Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
91
Jazz Hybrid (HEV, 2020 - heute) / Antw.: Tapios neuer Jazz Hev
Aktuell von Tapio -
Schuldfrage ist so eine Sache. Meine Frau ist in einem 4 spurigen Kreisverkehr mit zwei hinausführenden Spurpfeilen, auf dem Äußeren geradeaus gefahren. Damit hat sie laut Polizei eine Ordnungswidrigkeit (35€) begangen und ist schuld. Das Fahrzeug des Unfallverursachers hat aber aktiv gegen uns gelenkt, also machte selber einen Spurwechsel ohne Schauen. (Seine Kiste sah so verbeult aus, als ware es ihm schon manchmal passiert.)

Gestern Kam mit der Post: Papiere des Jazz, wir haben ihn erfolgreich bezahlt :)
92
Kaufberatung / Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment
Aktuell von Cillian -
Puh... Der von mir präferierte Renault Scenic BEV kostet im Renault-Leasing schlappe 670 Euro im Monat.  :-X
Nur bei einem Händler angefragt?
Mein Kollege hat sich einen EX30 von Volvo bestellt und holt den 400km weit weg ab. Das Leasingangebot für ein identisches Fahrzeug war einfach mal die Hälfte der Summe von lokalen Anbietern.

Der Händler, bei dem meine Mutter den Megane least hat z.B. den Scenic in zwei Ausstattungsvarianten für 359 (60kWh) und 499€ (87kWh) drine, jeweils ohne Sonderzahlung, über 60 Monate
95
Renault / Antw.: Renault 5 BEV
Aktuell von hybrid -
Die Bauart der Dachträger dürfte einen nicht unerheblichen Einfluss haben. Neben dem klassischen Rechteckprofil gibt es ja mittlerweile auch verschiedenste Aluprofile in ovaler, abgerundeter oder Flügelform.

Auf dem Tesla hatte ich Aerodynamik-Träger von Farad, bei dem an den vorderen Träger noch Anti-Lärm-Spoiler geklebt werden.

Erheblich lauter waren die Rechteck-Träger auf der 3er BMW Limousine - da ich diesen nur ein paar Monate fuhr gabs da auch nur die billigsten Träger...
97
Jazz Hybrid (HEV, 2011 - 2015) / Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis
Aktuell von hungryeinstein -
Zwei Händler haben Schwierigkeiten mir die Gummistopfen für die Schweller zu beschaffen, die ich alle im Zuge der Reparatur tauschen will. Denn zum Fluten der Schweller mit Konservierung kommen die alle raus.

Aber nicht etwa, will es die Teile nicht gibt. Die wissen schlicht nicht was ich brauche und die Explosionszeichnungen des Herstellers sind Mist.
Zumal mir versichert wurde, dass so etwas noch niemand angefordert hätte. Bei Honda gehen so schnell keine Gummiteile kaputt, durfte ich mir anhören, der Wagen sei dafür zu jung. ;D

Tja, könnte stimmen, bisher ist einfach alles aus Gummi noch okay, auch am Fahrwerk.

Also wurde mir empfohlen die Stopfen zu entfernen und nur bei Bedarf Geld auszugeben. Zudem könnte ich die dann mal beim Händler zeigen, damit keine falschen bestellt werden.

Ja, gute Empfehlung, Geld spare ich immer gerne. :-)
98
Jazz Hybrid (HEV, 2020 - heute) / Antw.: Tapios neuer Jazz Hev
Aktuell von hungryeinstein -
Du fährst bereits eine E-Auto.  ;)

Und zumindest als Nutzer von öffentlichen Ladesäulen solltest Du Dir gut überlegen, ob Du nicht lieber bei Deinem Wagen bleibst. Denn Du zahlst wahrscheinlich überall nur drauf.

Bei allem was dich gerade so in der Mobilität tut und auch in den Preisentwicklungen, ist der Hybrid momentan immer noch die beste Variante.

Und ja, 14 Tage für eine Versicherung ist gar nicht mal so langsam.

Schuldfrage ist ja dann wohl leider geklärt, wenn Ihr Eure VK bemühen müsst.

Weiterhin gute Fahrt mit Euren Jazz.
99
Jazz Hybrid (HEV, 2020 - heute) / Antw.: Tapios neuer Jazz Hev
Aktuell von Tapio -
So Versicherung hat den Kostenübernahme bestätigt (Ist 14 Tage schnell oder langsam?) Teile werden bestellt und in 2 Wochen wird der Wagen wieder fit gemacht. Mal schauen, wie sich dass auf die SF Klasse auswirkt  ::) 

Mit meiner Frau habe ich entschieden, dass wenn der Wagen über 5 Jahre alt ist, wir Beulen nicht mehr rausmachen und dann auch nicht mehr in der Vollkakso sind.

Jetzt ist der Wagen ziemlich genau 2 Jahre alt, hat etwa 22.000 km hinter sich und ist nach eine gute Entscheidung gewesen. Vom Größen / Nutzen / Spaß Faktor ist der Jazz wirklich eine gute Kombination. Für uns (2 Leute, manchmal Patenkind) ist die Größe perfekt. Auf langer Strecke fühlt man sich wohl und gemütlich (der Jazz hat überall Flaschenhalter und USB Buchsen ;) ) in der Stadt wuselt man geschickt durch den Verkehr. Ich bin auch nach wie vor Fan des Antriebskonzeptes. Es macht Lust auf E-Auto fahren ...



100
Kaufberatung / Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment
Aktuell von Tapio -
Was die Zukunft bringt weiß niemand  ;D Ich durfte damals mit dem Honda Jazz Ehev auch nur 1 Stunde Probefahrt machen. Durch die vielen POV Videos, die ich aber über den Jazz geschaut hatte, wusste ich aber bereits alles über den Wagen und wollte mich nur "absichern", wie es sich in Realität anfühlt. Dafür hat es gereicht.