Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Yaris 2020 (61478-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 120
@swiesma
Du schreibst "verbesserte Sitzposition" > habt ihr denn schon im neuen Yaris sitzen können  :-/

tom



Gibt toyota so an. Die haben wohl erkannt dass man da nicht sitzen kann wie es das Fahrsicherheitstraining lehrt.
Und alles ist besser als die jetzige Sitzposition.


Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 122
Nun, mein letztes Fahrtraining liegt schon einige Jahre zurück, ich denke aber, dass es bezüglich der optimalen Sitzposition keine grundlegend neuen Erkenntnisse gibt!
Ich bin etwas über 1,80 und meine, dass ich dieser Sitzposition sehr nahe komme und auch nach 100km noch keine Rückenschmerzen habe. Ein Auto kann man halt normieren - einen Menschen nicht!

Und da man auch Meinungen nicht normieren kann gibt es hier aus meiner Sicht auch keine Grundstimmung. Gott sei Dank geht jeder an die Auswahl seines neuen Autos anders heran - ansonsten wären die "Kisten" noch uniformer.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 123
@ Sitze: Bin der gleichen Meinung und damit anscheinend nicht alleine, dass da großer Verbesserungsbedarf besteht. Die jetzigen Sitze sind wahrlich nur kurzstreckengeeignet und die 2-farbigen Bezüge auch sehr empfindlich und wenig atmungsaktiv. (Zumindest beim Style)

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 124
Das ist halt alles persönliches Empfinden.
Ich habe keine Problem mit dem Yaris den ganzen Tag zu fahren und am nächsten Tag wieder den ganzen Tag.
Selbst meine Frau, die "Rücken" hat und im ICE 1. Klasse nach 3-4 Stunden immer "rumjuckelt", sitzt darin richtig gut.
Edition 2014

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 125
Gibt toyota so an. Die haben wohl erkannt dass man da nicht sitzen kann wie es das Fahrsicherheitstraining lehrt.
Und alles ist besser als die jetzige Sitzposition.
Hä? Ich sitze im Yaris wie beim Fahrsicherheitstraining gelernt und habe keine Probleme mit dem Fahrersitz. OK, wenn man sehr lange Beine und sehr kurze Arme hat, könnte es problematisch werden, weil das Lenkrad bisher nicht weit genug herausgezogen werden kann, aber diese Körperproportionen sind vermutlich eher selten.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 126
Es ist wie es ist.
Im BMW sitze ich perfekt. Hier sind auch Fahrten über 5-8 Stunden nach Italien kein Problem.
Im Yaris kann ich das Lenkrad nicht weit genug raus ziehen. Somit sitze ich definitiv NICHT wie in den Fahrertrainings gelernt. Ich war allein letztes Jahr auf 2 Rennstrecken und 2 Drifttrainings.
Ich bin jetzt auch mit 1,78m nicht grad aus der Norm.

Aber wenn man googled bin ich da bei weitem nicht allein. Wenns bei euch nicht so ist: Glückwunsch.
Allein schon die Sitzhaltung wie in nem Bus, da komm ich einfach nicht klar mit. Vor allem wenn man eben den BMW gewohnt ist.

Jedenfalls bin ich immer noch absolut happy mit der Wahl und freue mich sehr auf September.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 127
Geht mir auch so. Nach 2 Stunden im Yaris tut mir der Arsch weh. Zudem ist die Federung recht sportlich.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 128
Ok, da muß man schon fair bleiben:
Meine Sitze im BMW sind Sportsitze mit allen möglichen Einstellmöglichkeiten und der Motor ist eher für die flotte Langstrecke konzipiert....
Der Yaris ist und bleibt ein Kleinwagen mit den besseren "Stadteigenschaften".
Im Toyotahaus verziehen sie schon immer die Augen, wenn ich pünktlich jedes Jahr 1x erscheine und dann Vergleiche mit dem Bayern andeute..............z.B. die originalen Japan - Fußmatten sind nach 20.000km schon durchgewetzt, 250PS und 3Ltr. Hubraum und dann nicht einmal 1 Ltr. Mehrverbrauch beim Bayern, verbunden mit erheblich mehr Fahrkomfort. Dabei ist der Toyota ja auch kein Schnäppchen................ und in der Versicherung mehr als doppelt so teuer. Auch wenn man die höhere BMW-Steuer mit einrechnet, liegt der Yaris bei den Fixkosten höher, als der BMW (incl. Werkstattkosten).............. Der BMW meldet sich selber, wenn er den Freundlichen sehen möchte - und das ist sehr selten........
Ok, wenn ich den Bayern in der gleichen Weise im Kurzstreckenverkehr einsetzen würde, dann sähe der Mehrverbrauch ganz anders aus.
Daher: Der Yaris ist für mich ein ideales Stadt-und Kurzstreckenauto - mit großen Nachteilen auf der Langstrecke, sowohl im Verbrauch, als auch beim Komfort und Sicherheit. (Knausers Fahrweise würde mir keinen Spass machen).
Und das wird beim 2020-Modell sicher auch nicht anders sein.

P.S.: Auch die Toyota-Leute haben nichts Besseres im Portfolio als die BMW-Technik und verkleiden diese jetzt mit ihrem eigenen Blech.......

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 129
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber da würde ich wahrscheinlich auch die Augen verdrehen...

