Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Weitere => Thema gestartet von: TecMar am 19. Dezember 2019, 12:25

Titel: Renault K-ZE kommt 2021
Beitrag von: TecMar am 19. Dezember 2019, 12:25
https://youtu.be/6e7C9uxz_W4

Tja kommt als Dacia, habe ich kein Problem mit.. Jedoch die Dacia Verfechter.. Wetten? Kommen dann die ersten Kommentare "als Renault hätte ich ihn mir mit Aufpreis defenitiv gekauft". :icon_doh:
Titel: Antw.: Renault K-ZE kommt 2021
Beitrag von: Hugo am 19. Dezember 2019, 12:42
Als Dacia sicher kaufbar, denke allerdings auch das Renault als Kernmarke einen Ersatz für den Twingo braucht. Nach der Einstellung der Smarts mit Verbrenner wird die Luft für den Kleinwagen merklich dünner.

Zu Dacia. Wir haben mittlerweile den zweiten (aus dem Duster- der Kofferraum des aktuellen ist fast 50 Liter kleiner- wurde ein Lodgy). Ich kann nur sagen, das mittlerweile die Verarbeitung im Innenraum innerhalb von knapp 3 Jahren einen wesentlichen Sprung nach vorne gemacht haben.  Ansonsten gibt es keinen Neuwagen für dieses Geld.
 
Ob das was für einen ist, muß jeder selbst entscheiden.

Keiner weiß ja so richtig wo die Reise am Ende hingeht... und so hat man zumindest  keine >20.000 € und mehr für ein vielleicht in Zukunft unverkäufliches Auto ausgegeben. 
Titel: Antw.: Renault K-ZE kommt 2021
Beitrag von: Hugo am 23. Juli 2020, 12:36
Nun doch früher:
Renault Twingo Z.E. (2020): Elektro-Twingo früher als geplant - auto motor... (https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/renault-twingo-ze-elektro-2020/)
Titel: Antw.: Renault K-ZE kommt 2021
Beitrag von: WasserPinkler am 24. Juli 2020, 03:04
Ja die herstellerweite CO2-Grenze von 95 g/km mit den angedrohten Strafzahlungen beginnt sich langsam auszuwirken....
 ;)
Ich beobachte das mit Genugtuung.