Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybrid BJ 2014, Warnlicht für Bremse und Hybridsystem (1734-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hybrid BJ 2014, Warnlicht für Bremse und Hybridsystem

Hallo ihr klugen Leute,

Seit gestern leuchten bei mir 4 Kontrollampen, die fürs Hybridsystem, die Bremsschlupfleuchte das Motorsymbol und noch ein gelbes Ausrufezeichen im Kreis.... seitdem lädt zwar der Akku, aber das Hybridsystem ist komplett lahm. Fährt nur noch mit Benziner.... habt ihr da irgendeine Idee, woher das kommen könnte?

Antw.: Hybrid BJ 2014, Warnlicht für Bremse und Hybridsystem

Antwort Nr. 1
Das heißt, er fährt noch, aber selbst im Display werden keinerlei grüne Pfeile für den Energieflow angezeigt. Der Akku hat sich allerdings geladen. Ist nun ganz voll....


Antw.: Hybrid BJ 2014, Warnlicht für Bremse und Hybridsystem

Antwort Nr. 3
Was sagt denn die Anleitung zu den Kontrollleuchten?

Antw.: Hybrid BJ 2014, Warnlicht für Bremse und Hybridsystem

Antwort Nr. 4
Kommt nicht viel dabei rum. Fehler im Bremssystem, Fehler im Hybridsystem, fahren Sie zur nächsten Werkstatt, gehen Sie nicht über Los...

Antw.: Hybrid BJ 2014, Warnlicht für Bremse und Hybridsystem

Antwort Nr. 5
Also, beim Prius deuten völlig unplausible viele Warnleuchten ja stets auf einen defekten 12 V-Akku hin, ist er erneuert, verschwindet der ganze Spuk.

Aber über den Yaris habe ich derartiges noch nie gelesen, daher großes Fragezeichen??

Wünsche "Gute Besserung"!

Gruß!
JoAHa

Antw.: Hybrid BJ 2014, Warnlicht für Bremse und Hybridsystem

Antwort Nr. 6
...fahren Sie zur nächsten Werkstatt, gehen Sie nicht über Los...
Klingt nach einer guten Lösung.
Ansonsten 12v Batterie für 2 Minuten mal abklemmen und das Auto quasi neu starten.

Antw.: Hybrid BJ 2014, Warnlicht für Bremse und Hybridsystem

Antwort Nr. 7
Ok... die Lüftungsanlage für den Akku ist defekt. Sowie die Bremsen stark abgenutzt. .... insoweit war die Anzeige ja gar nicht so verkehrt. Das wird teuer....

Antw.: Hybrid BJ 2014, Warnlicht für Bremse und Hybridsystem

Antwort Nr. 8
8 Jahre für die Bremsen sind aber OK

Antw.: Hybrid BJ 2014, Warnlicht für Bremse und Hybridsystem

Antwort Nr. 9
Dann sind die Fehleranzeigen zumindest überraschend korrekt und zielführend, wenn man's mal nüchtern betrachtet.
Tut mir leid, dass zumindest der Ausfall der Akku-Kühlung ein nicht zu erwartender Reparaturfall ist :-(

Gruß!
JoAHa

Antw.: Hybrid BJ 2014, Warnlicht für Bremse und Hybridsystem

Antwort Nr. 10
Fehlercode?

Antw.: Hybrid BJ 2014, Warnlicht für Bremse und Hybridsystem

Antwort Nr. 11
Ok... die Lüftungsanlage für den Akku ist defekt. Sowie die Bremsen stark abgenutzt. .... insoweit war die Anzeige ja gar nicht so verkehrt. Das wird teuer....

Würde Dir empfehlen die Bremsen in einer freien Werkstatt tauschen zu lassen. So sparst du mindestens die Hälfte zu den überzogenen Toyota Preisen.
Habe bei meinem 2012er Yaris die Bremsen der Hinterachse bei Pitstop für rund 220€ erneuern lassen.

Lüftungsanlage defekt klingt sehr interessant.
Würde mich Mal interessieren, was Toyota für den Austausch des Lüfters verlangt..

Viel Erfolg und beste Grüße

Antw.: Hybrid BJ 2014, Warnlicht für Bremse und Hybridsystem

Antwort Nr. 12
Ich würde erst einmal die Sitzbank rausnehmen und gucken, ob der Lüftungsauslass verstopft ist.