Zum Hauptinhalt springen
Thema: Servicearbeiten und -preise bei den niederländischen Nachbarn (2197-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Servicearbeiten und -preise bei den niederländischen Nachbarn

 moinsen

ich habe mal in NL bei Lexus geschaut, weil die nächste Niederlassung dorthin nur 65 km weg ist, und habe da interessante Infos gefunden.

https://www.lexus-enschede.nl/service/onderhoud-en-reparatie/advies-en-onderhoudsprijzen.aspx

dort steht genau gelistet, was wann gemacht wird und was das kostet. ich weiß nicht, ob es das für deutsche Seiten auch gibt, hab ich jedenfalls so noch nicht gefunden.

für unseren CT bedeutet das, das in 2020 die kleine Inspektion (kleine onderhoutsbeurt) fälllig ist und 194 € kostet. die große hat mich dieses Jahr 557 in DE gekostet, in NL hätte sie 418 € gekostet! das ist schon eine krasse Differenz, will ich meinen.

Auch ist der Luftfilter anscheinend erst wieder 2023 dran, der Innenraumfilter 2021, dito die Bremsflüssigkeit (Remvloiestof)

Antw.: Servicearbeiten und -preise bei den niederländischen Nachbarn

Antwort Nr. 1
moin

Da kommt noch der  HYBRID HEALTH CHECK für 60 Euro.
Interessant ist auch.

Zitat Lexus Niederlande Internet Seite.
"Die Garantie erlischt nach Ablauf Ihrer Garantiezeit (Standard 3 Jahre oder 100.000 km) und mit dieser Prüfung können Sie die Sicherheit Ihres Hybrid-Batteriepakets um ein Jahr oder 15.000 km verlängern! Dies ist möglich, bis Ihr Lexus 15 Jahre alt ist."

Sind es 100.000 km bis Max 15 Jahre?


Antw.: Servicearbeiten und -preise bei den niederländischen Nachbarn

Antwort Nr. 2
der Hybrid Check kostet bei uns ja auch extra. ich habe inkl. dem im Mai die genannten 557 € gezahlt dür die 60.000er Inspektion.

hm, üblicherweise das, was zuerst eintrifft. in 15 Jahren 100.000 km sind dann 6666,6.. km im Jahr...ungefähr das, was wir fahren :D
unsere Kiste hat nun knapp über 51200 km drauf in 8 Jahren.

Antw.: Servicearbeiten und -preise bei den niederländischen Nachbarn

Antwort Nr. 3
Sind es 100.000 km bis Max 15 Jahre?

Keine Kilometergrenze, sondern ab 100.000 km/3 Jahre musst du jährlich bzw. alle 15.000 km zum Hybrid-Check und erhältst damit für ein weiteres Jahr oder 15.000 km die Garantie aufs Hybridsystem. Das geht bis das Fahrzeug maximal 15 Jahre alt ist.