Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (73263-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 495
Formal hat die DUH vermutlich schon recht, dass mit der neuen Software erst mal ein NEFZ und damit eine neue (gültige) Typ-Zulassung mit dann hoffentlich korrekter CO2-Einstufung erfolgen müsste.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 496
Allerdings kommen mir 600 betroffene Fahrzeuge für Düsseldorf doch sehr wenig vor.

Ich hatte da noch im Sinn dass die DUH gegen die Zulassungsstellen klagt, weil die Zulassungsbehörden sich momentan weigern den Autos ohne Update die Zulassung zu entziehen.

Leider ergibt die DUH Internetseite nichts brauchbares und alle anderen schreiben nur bei dpa ab.

Und ich kann die Argumentation zumindest nachvollziehen, dass Autos ohne das Update die zugeteilte Zulassung nach der 1 Jahresfrist für das Update verlieren.

@TM das sollte normal alles vom KBA entsprechend gefordert sein, wie genau das KBA unter Dobrindt an solch kleinen Formalitäten gehalten hat ist eher zweifelhaft.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 497
Das müsste dann automatisch neue KFZ-Steuerbescheide für die Halter auslösen. Davon hätten wir vermutlich was gelesen.  ;)


Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 499
Deutschland exportiert jedes Jahr schon mehr elektr. Energie als für 100% PKW-E-Mobilität nötig wäre. Smart Meter sind erfunden und V2G auch aber die ewig Gestrigen sehen ihre Pfründe in Gefahr ...  :icon_doh:

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 500
Aber nur solange unsere Atomkraftwerke noch laufen.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 501
Ach ja, der nächste Rückruf der den Volksdings Konzern betrifft  :icon_doh:
AUDI V6 3,0 TDI - Rückrufaktion für AUDI Diesel - Zwangsmaßnahme

Was ich echt nicht verstehe ist, warum die Leute weiter die Kisten kaufen. Haben die keinen Stolz?
Wenn mich einer betrügt, dann wie einen Käufer zweiter Klasse behandelt und nix dazu lernt, dann kaufe ich da doch kein zweites Mal ein. Warum kaufen die Leute weiter bei VW, Audi und Co.???

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 502
Weil die kleinen EU6 Motoren zu den saubersten Dieselmotoren auf dem Markt gehören?

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 503
Ja, da hat sich bestimmt nur einer in der Produktion beim Aufspielen der Software verklickt. Notwendig ist die Abschalteinrichtung sicher nicht...total sauber.  Ja, nee, is klar  :-D

 

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 504
Was ich echt nicht verstehe ist, warum die Leute weiter die Kisten kaufen. Haben die keinen Stolz?
Wenn mich einer betrügt, dann wie einen Käufer zweiter Klasse behandelt und nix dazu lernt, dann kaufe ich da doch kein zweites Mal ein. Warum kaufen die Leute weiter bei VW, Audi und Co.???

Weil den Menschen schei*egal ist ob sie beschissen werden. Die fahren schon immer Audi und was soll denn der Nachbar denken wenn man plötzlich nicht mehr Audi fährt!? Sondern vielleicht Renault??? UM GOTTES WILLEN, das ist ja wie ne schriftliche BANKROTTERKLÄRUNG!!!!

:)





Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 509
Es ist ja schön dass mein Satz mit den saubersten EU6 Dieseln aus dem Hause VW für Erheiterung sorgt.

Aber selbst die DUH hat das damals festgestellt:
http://www.duh.de/uploads/media/EKI-Bericht_NOx_und_CO2-PEMS-Messungen_20160913.pdf
7 VAG Fahrzeuge unter den besten 10 getesteten Fahrzeugen.

Wer entsprechende Strecken zurücklegt für ein Diesel PKW der nimmt dann das geringere Übel.
Oder soll ich jetzt einen Diesel kaufen von einem Hersteller, dem bisher keine Abschalteinrichtungen nachgewiesen wurden, dessen Motoren allerdings das dreifache an Dreck raushauen bei Tests im realen Verkehr?
Renault Grand Scenic mit NOx werten von 200 bis zu 1500 mg/km bei erlaubten 80mg/km laut ADAC Test.

Komisch dass bei VW grade die großen Motoren betroffen sind. Alle über 184 PS bekommen Probleme mit den NOx Werten und irgendwie klingt das logisch da man ja bei wesentlich mehr verbrauchtem Kraftstoff pro Kilometer auch wesentlich mehr NOx rausfiltern muss. Mir reichen 150 PS aus und der Motor ist trotz fehlendem SCR-Kat noch innerhalb der EU6 Zulassungswerte und schlafft die EU6c Werte in meinem Auto. Auch wieder Messungen die durch die DUH erfolgten.

Im Vergleich der saubersten Flotten nach RDE waren Skoda und Seat auf Platz 1/2 ;)