Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lightyear One (1431-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Lightyear One

Antwort Nr. 1
Nachdem ich am Wochenende über einen Artikel dazu gestolpert bin, entstaube ich den Thread hier mal  :icon_hust: 

Website zu Lightyear

Ein paar "aktuellere" News:
Tesla-Konkurrent Lightyear...

Lightyear 0 (2022): Dieses E-Auto lädt sich von selbst auf - AUTO BILD

Lightyear 0: Solarauto geht in Serie - zu einem unfassbaren Preis - EFAHRER.com

Zitat
Erste Auslieferung bereits im November geplant
Die Produktion des Lightyear 0 beginnt in diesem Herbst und bereits im November soll das erste Auto an Kunden ausgeliefert werden. Das Unternehmen will maximal 946 Lightyear-0-Modelle zu einem Preis von jeweils 250.000 Euro produzieren. Das Nachfolgemodell soll dann in einer Großserienproduktion zum erschwinglichen Einstiegspreis von 30.000 Euro konzipiert werden. Diese ist für Ende 2024/Anfang 2025 geplant.
  ... da bin ich mal gespannt!

Hach...und wieder nix für Cabriofahrer! ;-)

Antw.: Lightyear One

Antwort Nr. 2
Bis auf die Länge (>5m, oha...) und vor allem die Breite (1,97m!) könnte der mir für 30.000€ schon gefallen. Gut, in die Garage sollte man den eh nicht stellen, aber fast 2m? :icon_no_sad: Nur 10,5kWh/100km sind aber ne Ansage, 60kWh Akku, Solaraufladung auch während der Fahrt, top! :applaus: Viel schneller als 120km/h fahr ich eh nicht.

Antw.: Lightyear One

Antwort Nr. 3
Irgendwie scheint jedes Auto in der Klasse pauschal ein Tesla Konkurrent zu sein.