Zum Hauptinhalt springen
Thema: VW ID.3 Facelift (4871-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 1
Also eigentlich fast gleich geblieben.  ;D
Der ID3 ist durchaus ein schönes Fahrzeug. Ich sehe ihn recht häufig in Berlin (neben Iconic 5) aber für mich ... zu normal für den doch hohen Preis.
Knapp 60k für die Luxusausstattung. Für 63k (Geldsummen die weit jenseits meiner Grenzen liegen  ::) ) bekomme ich aber schon den Ford Mustang Mach E in der Sparausstattung. Trotzdem vermute ich, dass der mir mehr gefällt  ;D

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 2
Seh ich wie @Tapio
Eigentlich ein schönes Auto was alles bietet was mir gefallen würde, aber als Ersatz für unseren Yaris einfach viel viel vieeeel zu teuer.
Bin aufs Cupra Born FL gespannt.

Also doch aufs Model 2 warten für angeblich 25k :) Oder den ID.2 for all.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 3
Der id.3 stand auch auf meiner Liste. Must haves wie Sitzheizung oder Abstandstempomat sind nur in den besseren Paketen verfügbar und somit viel zu teuer.
Ansonsten ist er von der Software inzwischen ja gut brauchbar.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 4
Must haves wie Sitzheizung oder Abstandstempomat sind nur in den besseren Paketen verfügbar und somit viel zu teuer.
So etwas gab es zu Zeiten vom e-Golf noch für zusammen ca. 500 EUR Aufpreis. Aber man wollte ja den Gewinn maximieren...

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 5
Beim id.2 wird das nicht anders werden.
Man hat ja bei der Präsentation der Studie ja schon zugegeben, das die 20.000€ nicht machbar sind.


Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 7
Der Volvo EX30 fand auch schon mal mein Interesse. Interessante Daten und ein Cockpit wie der Tesla.
Leider für meinen Geschmack sehr hässlich.
Ich muss trotzdem mal einen probefahren, wenn er dann lieferbar sein sollte.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 8
Derzeit ist der ID 3 tatsächlich mal wieder deutlich in mein Blickfeld gerückt.
Mein Ärger über die Betrüger in seinem Herstellerkonzern wie auch die ersten nicht durchweg überzeugenden Berichte über das - den Golf ersetzende - eMobil von VW haben mich dieses Modell lange Zeit wenig beachten lassen.

Aber die seit knapp einem Jahr verfügbare FL-Version scheint eine Reihe von Defiziten überwunden zu haben und macht einen durchaus überzeugenden Eindruck auf mich.
Der ID 3 FL passt gut zu unserem Anfoderungsprofil: nicht so groß und fett, aber mit ordentlichen Platzverhältnissen, nicht zu flach (aber kein SUV!), handlich und wendig, gute Fahrwerks- und Komforteigenschaften, einigermaßen effizient und mit einer - ich weiß, ein weitaus überschätztes Kriterium - ordentlichen Reichweite überzeugt er mich durchaus und überraschend. Der Preis ist (noch?) ziemlich happig, aber ich werde ihn künftig sehr genau im Auge behalten, und er kommt definitiv auf die sehr kurze Liste der Nachfolger für unseren bewährten und geschätzten P 3 PHEV.

Bin gespannt, wie das weitergeht ...

Gruß!
JoAHa

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 9
Wären die Lenkradtasten richtige Tasten und wären die Slider keine Slider und noch dazu beleuchtet, wäre ich auch Fan. Das kommt aber wohl erst mit dem Nachfolger des ID.3. Das Paket passt ansonsten prima. Aber ich darf regelmäßig die Bedienung in einem 8er Golf nutzen, und das ist einfach ein Graus für mich.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 10
Dazu bräuchten sie,  in diesen Punkten, nur den Schritt zurück zum e-Golf machen!

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 11
Aber ich darf regelmäßig die Bedienung in einem 8er Golf nutzen, und das ist einfach ein Graus für mich.
Der hat aber sogar noch richtige Lenkradtasten. Was aber die sonstige Bedienung betrifft, stimme ich mit der Erfahrung eines Leih-Golf-8 zu. Wie da Oma Erna erreicht werden will, ist mir schleierhaft - nicht jeder will sich in die Bedienung eines neuen Autos mehr als 5min Zeit nehmen.

