Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (81871-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 600
mit unserem Ersatzauris schaff ich mittlerweile auch Verbräuche von 4,0-4,2 Liter auf meiner Hausstrecke. Find ich gut, denn zum einen ist es ein Kombi, zum anderen hat er schon noch ziemlich breite Reifen drauf, ich glaub 17- oder 18-Zöller mit 235ern, wenn ich das richtig gelesen hab. (ist ein Team-D mit Ganzjahresreifen)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 601
Hallo @Stephan,
fahre aktuell mit ContiWinterContact in 16 Zoll, die Sommerreifen in 17 Zoll, das reicht! 18 Zoll muss nicht sein!
  ;)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 602
Ruhig hier dieses Jahr!  ;D

Dann fang ich mal an

Verbrauch.jpg

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 603
Bei mir sieht es auch ganz gut aus, trotz fast dauerhaft laufender Klimaanlage.  :-)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 604
Eine 4 vor dem komma. Jetzt nur durchhalten. ;D

20190624_192538.jpg
20190624_205107.jpg
4.5 L/km


Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 606
Soll ich Fotos machen oder glaubt ihr mir das so?
2,4 Liter/100 km waren es. Dank rumgekurvt gestern in der Stadt 2,5 l/100 km

Und 2,7 Liter/100 auf die letzte Tankfüllung

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 607
Hallo Daniel @Knauser,
bei mir kein Problem, ich glaube dir, dass du das unter 3 Liter hinbekommst!

LG Peter  :wldn:

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 608
Auch wenn die Strecke 1 Km unter der geforderten liegt, finde ich es bei der Durchschnittsgeschwindigkeit schon beachtlich.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 609
Heutiger Verbrauch absolut klasse siehe Screenshot 2.7 Liter  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Was mich interessieren würde... Vielleicht weiß es ja jemand hier

Wie stark ist der Akku vom Yaris Hybrid und wieviel ist dann denn nutzbar da der Akku ja nie ganz geladen und entladen wird.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 610
@YarisKonstanz

:icon_freu-dance: :applaus:  :icon_anbeten01:  :rspct:  :wldn:  :icon_hurra3:  

Ich weiß es nicht, am liebsten ist der Akku mir, wenn er   :icon_sauf:  ;D ist  ;)
Fantastisch was du hier zeigst. Würde mich freuen, wenn ich von dir noch was lernen könnte  :icon_buch:

Der Trip war 42,5 km?
Dann hast du Werte wie ich sie kurz vor der Bundesstraße nach Hause schaffe.
Unter 2,4 l/100 km kam ich noch nicht. 2,5 l/100 km sind schon normal geworden.
Duck und weg

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 611
Die Wärme scheint dem Yaris gut zu bekommen. Ich bin gestern voll bepackt mit zwei Personen und reichlich Gepäck (Rückbank umgeklappt) aus Dänemark zurück gekommen und dabei immer mit Klima an, da es bis zu 32°C auf der Anzeige waren. Zu Hause nach ca. 350km stand eine 3,4ltr/100km auf dem Display. Das finde ich rekordverdächtig! Dabei bin ich in Dänemark nur Landstrasse gefahren, immer mit max. erlaubten 80km/h, auf der deutschen Autobahn dann immer 90 bis 95km/h. Ich finde den Verbrauch genial! Bei flüssiger Fahrt macht sich die Klima im Gegensatz zum Stadtverkehr überhaupt nicht negativ im Verbrauch bemerkbar.

So, jetzt gleich erstmal Auto waschen fahren, bevor es noch wärmer wird...

Schönen Schwitzesonntag  :-D
Olli

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 612
Hallo @Knauser dies war auf einer normalen Strecke mein absoluter Minimalwert. Im Normalfall bei dem Weg zur Arbeit, Konstanz ins Schweizer Hinterland, habe ich derzeit auf dem Hinweg mit 40 km einen angezeigten Traumverbrauch von angezeigten 4 Litern. Rückfahrt dann mit Glück bis runter auf 2 Liter was einen Schnitt von 3 Liter ergibt. Ich kann auf dem Rückweg viel rollen und fahre die etzten 6 Kilometer bis heim entweder rollend oder elktrisch, ich muss nur etwa 500 Meter davon mit Motor fahren.

Deswegen interessiert mich die Kapazität sowie die nutzbare Kapazität des Hybridakkus. Ich glaube ich habe mal was von ca. 1kwh gelesen, was heisst, das dann etwa 0.6 kW nutzbar sind???

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 613
Mein Ulefone S7 hat sich heute bei 37 Grad abgeschaltet. :krank:
Der letzte Wert den ich sah war 2,3 l/100 km. Alter Schwede das sind 102MPG (US) :applaus:

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 614
Meine Freundin kam eben ganz stolz vom Sport zurück und fragte mich, ob ich das schonmal geschafft hätte, nämlich eine 2,8l/100km auf ca. 3/4 der Strecke, die meinen täglichen Arbeitsweg ausmacht. Ich bin offenbar ein guter Lehrer, was das hybriden angeht  ;D . Mein Rekord steht immer noch bei 3,1. Ihr Rekord war sicherlich begünstigt dadurch, dass der Motor bei den sommerlichen Temperaturen nur eine sehr kurze Flammenwerferphase hatte, da noch restwarm und sie nicht im Berufsverkehr unterwegs war. Trotzdem zolle ich ihr höchsten Respekt! Das Ganze übrigens mit dem eigentlich nicht freigegebenen 0W40, das mir Toyota bei der Inspektion eingefüllt hat.



Viele Grüße
Olli