Zum Hauptinhalt springen
Thema: Orange Strom-Knutschkugel - Cillians e-Corsa (8320-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Orange Strom-Knutschkugel - Cillians e-Corsa

Antwort Nr. 30
Stellantis ist zu träge um schnell auf Probleme mit Zulieferern zu reagieren. Das hört auch bei der Software nicht auf.

Antw.: Orange Strom-Knutschkugel - Cillians e-Corsa

Antwort Nr. 31
Gibt es Neuigkeiten aus der Opel Werkstatt? Flitzt dein orangener Blitz wieder?

Antw.: Orange Strom-Knutschkugel - Cillians e-Corsa

Antwort Nr. 32
Nö steht noch. Der erste Reparaturversuch war eine neue Software. Dann wurden sämtliche Leitungen zum OBC geprüft. Stand gestern Mittag wartet man auf Rüsselsheim auf die Freigabe weiterer Maßnahmen. Da das Garantiearbeiten sind darf man nicht einfach ins Blaue hinein Teile tauschen.
Immerhin der Ersatzwagen fnktioniert einwandfrei.

Antw.: Orange Strom-Knutschkugel - Cillians e-Corsa

Antwort Nr. 33
Wie lange gibt kostenfrei es den Ersatzwagen? Bei Hyundai nur wenige Tage und nur, wenn man nicht selbst zur Werkstatt fahren konnte.

Antw.: Orange Strom-Knutschkugel - Cillians e-Corsa

Antwort Nr. 34
Dazu hat sich die Werkstatt noch nicht geäußert, klang auch nicht so als wäre das aktuell ein Problem. Gab nur "Ich habe ihren Ersatzwagen auf jeden Fall schon verlängert"

Antw.: Orange Strom-Knutschkugel - Cillians e-Corsa

Antwort Nr. 35
Update: Werkstatt hat die Freigabe einen neuen OBC zu bestellen. Bis der kommt können wir den Ersatzwagen kostenfrei fahren.

Antw.: Orange Strom-Knutschkugel - Cillians e-Corsa

Antwort Nr. 36
Gestern durfte ich unseren wieder abholen, OBC ist getauscht. Er wäre noch gewaschen worden, leider ist die Waschanlage der Werkstatt kaputt. Habe deshalb einen Gutschein für eine Wäsche bekommen :-)

Antw.: Orange Strom-Knutschkugel - Cillians e-Corsa

Antwort Nr. 37
Das Glück ist mit uns nicht hold, der Corsa muss wieder in die Werkstatt. Irgendetwas klappert an dem Auto extrem bei Bodenwellen. Habe schon das ganze Auto ausgeräumt um auszuschließen, dass Ladung das Problem ist.

Gleichzeitig ist auch unser JuiceBooster kaputt. Juice Technologies war sehr zuvorkommend und hat mir einen neuen JB2 auf Garantie zugesendet, der morgen ankommen müsste. Unser defektes Gerät hat zuverlässig den RCD ausgelöst, auch wenn kein Auto dran hängt.
Deshalb habe ich mal Notladegeräte von Opel und Tesla mal ausgepackt. Interessant dabei: der Tesla Notladeziegel lädt den Corsa nicht. Keine Ahnung ob das normal ist. Der Opel Notladeziegel wiederrum sieht aus wie Spielzeug...

Antw.: Orange Strom-Knutschkugel - Cillians e-Corsa

Antwort Nr. 38
Herrje...!  :icon_sauer:  :'(

Antw.: Orange Strom-Knutschkugel - Cillians e-Corsa

Antwort Nr. 39
Danke Cillian.

 

Antw.: Orange Strom-Knutschkugel - Cillians e-Corsa

Antwort Nr. 40
Ganz vergessen Feedback zu geben: Das Problem war ganz trivial. In der hinteren Feder war ein Stein, etwa 6cm im Durchmesser. So groß, dass er da nicht auf natürlichem Wege reingeplumst sein kann. Werkstatt vermutet, ein Marder oder ähnliches hat den da rein - von oben über das Domlager (?). Der Stein war so groß, dass sie ihn nur durch verschränken der hinteren Achse rausbekommen haben :-D - also rechtes Rad voll belasten, linkes entlasten. Über den Stabi wird wohl das linke Rad dann weiter "nach unten gedrückt" als es bei vollständiger Entlastung wäre.
Immerhin hat mich das nur einen kleinen freiwilligen Beitrag in die Kaffeemaschine gekostet.