt in die "Auslieferungshölle" gefahren. Zwar ist das eine Problem nicht vom anderen zu trennen. Das Eingeständnis macht aber deutlich, es reicht nicht, einfach Autos zu bauen. Tesla hat ein Service-Problem - und es wächst offenbar.


Antw.: Wie lange geht das noch gut?

Antwort Nr. 67
aus finanzieller Hinsicht kurzfristig wahrscheinlich wohl, aber wer kauft schon ein Auto, das er nicht vorher testen kann?? Das sieht nun aus wie ein letztes Hinauszögern des Abschieds als letzter Rettungsanker.

Antw.: Wie lange geht das noch gut?

Antwort Nr. 68
Ich habe meinen P4 tatsächlich ohne vorherige eigene Testfahrt gekauft. Die Neubeschaffung eilte und die positiven Erfahrungen mit zu dem Zeitpunkt bereits drei HSDs in der Familie (zweimal Auris TS und einmal Yaris) reichten zusammen mit euren Erfahrungsberichten, Rückfrage bei einer P4-fahrenden Kollegin sowie lange zuvor geführten Gesprächen mit Taxifahrern in Oxford. Und ich gehöre im Gegensatz zu Elon Musks primärer Zielgruppe altermäßig nicht mehr zur zentralen "gefällt mir"-Button-Generation.
Ich glaube, dass der von Tesla beschrittene Weg in naher Zukunft auch von allen anderen beschritten werden wird, weil er modernes Kaufverhalten widerspiegelt. Warum sollte jemand, der längst nicht nur Bücher und Kleinkram, sondern auch bereits Elektrogroßgeräte unbesehen nur aufgrund von Produktbeschreibungen und -empfehlungen im Internet kauft, nicht auch Autos dort kaufen? Zumal wenn es um Autotypen geht, die stärker aufgrund ohnehin nur abstrakt kommunizierbarer Umweltaspekte sowie als Designobjekte, Imageträger und gesellschaftliches Statement vermarktet werden, denn mittels klassischer Autotugenden.

Antw.: Wie lange geht das noch gut?

Antwort Nr. 69
Warum sollte jemand, der längst nicht nur Bücher und Kleinkram, sondern auch bereits Elektrogroßgeräte unbesehen nur aufgrund von Produktbeschreibungen und -empfehlungen im Internet kauft, nicht auch Autos dort kaufen?

Dazu kommt vermutlich noch, dass bis auf Ausnahmen wie besonders sportliche oder geländegängige Varianten das Gros der Fahrzeuge sich im Fahrverhalten kaum noch nennenswert unterscheidet. Inzwischen beruhen viele Fahrzeuge auf konzernweiten Plattformen, die Fahrwerke ähneln sich im Aufbau stark, und die Assistenzsysteme und ESP spülen alles andere zusätzlich weich.

Nur die Sitzposition und das Gestühl selbst muss dann noch wirklich zum Ar... passen. ;)

Antw.: Wie lange geht das noch gut?

Antwort Nr. 70
Dazu kommt vermutlich noch, dass bis auf Ausnahmen wie besonders sportliche oder geländegängige Varianten das Gros der Fahrzeuge sich im Fahrverhalten kaum noch nennenswert unterscheidet. ....
das kann ich nicht unterschreiben. ich hatte seit 2005 folgende Fahrzeuge (die davor lass ich mal weg):

  • Volvo 945 E85-Antrieb
  • Volvo V70 LPG
  • Volvo S80 LPG
  • Volvo S60 Diesel
  • Auris Hybrid
  • Lexus CT200
die Volvos unterschieden sich schon ein wenig, wobei natürlich der olle 945 rausfällt. Aber selbst Auris und Lexus unterscheiden sich deutlich, obwohl quasi selbe Plattform. Die Motorcharakteristik ist beim Lexus agiler, das Fahrwerk ist auch straffer, Sitze sowieso. Ich würde den CT jedenfalls trotzdem nicht als besonders sportliches Auto bezeichnen wollen.

Antw.: Wie lange geht das noch gut?

Antwort Nr. 71
Naja, selbst 2005 ist nun 14 Jahre her.  ;)

Ich denke, gerade konzern-intern dürfte sich das Fahrverhalten kaum so sehr unterscheiden, dass ein normaler Käufer das als KO-Kriterium nimmt.

Antw.: Wie lange geht das noch gut?

Antwort Nr. 72
Hatten die überhaupt überall einen Fuhrpark zum Testen? So wie ich das verstanden habe, machen die doch auch ihre kleinen „Apple“-Stores zu. Da konnte man sich doch auch nur hinsetzen und mit dem Verkäufer zusammen im Internet durchkonfigurieren.

Antw.: Wie lange geht das noch gut?

Antwort Nr. 73
Gerade in den WDR-Nachrichten

TESLA plant:
  • Verkauf nur noch online
  • Die meisten Niederlassungen werden geschlossen
  • Service erfolgt mobil
  • Probefahrten nicht mehr möglich

Antw.: Wie lange geht das noch gut?

Antwort Nr. 74
(...)
Ich denke, gerade konzern-intern dürfte sich das Fahrverhalten kaum so sehr unterscheiden, dass ein normaler Käufer das als KO-Kriterium nimmt.

es geht zwar nicht mehr, da einer der beiden nicht mehr gebaut wird, aber trotzdem möchte ich es erwähnen (da gleiche Plattform):
  • fahre einen VW Golf
  • fahre einen VW The Beetle
  • vergleiche!  ;D