Zum Hauptinhalt springen
Thema: Karabag New 500e mit günstigen Konditionen und frischen Ideen (2141-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karabag New 500e mit günstigen Konditionen und frischen Ideen

Zitat
Als weitere Neuerung plant das Unternehmen für das kommende Jahr einen Reichweitenverlängerer. Dieser Verbrennungsmotor, der während der Fahrt Strom für den E-Antrieb erzeugt, soll nicht fest im Auto installiert werden. Der Range Extender wird laut Karabag in einem Koffer stecken, der mitgenommen werden kann, wenn eine längere Reise ansteht.


Quelle: Auto Motor und Sport Online

Das klingt für mich nach einer sehr guten Idee! Das zusätzliche Gewicht nur dann mitschleppen, wenn es gebraucht wird, und schon wird aus dem E-Mobil für Pendler am Wochenende ein nahezu vollwertiger Kleinwagen, der auch längere Etappen problemlos schafft.  :wldn:


Re: Karabag New 500e mit günstigen Konditionen und frischen Ideen

Antwort Nr. 2
Er soll günstig zu leasen sein, siehe Beitrag bei AMS. Recherchiert, ob das wirklich stimmig ist, habe ich allerdings nicht weiter. Und ich hoffe auch, dass das Dazupacken des Range Extenders nicht dazu führt, dass man sein Urlaubsgepäck mit der Bahn voraus schicken muss.  ;D

Re: Karabag New 500e mit günstigen Konditionen und frischen Ideen

Antwort Nr. 3
Ich möchte nicht mit einem 500 FIAT in Urlaub fahren... egal, ob der elektrisch ist. ;)
Saß schon jemand bei ihm im Fond? ???
Da nehme ich lieber gleich die Bahn! :wldn:

Re: Karabag New 500e mit günstigen Konditionen und frischen Ideen

Antwort Nr. 4

Sein Motto: Sch... auf die Umwelt, ich muss sparen! ???


Gestern sah ich folgenden, selbst gefertigten Auto-Aufkleber, der mich kurzzeitig sprachlos machte:
"Mein Auto fährt auch ohne Wald"

Was soll man dazu sagen? Kann man wirklich solch eine Meinung vertreten?
Sorry für OT.

Für den Preis kann ich mir übrigens nicht vorstellen, dass man die E-Autos salonfähig macht.

Gruß Lars

Re: Karabag New 500e mit günstigen Konditionen und frischen Ideen

Antwort Nr. 5

Gestern sah ich folgenden, selbst gefertigten Auto-Aufkleber, der mich kurzzeitig sprachlos machte:
"Mein Auto fährt auch ohne Wald"

Was soll man dazu sagen? Kann man wirklich solch eine Meinung vertreten?


:o :mst:

Re: Karabag New 500e mit günstigen Konditionen und frischen Ideen

Antwort Nr. 6

Gestern sah ich folgenden, selbst gefertigten Auto-Aufkleber, der mich kurzzeitig sprachlos machte:
"Mein Auto fährt auch ohne Wald"

Was soll man dazu sagen?

Genauso bekloppt, wie "Ich bremse auch für Kinder" und ähnliches... :o :mst:

Re: Karabag New 500e mit günstigen Konditionen und frischen Ideen

Antwort Nr. 7
Mein Auto fährt auch ohne Sprit...

... zumindest etwas im EV-Modus, bis der Akku leer ist.

Re: Karabag New 500e und andere EVs

Antwort Nr. 8
Tach zusammen!

Zugegeben die (neu angebotenen) EVs sind "relativ teuer" ... dennoch haben die "Hersteller"
mittlerweile Lieferprobleme.
Die Fahrzeuge werden ueberwiegend an "Steuergeldverprasser" in den sogn. Modellregionen
oder Forschungsproj. verkauft - aber es sind nun auch immer mehr PRIVATE mit auf der Kundenliste.

CitxSax eWolf BeaTricks Toyota(iMiev iOn usw.) Karabag MicroVett MesDea Think SAM Reva Luis Kewet
http://www.solarmobil.net/download/Sonderdruck-kaufbare-Elektrofahrzeuge.pdf

(Rein) elektrische Gruesse
aus dem Rheinland



http://o-o.preferred.fra07s01.v3.lscache2.c.youtube.com/videoplayback?sparams=id%2Cexpire%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Cratebypass%2Coc%3AU0hQSlFTVl9FSkNOMF9JTVpB&itag=22&ip=0.0.0.0&signature=5B5D5BC6AD0D239030C88D6B963B3E0F125AC3F1.785CF5BE1666ABD763623AADC4144FFA4FBA098D&sver=3&ratebypass=yes&expire=1315188000&key=yt1&ipbits=0&id=8b01ceeac0bb2e1b&begin=9590