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 130
Es geht hier ja um den neuen Yaris XP21. Bei meinem XP13 BJ Anfang 2015 sitze ich mit 1,88 auf der Langstrecke für mich überraschend gut. Der Verstellbereich des Lenkrads ist jedoch deutlich zu klein.
Noch konnte kein Normalo eine Sitzprobe und Probefahrt machen.
Beim neuen Yaris soll sich die Sitzposition deutlich verbessert haben. Wenn man schon mit BMW vergleicht, dann bitte die Sportsitze aus dem Neuen in der Style Version. Diese werden von den Testern ausnahmslos gelobt.
Der Verstellbereich des Lenkrads ist beim XP21 deutlich gewachsen. Was ich so in den Videos gesehen habe, würde ich sagen, dass der sich knapp verdoppelt hat.
Gerade was die Sitzposition und die Sitze angeht, habe ich sehr hohe Erwartungen beim XP21 Style/Premiere Edition,
Wenn die ersten "Wahnsinnigen", die den Neuen blind bestellt haben, den Wagen bekommen haben, wird man mehr erfahren.
Ich werde also Anfang Oktober berichten ;D .

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 131
P.S.: Auch die Toyota-Leute haben nichts Besseres im Portfolio als die BMW-Technik und verkleiden diese jetzt mit ihrem eigenen Blech.......

Du sprichst wohl die Supra damit an. Ich möchte das ungern so stehen lassen, als würde Toyota keine Ahnung von Motorsport haben. Die Supra bzw. der Z4 ist ein gemeinsam entwickelter Sportwagen. Solche Entwicklungen gab es schon immer mal, auch zwischen anderen Herstellern. Das heißt nicht, dass in jedem Toyota BMW-Technik steckt und auch nicht, dass jeder BMW bessere Technik drin hat. Bitte keine so verallgemeinernden Stammtischweisheiten.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 132
Das wusste ich so noch nicht @hungryeinstein habe vielen Dank für die Information.
Vielleicht geht es einem Yaris Käufer in Zukunft so:
-Das einzige was man braucht ist eine 12V Steckdose über die Zigarettenzünder
-Parkpiepser einbauen, gibt es Videos bei YouTube wie das geht oder man lässt es machen, dazu muss nur die Stoßstange hinten ab und gut ist.
-ansonsten ist die Technik außerhalb der Dinosaurier (Autohersteller) so weit, dass man kein Autoradio mehr braucht. Bluetooth Lautsprecher haben so viel bumms, dass man damit ganze Regionalbahnhöfe beschallen kann.

Und um beim Yaris Hybrid zu bleiben:
Klar der hat Sicherheitsausstattung mehr wie meiner.
Und sonst? Wo verschwindet der Aufpreis hin? Achja „alles wird teurer“.
So viel wie jetzt laut Liste der Basis kostet, hat vor 3,5 Jahren die Comfortausstattung Listenpreis gekostet.

Interessant ist, für welchen Preis man den Handschalter Comfort Ausstattung Vormodell bekommt.
11.400€ als Tageszulassung. Ich bin gespannt was der Yaris Hybrid 2020 als Tageszulassung kostet und wie sich die Preise entwickeln, wenn das 1. Facelift ansteht.

Was mich auch wundert, es dauert ja im Moment ewig bis der neue mal bei den YouTuber ankommt.
Erzählt mal bei eurem nächsten Werkstattbesuch vom neuen Yaris Hybrid  ;D:kgl: informierter Kunde  :thmbsdwn:   :icon_pfeif2:

Und für alle die jetzt den neuen Yaris Hybrid kaufen wollen und finanzieren:
Im Finanzierungsbüro wird das Geld verdient. Ihr seit gewarnt.
Rechnet euch die Gesamtkosten aus und vergleicht die Preise zum Beispiel mit www.apl.de einen großen Brocken machte bei mir die Finanzierung aus.

Was ich noch gelernt habe die letzen Tage.
Sagt erst ganz zum Schluss, wenn ihr das Auto bar zahlt.
Wie oben geschrieben, im Finanzierungs Büro wird das Geld verdient, nicht beim Verkauf  :besserwisser:
Na gewusst? Ich auch nicht.

Habe in den letzten Tagen gelernt:
-Finanzierung aufpassen
Überführung? Kann man sich sparen, da wird das 1. x Geld verdient nachrechnen. Tageszulassung billiger?
-Farbe wird das 2.x Geld verdient
-Winterreifen (wenn man sie nicht braucht das 3.x)
-Radio das 4.x
-Sonderzubehör eingebaute Unterhaltung für die Kinder? Das 5.x Geld verdient. :applaus:

Der Autoverkäufer ist dein Freund? Nein, er ist der Freund deiner Euros.

Woher ich das alles weiß?
Meine Frau möchte sich einen Toyota Yaris Handschalter Vormodell 2019 als Tageszulassung kaufen und wird den Bar bezahlen. Ist im Moment meine Beschäftigung mich damit erneut auseinander zusetzen.

Also liebe Yaris Hybrid 2020 Käufer -Vorsicht- :besserwisser:

P.S. Super-Duper-Wunschlos-Sorgenfrei Paket? Für 900€
Das gibt es nur beim Fänchenhändler? Wenn ihr wüsstet was ich für Telefonate geführt habe. Nicht mal die Zulassung wollen sie einen selbst machen lassen. Nein, dass machen sie für dich und du sollst zahlen. Meine Frage bei NEUWAGEN ging schon so weit - was kommt denn da noch dazu. Bei Tageszulassung genau das gleiche. Ich habe erst 1 Händler gefunden, der nichts dazu verlangt. Im Gegenteil, der legt bei dem Preis sogar noch Fußmatten und Verbandskasten mit Warndreieck rein.