Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman (58382-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 270
Da sieht man mal wieviel Sprit der P4 ohne zutun des Fahrer spart  ;D  :icon_geistani:

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 271
Genau! 212 PS gegen 122 PS. Plug-in gegen Hybrid. SUV gegen Fließheck-Limo. Ein sehr fairer Vergleich. Erstaunlich, dass der Prius da nur einen Liter weniger verbraucht. Zwei bis drei hätten es schon sein dürfen. ;)

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 272
Du darfst auch nur deinen Stil vergleichen. Und nicht Tiffany's Mini Stil mit deinem P4 Stil... ;)
Und da steht es P4 4,8 zu Mini 7,5...

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 273
Ich vergleiche aber das Machbare. Der Prius ermöglicht mir kein solches Segeln, der Mini schon. Würde ich beim Prius vielleicht auch machen, wenn ich könnte.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 274
Moin ;)
das einzige, was mich bei der ganzen Sache stört, ist die, offensichtlich wenig intuitive, Bedienung des Ladegerätes beim "Nachtanken", auch wenn man es auf mangelnde Erfahrung schieben kann. ;)

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 275
Genau! 212 PS gegen 122 PS. Plug-in gegen Hybrid. SUV gegen Fließheck-Limo. Ein sehr fairer Vergleich. Erstaunlich, dass der Prius da nur einen Liter weniger verbraucht. Zwei bis drei hätten es schon sein dürfen. ;)

Oh oh oh... ;D

Glaube du bist hier im Forum noch einer mit den höchsten Verbräuchen. Selbst mit meinem alten Prius hatte ich nur 0,1L Unterschied zu deinem Verbrauch im Schnitt. ;P

Vielleicht lieste dir mal die Spritspartipps durch oder lernst von deiner besseren Hälfte wie man ressourcenschonend fährt ;)

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 276
Jaja, gibs mir nur!  :-D

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 277
Der Prius ermöglicht mir kein solches Segeln, der Mini schon.
Der HSD kann doch segeln  :-/
Du brauchst nicht mal irgendwelche Fahrmodi umschalten. Das geht im Eco- und im Normalen-Mode.
Fuß leicht aufs Gaspedal und den Ecometer zwischen Charge und Eco halten. Keine Energiepfeile zu haben wäre dann die Kür.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 278
Aber nicht so ohne Weiteres derart segeln. Der Zustand ohne Pfeile kommt dem wohl am nähesten. Also völlig ohne Rekuperation, ein möglichst freies Rollen. Ist aber im Prius 4 schwierig zu erreichen. Da muss man sich schon konzentrieren und der Verkehr muss das zulassen. Im Mini ist das deutlich leichter, da konzentriert sich das System statt der Fahrer.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 279
Das vermisse ich auch ab und an. Aber andersrum. rollt der Prius schon ganz gut und irgendwie muss der Energiekreislauf ja ins Rollen kommen.

Bin mir auch ziemlich sicher, bei der Strecke wärste mit nem normalen Diesel auch im Bereich von 5 Litern gewesen.

Da greift der HSD einfach zu kurz. Die Stärken liegen da tatsächlich eher in der Stadt.

Siehste ja auch an meinem Verbrauch. Spare im Vergleich zum Vorgänger maximal nen Liter und ich bin selten auf der Überholspur. Aber bei 80% Autobahn ist das so.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 280
man muss halt auf der Autobahn schon sehr zurückhaltend fahren, damit man im günstigen Verbrauchsfenster bleibt. Konnte heute morgen unseren Yaris mit einem Durchschnitt von 3,6l abstellen; meine übliche Pendelstrecke inkl. 20 Kilometer Autobahn, die gut 50% der Gesamtstrecke ausmachen, aufgehübscht durch zwei längere Tempo-60-Baustellen bei 21°C; da ging´s teilweise im Gegensatz zu "ohne Baustellen" sogar elektrisch voran ;D

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 281
In einer Welt wo 6L Verbrauch als wenig anerkannt wird, ist das schon ein Stück.

Ich stelle mir das immer in 1L-PET-Flaschen vor. ;D

Ich brauche so zwischen drei und vier, andere gleich nen ganzen Kasten komplett mit nem Satz Bremsen.

Man kann sagen, je länger die Strecke, desto schlechter steht der Plugin da.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 282
Genau! 212 PS gegen 122 PS. Plug-in gegen Hybrid. SUV gegen Fließheck-Limo. Ein sehr fairer Vergleich. Erstaunlich, dass der Prius da nur einen Liter weniger verbraucht. Zwei bis drei hätten es schon sein dürfen. ;)

BMW hat nun mal den Vorteil dass sie sich eine feuchten Kehricht um den Schadstoffausstoß ihrer Hybride kümmern.
Toyota achtet bei ihren Hybriden neben einem niedrigen Verbrauch auch auf einen niedrigen Schadstoffausstoß.
Das kostet natürlich Effizienz.
BMW hat den Anspruch einer sauberen Verbrennung nicht, weswegen sie mehr Möglichkeiten haben den Verbrauch zu reduzieren.
Und trotz des hohen Schadstoffausstoß verbraucht der BMW immer noch deutlich mehr.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 283
Bei Deiner Meinung hilft dann der OPF für Euro 6d-temp vermutlich auch nicht mehr, der ab Juli auch in den Hybriden eingesetzt wird. Ab Juli 2018: Otto-Partikelfilter für alle BMW-Benziner in Europa

Toyota baut nicht nur Autos mit geringem Schadstoffausstoss. Hybride hat man nicht erfunden, weil man die Welt retten wollte, sondern weil man den Gesetzen in Kalifornien nachkommen wollte. In den USA habe ich viele Toyota Monster-SUVs gesehen. Die waren sicherlich nicht umweltfreundlich.

Toyota sollte anfangen die Autos in Europa auch kaufbar für die breite Masse zu machen. Zuerst sollte man das Händlernetz verbessern und Inspektionsintervalle erhöhen. Meinen Händler gibt es nach Reduzierung des Händlernetzes nicht mehr. Der weit entferne Händler bedeutet hohen Zeitaufwand und hohe Kosten bei geringen Inspektionsintervallen.

Ich werde mir nach dem Yaris Hybrid keinen Toyota mehr kaufen. Der wahrscheinlichste Nachfolger ist ein BMW i3. Der ist sauberer als mein Yaris Hybrid. Toyota wird dagegen in Europa wohl in nächster Zeit keine E-Autos anbieten.

Antw.: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

Antwort Nr. 284
Ja, weil BMW ohne Partikelfilter nicht mehr die  Feinstaubgrenzwerte für Benzinmotoren einhalten kann.
Haben aber den 2er Hybrid über zwei jahre lang als Rußschleuder verkauft. Das hat weder den Hersteller noch den Kunden gestört.

Der Grund für die Entwicklung des Prius war die Vorgabe ein Fahrzeug des nächsten Jahrtausends mit niedrigem Verbrauch und sauberen Abgasen an zu bieten.
Als Antwort für kommende Fragen der Mobilität.
Lässt sich alles nachlesen.
Irgendwelche Gesetze in Kalifornien spielten dabei keine Rolle.