Zum Hauptinhalt springen
Thema: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?  (25759-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 135
Ja klar, ist ein tolles Auto. Der Kombi hat sogar eine echt vernünftigen Kofferraum!
Aber der Gebrauchtmarkt für Hybride ist hier noch sehr übersichtlich da es ein recht neues Modell ist.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 136
Toyota und Renault. Na, da ist es wenigstens egal, wer das schlechtere Multimediasystem hat. Beide sind übel.  :-D

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 137
Toyota und Renault. Na, da ist es wenigstens egal, wer das schlechtere Multimediasystem hat. Beide sind übel.  :-D
wenn man hier noch zwischen Pest und Cholera unterscheiden kann/muss, ist aber ansonsten doch sicher der Toyota derjenige, den man bevorzugen sollte, oder?
wenn man so ältere Renaults sieht, wie oft bei denen elektrische Probleme auftreten...das würde mich abschrecken.

Da möchte ich widersprechen. Ich fahre meinen Prius oft sehr schnell auf der Autobahn. Wenn möglich, mindestens 140 km/h, oft auch bis Anschlag (also Tacho 190 km/h).
....Und was sagte der Verbrauch, am Ziel angekommen? 6,5 Liter auf 100 km. Sag mir mal, welcher normale Verbrenner das bei diesen Geschwindigkeiten schafft (bitte keine Diesel, sondern Benziner), wenn er oft auf Anschlag fährt?
wenn ich meinen auf Anschlag fahren würde, wäre das so 220-230 km/h  :-X  Der Verbrauch läge bestimmt deutlich höher ;)

da ich in den letzen Wochen mehrfach zur Arbeit fahren musste, konnte ich gut testen. der Verbrauch lag bei 6,5 L bei Tempo 100-120, und meiner ist kein Hybrid, sondern ein 11 Jahre oller V6. Dafür isser schon recht sparsam.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 138
Bliebe zB. auch noch Suzuki Swift (Mildhybrid)...
Oder wenn es noch kleiner sein soll, Ignis Mildhybrid oder vielleicht doch ein E Auto VW e-up oder so... der läuft allerdings "nur" max. 130 km/h... oder oder oder und und und und.... ;)

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 139
wenn ich meinen auf Anschlag fahren würde, wäre das so 220-230 km/h  :-X  Der Verbrauch läge bestimmt deutlich höher ;)

Ich wollte damit nur deutlich machen, dass ich immer wieder fasziniert bin, wie sparsam der 100 PS-Verbrenner ohne großartige Elektro-Unterstützung trotzdem ist, auch wenn er in diesen Geschwindigkeitsregionen unterwegs ist. Das ist ja oberes Limit, Gaspedal bis Bodenblech. Und trotzdem siehst du einfach keine 7 vor dem Komma, da kannst du dich anstrengen soviel du willst.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 140
Bei den Alternativen Toyota oder Renault würde ich gefühlt keine Sekunde zögern.
Hab' schon einige Renault-Erfahrung aus der Vergangenheit und einen Prius 2 ...
da braucht man nicht mal zu raten, welche Marke den Zuverlässigkeitspokal nachhause trug ;-)

Gruß!
JoAHa

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 141
... oder vielleicht doch ein E Auto VW e-up oder so... der läuft allerdings "nur" max. 130 km/h......
Der e-up ist ziemlich erwachsen was Haptik, Qualität und Platz angeht. Wer alleine oder zu 2. auf kurzen Strecken unterwegs ist für den ist das Auto echt eine alternative.
Im Winter braucht er im Stop and Go betrieb allerdings recht viel Energie da er keine Wärmepumpe verbaut hat und "normal" heizt.