Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Yaris 2020 (61473-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 210
Irgendwann wird er schon kommen. Gibt in diesen Zeiten wichtigeres als ein neues Auto.
Stimmt. Das ist das große Problem der Automobilindustrie. Man hat derzeit andere Prioritäten. Ohne Covid/Corona hätte ich vermutlich schon lange ein neues Auto gekauft. So warte ich einfach mal ab.

 

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 211
Stimmt. Das ist das große Problem der Automobilindustrie. Man hat derzeit andere Prioritäten. Ohne Covid/Corona hätte ich vermutlich schon lange ein neues Auto gekauft. So warte ich einfach mal ab.

Und wenn man dann das Auto endlich hat darf man sich mit dem Problem der teilweise geschlossenen Zulassungsstellen rumplagen. Bin froh, dass ich nach meinem Unfall und dem neuen Auto meine Zulassung Ende Februar noch vor dem Coronamist hinbekommen habe.


Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 213
Und wenn man dann das Auto endlich hat darf man sich mit dem Problem der teilweise geschlossenen Zulassungsstellen rumplagen.
Bei uns (Kreis Groß-Gerau) ist das ganz gut gelöst.
Die haben feste Abgabezeiten an denen du alle nötigen Unterlagen abgibst und dann bekommst du einen Termin zum abholen.
Bei mir z.B. war ich Montags um 7 Uhr dort und habe alles abgegeben (inkl. Schild). Dauerte ca. 45 Min. inkl. Warteschlange.
Ich hätte am Dienstag 13 Uhr schon wieder alles abholen können aber aus berufstechnischen Gründen wurde es dann Mittwoch 7 Uhr.  Und dadurch das ich eine Termin hatte, konnte ich mir diesmal die Warteschlange sparen und war nach 10 Min. wieder draußen.
War aber 'nur' eine Ummeldung.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 214
@Andi_mit_i gegen kleines Geld gibt es auch Zulassungsdienste. Die machen das innerhalb weniger Tage.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 215
Scheint regional sehr unterschiedlich zu sein.
Ich hatte keinerlei Terminprobleme bei der Zulassung des Niro.
Hätte am Tag des Anrufs noch einen Termin bekommen können und konnte mir meinen Wunschtermin aussuchen.
In einer Viertelstunde war alles erledigt - mit Schildern.
So unproblematisch habe ich noch kein Auto zugelassen.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 216
@Andi_mit_i gegen kleines Geld gibt es auch Zulassungsdienste. Die machen das innerhalb weniger Tage.

In München ist die Zulassungsstelle auch unter normalen Umständen eine Warterei wie früher im Ostblock. Im April/Mai ging dann so gut wie gar nichts mehr und was ich gehört habe hat alles wochenlang gedauert.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 217
Im "Ostblock" waren die Fahrzeuge das Problem, nicht die Zulassung.

Die Zulassungsdienste bekommen die Termine direkt im Straßenverkehrsamt, genauso wie die Autohändler. Deswegen geht das etwas schneller.


Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 219
Hallo,

fahre jetzt seit 3 Wochen meinen neuen Yaris 2020-xp21 . 
Nach meinen subjektiven Eindruck empfinde ich totale Begeisterung, Fahrgefühl um Klassen besser als der Xp13,
Technisch alles was das Herz begehrt, Sitze um einiges bequemer.
Eines sollte aber erwähnt sein, der Motor klingt Bauartbedingt (3 Zylinder) im kalten Zustand sehr brummig und auch wenn er warm gefahren ist kann er ganz schön knurren.
Das ist das Einzige woran ich mich noch gewöhnen muss. Das habe ich während der Probefahrt nicht so vernommen, da sicher warm gefahren.
Letztendlich aber ein Fahrzeug zum verlieben mit sportlichen Klang.

Lg. Alcandro

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 220
Ich kenne nur den 3-Zylinder aus dem Yaris XP 13. Der hat meines Erachtens aber eher "Sound" als dass er knurrt oder brummt. Ok, das ist eher Empfindungssache und keine fachlich qualitative Einschätzung. Man bekommt tatsächlich, was man kauft :-)

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 221
Naja man kann es auch als sportlich empfinden. Passt ja auch gut zum Auto, wenn er warm gefahren ist. Solange er noch kalt ist klingt es nicht so ganz... ;)

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 222
Eines sollte aber erwähnt sein, der Motor klingt Bauartbedingt (3 Zylinder) im kalten Zustand sehr brummig und auch wenn er warm gefahren ist kann er ganz schön knurren.
Oops 3-Zylinder beim neuen Yaris Hybrid? Läuft der im Atkinson-Zyklus wie der XP13 Hybrid, also mit wenig Kraft bei geringer Drehzahl?

Das wäre für mich persönlich das KO-Kriterium für den Yaris 2020. Mir ist beim Hybrid schon der 4-Zylinder meines Yaris Hybrid XP13 zu rauh. Je länger man den hat, je mehr spürt man ihn die Vibrationen beim Starten und Stoppen.

Beim 225xe PHEV habe ich einen 3-Zylinder Verbrenner. Der ist mir persönlich zu "kernig" bzw. zu "sportlich".  Dafür hat er aber auch eine Menge Power (136 PS). Und man muss ihn in der Stadt nicht hören, da der Akku groß genug ist. Ein Hybrid mit 3-Zylinder, der wenig Kraft hat, würde mir nicht gefallen.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 223
Mir ist ein Dreizylinder deutlich lieber als ein 4-Zylinder.