Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (74035-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 481

Abgasskandal: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bosch

Untersuchungsausschusses zum Abgasskandal (wirklich interessant wird es ab Seite 623 unter: IX Zusammenfassung und Fazit)
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/129/1812900.pdf

Die Politiker vertuschen mit - Der VW-Konzern wehrt sich mit allen Mitteln gegen Transparenz im Diesel-Skandal.
VW - Die Politiker vertuschen mit - Ihre SZ - Süddeutsche.de





Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 486
@rasse habe ich das richtig gelesen? NEUE FAHRZEUGE mit Abschaltvorichtung?
Wie bitte? Frei nach dem Motto, jetzt guckt keinen mehr hin, wir bauen es wieder ein?

Also vorsätzlich?

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 487
Nö, die bauen das nicht "wieder ein", die hatten das noch nie ausgebaut.  :icon_wp-exclaim:
Dient sicher dem  "Motorschutz" innerhalb eines willkürlich gewählten mysteriösen Thermofensters. ;)
Ist der Ruf erst ruiniert, verkauft sichs völlig ungeniert.  :besserwisser:

Gruß hybbi56

Bitte beachten: Dies ist ein Zwangsrückruf! Es ist also davon auszugehen, daß von Firmenseite bisher nichts gegen diese illegale Motorsteuerung unternommen wurde. Finde das Ganze eigentlich nur noch zum  :icon_eazy_kotz_graete:

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 488
unglaublich.
und die leute kaufen wider besseren wissens (meiner meinung nach) weiter wie bl...   die modelle vom VW konzern.
tja.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 489
Für viele wird die ganze Nummer noch als Sommerloch angesehen. Hatte da mal ein paar Gespräche mitbekommen.

Das Übliche.
- Da hatten wieder welche Langeweile.
- Die bescheißen doch eh alle.
- Ich kauf mir doch deswegen kein anderes Auto...

Was soll man da groß zu sagen. Finde das schon ein bisschen zynisch, was viele da vom Stapel lassen.


Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 491
Die "Deutsche Umwelthilfe" (DUH) hat die Stadt Düsseldorf und neun weitere Städte nach dem Diesel-Abgasskandal verklagt. An diesem Mittwoch wird am Düsseldorfer Verwaltungsgericht über die erste der zehn Klagen verhandelt (Az.: 6 K 12341/17). Die Umweltschützer hatten die Kfz-Zulassungsstellen aufgefordert, den Autos mit Abgas-Betrugssoftware den Betrieb auf öffentlichen Straßen zu verbieten.

Wegen der illegalen Software sei die Betriebserlaubnis für Autos mit dem VW-Motor des Typs EA189 EU5 erloschen, argumentieren die Umweltschützer bei ihrem Vorgehen gegen die Städte. Die Kfz-Zulassungsbehörden müssten die Betriebserlaubnis für die Wagen entziehen und sie stilllegen. Dem waren die Zulassungsstellen nicht gefolgt - daher die Klage. Weitere beklagte Städte sind Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mainz, München, Stuttgart und Wiesbaden.

Dass der Konzern eine neue Version der Software angeboten hat, ist aus Sicht der DUH irrelevant. Erstens sei unklar, ob das Software-Update die Rechtmäßigkeit des Betriebs wieder herstelle. Zweitens hätten zahlreiche Wagenhalter auf das überarbeitete Programm verzichtet.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 492
Die Klage ist absolut gerechtfertigt.
Diejenigen ohne Update werden stillgelegt und die mit Update sind nicht davon betroffen.

Wer das Update verweigert der verpestet vorsätzlich die Umwelt.
Die AGRs werden von VW bisher anstandslos getauscht bei allen mir bekannten VW Besitzern. Also spricht nur der erhöhte Verbrauch gegen das Update.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 493
Sorry, aber ich lese das so, als sollten alle Fahrzeuge stillgelegt werden, ob mit oder ohne Update.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 494
Sehe ich auch so. Auch wenn die duh etwas größenwahnsinnig zu sein scheint. Die Klage wird nie und nimmer durchkommen.