Der ID.3 ist für mich so etwas wie Tesla M3 (vielleicht nicht ganz so extrem oder teilweise anders) - mir wichtige Dinge machen sie schlecht, und mir unwichtige Dinge gut. Ich sehe nicht viele Dinge beim Facelift verbessert, allerdings wüsste ich auch nicht, welches Alternativmodell mehr besser machen würde.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 12
Den ID.3 gibt es auch in schöner, Cupra Born.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 13
Innen vielleicht, außen eher schlechter (zu agro). Wobei, auch innen gibt es nur Touchlenkrad, Temperaturslider, Touchlichtschalter, keine einstellbare Kopfstützen und nicht einmal vernünftige Fensterheberschalter. Die einzige Farbe kostet fast nur 980 EUR.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 14
Mir gefällt der ID 3 Facelift gut.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 15
Nur der Preis halt nicht.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 16
ID.3 jetzt ab 32975 €

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 17
Ich wollte jetzt mal nachschauen, aber ich finde unter Volkswagen keine Möglichkeit, eine Preis-/Ausstattungsliste herunterzuladen, um zu prüfen wie nackt der Hirsch wäre.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 18
Ziemlich nackt. Kein ACC, kein Navi, keine App Unterstützung. Eigentlich nichts. Assistenzsysteme hast du erst im mittleren Packet. Zudem dürfte 32k auch nur der kleine Akku sein.

@Herne wo hast du die 32k her?


Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 20
Tatsache. Taucht aber wirklich erst im Konfigurator auf.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 21
Wären die Lenkradtasten richtige Tasten und wären die Slider keine Slider und noch dazu beleuchtet, wäre ich auch Fan.
Guter Punkt. Als ich damals den ID.3 zur Probe gefahren bin, waren die berührungssensitive Tasten für mich das Ausschlusskriterium. Die Bedienung fand ich persönlich grässlich.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 22
Hab mal an den Kundensupport bei VW geschrieben, weil ich keine Preis-/Ausstattungsliste mehr auf der Website finden konnte. Nach mehreren Tagen kam heute die Antwort, in welcher erklärt wird, dass klassische Verkaufsliteratur („Katalog“ und „Technik und Preise“) nicht mehr als Download im PDF-Format zur Verfügung gestellt wird. :icon_doh:

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 23
Ich habe mich mal über den Konfigurator hergemacht. Für Selbstverständlichkeiten wie
- Rückfahrkamera,
- beheizte Sitze,
- Regensensor
- ACC
- Navi
- Alufelgen
muss man unverhältnismäßig teure Pakete nehmen, was sich trotz "Aktionsprämie" auf 38k zzgl. Überführung summiert. Unser 2019er e-Golf hat dies alles und kostete (mit damals niedriger Förderung) 26k. Mein Ioniq hat 2021 auch all diese Features (bis auf Wärmepumpe und LED-Scheinis) für ebenfalls 26k. Ich fühle mich von VW verarscht.

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 24
Das hat mich jetzt interessiert. Ich komme auf knap 35.7k. Das ist viel Geld, aber auch schon ein OK Wagen

Ich habe natürlich die billige Grundausstattung ohne Wärmepumpe, aber in schöner roter Farbe genommen. Das einzige Extra Paket wäre das "Komfort", damit hätte man schon  Klimaanlage, und vordere Sitzheizung und ein Navi. Sowie ACC (muss man extra für 3xx€ Buchen), weil ich ihn inzwischen beim Honda gut leiden kann.

Die Rückfahrkamera würde ich wohl für 90€ vom Drittanbieter installieren( sollte sie wirklich fehlen, und kein piepser vorhanden sein)  :-[

35k ... das ist echt viel Geld, aber man bekommt mehr Auto als beim 'damalig' gleich teuren Honda-E. (auch wenn der Honda E mehr Technik hatte, so hatte er nur die halbe Reichweite)

(ich habe nur mit dem Konfigurator gespielt, in nicht wirklich genommen) ;)

 

Antw.: VW ID.3 Facelift

Antwort Nr. 25
Ich habe mich mal über den Konfigurator hergemacht. Für Selbstverständlichkeiten wie
- Rückfahrkamera,
- beheizte Sitze,
- Regensensor
- ACC
- Navi
- Alufelgen
muss man unverhältnismäßig teure Pakete nehmen, was sich trotz "Aktionsprämie" auf 38k zzgl. Überführung summiert. Unser 2019er e-Golf hat dies alles und kostete (mit damals niedriger Förderung) 26k. Mein Ioniq hat 2021 auch all diese Features (bis auf Wärmepumpe und LED-Scheinis) für ebenfalls 26k. Ich fühle mich von VW verarscht.

Genau das geht mir bei VW mächtig auf den Sack.
Dann wundern sie sich, warum die Bänder nicht laufen.