Zum Hauptinhalt springen
Thema: leapmotor ist online (1803-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

leapmotor ist online

Nun ist es soweit, Stellantis macht "ernst":
 Leapmotor
C10 das gefühlte 1000. SUV....
T03 ist als Dacia Spring Alternative nicht uninterssant  ;) .

Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 1
Gibt es schon Preise?


Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 3
Irgendwie wirkt das ein wenig... sagen wir vorschnell, denn auf der offiziellen Webseite stehen die Preise, die auf der Stellantis-Seite stehen, noch gar nicht und es gibt dort auch keinen Konfigurator. Dafür gibt es aber offensichtliche Fehler in der Übersetzung und den Ausstattungslisten.

Beim C10 gibt es "Sichtschutzglas" bereits in der günstigeren Style-Basis-Ausstattung, aber nochmals zusätzlich "Sichtschutzglas" bei der höherwertigeren Design-Ausstattungslinie. Fraglich ist auch, was dort mit "Beleuchtung Rückleuchten" als Ausstattungsmerkmal gemeint ist.  :-/

Wenn ich mir die Webseite über den Brand so anschaue, würde ich ohne Stellantis im Rücken denken, das ist eines der typischen Startups, die mit hochtrabend klingenden Ausdrücken etwas vorgeben zu sein, und am Ende nach ein paar Monaten doch untergehen, weil Praxis eben doch anders ist als Theorie.

Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 4
Seit ein paar Jahren gibt es ja den Leapmotor S01 - den hätte ich gerne gehabt :P da er elektrisch, smart roadster ähnlich und relativ günstig war.

Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 5
Vom Design her fand ich den auch cool.


Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 7
Ich finde den Kleinen das wesentlich interessantere Angebot als den YASUV (yet another SUV). Ob er das Geld wert ist, werden erste Tests zeigen müssen.

Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 8
Im Kleinwagensegment da ist es im bezahlbaren Bereich noch recht dünn.
Wenn der T03 Alltagsqualitäten beweist denke ich das er in der 20 000 € Klasse gute Chancen hat.

Wenn dann der Service noch über Stellantis geht und die Leapmotor Fahrzeuge in allen Oper / peugot / Ziehdröhn :D ... Werkstätten gewartet und repariert werden dann sehe ich eine rosige Zukunft.

Beim C10 bin ich auch skeptisch. In der klasse gibt es doch schon so einige Modelle die schon gut eingeführt sind... .

Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 9
Bei Opel hat mir der Verkäufer abgeraten ein e-auto zu kaufen und bei Peugeot kennen die, die eigenen Wartungsintervalle nicht richtig.
Service bei stellantis wäre für mich jetzt kein Kaufgrund.

Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 10
Naja, ich schreibe und verstehe das mal so:
Es geht hier in der ersten Linie mal um die Anzahl der Servicepunkte an sich

Mit den "Marken", nicht nur bei Stellantis macht,  jeder so seine Erfahrungen. ::)
Da kommt es m.E. gar nicht mal so sehr auf die Marke an, vielmehr wie das Verkaufs und dann insbesondere das  Werkstattpersonal inklusive des "Meisters" so "drauf sind.

Das ist mein Fazit mit gemischten eigenen Erfahrung mit: Suzuki, Skoda, Renault, Honda, Peugeot, Kia, Smart, Dacia, Toyota und freien Werkstätten.


Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 12
Ich würde die Überschrift beim Heiseartikel eher in "Günstiges Elektroautos im ersten Fahrbericht" ändern, denn offenbar war er nicht billig gemacht.

Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 13
Naja, ich schreibe und verstehe das mal so:
Es geht hier in der ersten Linie mal um die Anzahl der Servicepunkte an sich....

Genau so meinte ich es.
Opel, Peugot, VW, BMW, Suzuki; Subaru, Citrön, Renault, Mercedes, Toyota, Scoda, Cupra, Hyunday ==> Alle im Umkrreis von 10 km Luftlinie. von meinem Wohnort.

MG ist ein wirklich tolles Auto aber hier sind alle Servicepartner 50 km ... 80 km Luftlinie entfernt.
Das schreckt so manchen vom kauf ab und war auch ein Grund für mich das alles nochmal zu überdenken ob oder ob nicht.