Zum Hauptinhalt springen
Thema: Heute bei PointS (Reifenhändler in Winsen/L) (622-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heute bei PointS (Reifenhändler in Winsen/L)

Moins,

am letzten Sonntag war ich mit meinem 57 Jahre alten Trecker beim Oldtimertreffen im Winsener Schlosspark. Für die Teilnehmer gab es eine (kostenlose) Tombola.
Heute vormittag kam ein Anruf von besagtem Reifenhändler, ich hätte bei der Tombola gewonnen und könne meinen Preis abholen - keine Ahnung, was es zu gewinnen gab.
Also ins Auto und ab nach Winsen (10km). Nach Begrüßung und Glückwünschen gabs vom (vermutlich) Inhaber-Ehepaar Laudahn ein Sport Bag von Bridgestone - ganz nettes Teil und sicher 30 € wert - und eine Flasche Wein. Abschließend schoß die Cheffin noch ein Foto als Beweis gegenüber Bridgestone, dass die Tasche tatsächlich dem Gewinner übergeben wurde.
Dann kam die unvermittelte Frage, mit welchem Auto ich da sei und ob ich noch 5 Minuten Zeit hätte, vom gerade anwesenden Monroe-Team meinen Prius checken zu lassen - kostenlos.
Das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen. Also kam ein Monroe-Mitarbeiter und fuhr den Prius in die Werkstatt, zunächst auf den Bremsenprüfstand (alles ok) und dann auf die Hebebühne. Beleuchtungscheck (wo ist denn der Lichtschalter?), Gültigkeit Verbandskasten geprüft (bis 2013), Haube auf und Flüssigkeitskontrolle inkl. Motoröl (welches ist der Behälter für die Bremsflüssigkeit?, Aha der rechte, ist wohl von der Konzeption ein Rechtslenker). Hygroskopische Prüfung der Bremsflüssigkeit, dann angehoben, Lenkung, Radlager, Bremsscheiben und -belege geprüft, Sichtkontrolle des Unterbodens, zum Schluss Stoßdämpferprüfung mittels Messgerät magnetisch am Kotflügel, mit 2 Mann einmal kräftig von oben auf die Karosserie gedrückt, weiter zum nächsten Rad - Ergebnis: alles ok - wer hätte das gedacht ;D

Während der Prüfung stand der Seniorchef neben mir und wunderte sich: "das Auto ist ja leise, man hört den Motor gar nicht". Naja, da war etwas Aufklärung erforderlich ;)
Zum Schluss meinte er, das sei aber kein Auto für junge Leute, da kann man ja gar kein Auspuffrohr in der Größe eines Ofenrohrs anbauen ;D ;D ;D
Da gab ich ihm mit Einschränkung recht, aber nicht alle jungen Leute stehen auf "tiefer, breiter, lauter".

Gruß Ulli