Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 375 – 27. Oktober 2017, 20:55 Abgas-Skandal: Klage des Großkunden Deutsche See gegen VW abgewiesen | heise...Rückruf im Abgas-Skandal - Auto darf nicht mehr gefahren werden: Erste Straßenverkehrsbehörde legte manipulierten VW-Diesel stillVW Rückruf: Zulassung, Betriebserlaubnis und TÜV - FOCUS OnlineVW-Kunden im Diesel-Skandal - Aussitzen funktioniert nicht - wie man sich gegen die Stilllegung seines Autos wehrtVW-Rückruf: Stillegung, TÜV, Betriebserlaubnis - FOCUS Online Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 376 – 29. Oktober 2017, 09:16 Dieselskandal: VW informierte laut Medienbericht zunächst die Politik | ZEIT... Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 377 – 30. Oktober 2017, 17:32 Umrüstung bei Diesel-Modellen - Halter ohne Update können gegen Stilllegungsbescheid vorgehenUmrüstung bei Diesel-Modellen - Halter ohne Update können gegen Stilllegungsb... Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 378 – 30. Oktober 2017, 21:34 Zitat von: rasse – am 30. Oktober 2017, 17:32Umrüstung bei Diesel-Modellen - Halter ohne Update können gegen Stilllegungsbescheid vorgehenDas finde ich ganz schön panne. Da kann man nur hoffen, dass der Halter wegen vorsätzlicher Körperverletzung verklagt wird ... Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 379 – 31. Oktober 2017, 12:36 Wenn er das Update machen lässt ist es halt nur noch fahrlässige Körperverletzung Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 380 – 31. Oktober 2017, 17:36 Zitat von: TM – am 30. Oktober 2017, 21:34Das finde ich ganz schön panne. Da kann man nur hoffen, dass der Halter wegen vorsätzlicher Körperverletzung verklagt wird ...Na ja man kann´s auch übertreiben. Dann müßtest du auch jeden Fahrer eines osteuropäischen LKW verklagen, der sich auf deutschen Autobahnen die Berge hochquält und dabei eine fette Rußwolke hinter sich herzieht. Oder jeden Lokführer einer Diesellok, Schiffskapitän, Wirtschaftsbosse umweltverschmutzender Industrien usw. usf. Wäre doch konsequent.Aber zurzeit ist es halt en vogue und natürlich viel einfacher, die PKW-Dieselfahrer zu haten, stimmts?Gruß Der Oppa Quote Selected 1 Likes
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 381 – 31. Oktober 2017, 17:49 Man kann ein Unrecht nicht entschuldigen, indem man auf ein anderes Unrecht verweist. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 382 – 31. Oktober 2017, 18:00 @Oppa reloaded:Es geht mir darum, dass der Halter ein Software-Update das laut ADAC den Gift-Ausstoss reduziert, verweigert. Hast Du den Artikel gelesen? Ein VW-Amarok ist eher kein PKW. Fahrzeuge, die nachweislich bei Einlösung schon illegal waren, gehören m.E. 'repariert' oder stillgelegt.Was die osteuropäischen LKW betrifft, da werden hier immer wieder welche mit (illegal) deaktiviertem Adblue aus dem Verkehr gezogen. Die Bussen sind zum Glück so happig, dass die vermutlich künftig nicht mehr durch die Schweiz fahren. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 383 – 31. Oktober 2017, 18:16 Wenn man aber ließt, das bei manchen Modellen Updates ineffektiv sind oder zu einem Mehrverbrauch führen, kann man den ein oder anderen Autohalter schon verstehen. Warum soll ich unterm Strich für etwas bezahlen, was ich nicht verbockt habe und so nicht gekauft habe. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 384 – 31. Oktober 2017, 18:37 Das mit dem Mehrverbrauch bzw. der Leistungsreduzierung liegt in der Natur der Sache, es lassen sich nicht alle Parameter minimieren. Ich würde das Fahrzeug dem Verkäufer/Hersteller auch um die Ohren hauen. In manchen Ländern nimmt der Hersteller das Fahrzeug demütig zurück, in anderen läuft das halt anders. Das berechtigt aber m.E. niemand dazu, vorsätzlich Mitbürger mehr als notwendig (das Update bringt ja Besserung) zu schädigen. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 385 – 31. Oktober 2017, 19:45 Abgas-Skandal: Bosch wird US-Sammelklage von VW-Händlern nicht los Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 386 – 01. November 2017, 10:00 Zitat von: Oppa reloaded – am 31. Oktober 2017, 17:36Dann müßtest du auch jeden Fahrer eines osteuropäischen LKW verklagen, der sich auf deutschen Autobahnen die Berge hochquält und dabei eine fette Rußwolke hinter sich herzieht. Oder jeden Lokführer einer Diesellok, Schiffskapitän, Wirtschaftsbosse umweltverschmutzender Industrien usw. usf. Wäre doch konsequent.Aber zurzeit ist es halt en vogue und natürlich viel einfacher, die PKW-Dieselfahrer zu haten, stimmts?Glückwunsch, erfolgreich Abgase miteinander vertauscht.Vielleicht stößt genau dieser rußende Grobstaubausstoßende LKW weniger Feinstaub und Stickoxide aus als der vermeintlich saubere Passat TDI BlueMotion? Vielleicht stößt das im Hafen liegende Schiff (was nur einen geringen Anteil der Betriebsstunden eines Schiffes abbildet) ohne Last auch kaum Feinstaub aus sondern nur unter voller Fahrt, die idR nicht in bewohnten Gebieten stattfindet und somit nur der Crew an Bord schadet und niemandem sonst?Es ist einfach auf andere zu zeigen um die eigenen Fehler zu vertuschen. Zu einfach, wenn man die Rahmenbedingungen nicht betrachtet. Ein Überseedampfer, eine Hochleistungsdiesellok und ein FernverkehrsLKW verbringen eine nur sehr geringe Zeit ihrer Betriebsstunden in bewohnten Gebieten und haben genau dort aufgrund der Lastszenarien u.U. noch einen besseren Schadstoffausstoß. Ein PKW hingegen oft (gerae in großen Städten) zu überwiegenden Teilen.NOx und Feinstaub sind lokale Gifte die nur im Umfeld der Emissionsquellen gesundheitlichen Schaden anrichten. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 387 – 01. November 2017, 11:35 Leider bin ich nicht auf dem entsprechenden Wissensstand, um folgendes Problem zu berechnen:Mein Junge fährt einen ALHAMBRA von Seat. Braucht nach dem Update ca. 2l Sprit mehr auf 100 km. Jetzt stellt sich ihm natürlich die Frage, wie das Verhältnis des jetzigen Schadstoffausstoßes - sind ja 2l mehr, die "verballert" werden - zum dem vor dem Update ist.Erst 6l auf 100km, jetzt 8l. Hat da jemand Ahnung, wie man das berechnen kann? Bei 30.000 im Jahr, bei 2l mehr und einem Dieselpreis von 1,2€ sind das immerhin 720€/Jahr. Müßte man eigentlich dem Hersteller aufs Auge drücken. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 388 – 01. November 2017, 11:40 Anhand der Spritmenge kann man keine Schadstoffmenge berechnen. Das was ja der Auslöser von Dieselgate: man hat nur die verbrannten Liter optimiert. Quote Selected
Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW Antwort Nr. 389 – 01. November 2017, 12:15 Ausgenommen der CO2 Ausstoß. Der steigt und sinkt genau proportionsl zum Mehr- bzw. minderverbrauch.Aber wenn Du wirklich 2 Liter mehr brauchst als vorher ist das nicht in Ordnung. Quote Selected 1 Likes