Zum Hauptinhalt springen
Thema: Außenspiegel (4616-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Außenspiegel

Antwort Nr. 15

Ganz ehrlich. In den Jahren als P1 Fahrer hab ich die Spiegelheizung zweimal benutzt. Also es gibt  Wichtigeres


Ich kenne das eigentlich nur so das die Spiegelheizung automatisch mit der Heckscheibenheizung bzw. Defrostereinstellung angeht .
Wo wohnst Du das  bei Dir offenbar der Einsatz der Heckscheibenheizung bzw. des Defroster  nicht notwendig ist ?

Re: Außenspiegel

Antwort Nr. 16

Ich kenne das eigentlich nur so das die Spiegelheizung automatisch mit der Heckscheibenheizung bzw. Defrostereinstellung angeht .
Wo wohnst Du das  bei Dir offenbar der Einsatz der Heckscheibenheizung bzw. des Defroster  nicht notwendig ist ?


Bei meinem Eos gibt es einen einzigen Schalter für Spiegelverstellung, Spiegelheizung, Anklappen und Aktivierung der Absenkung beim Rückwärtsfahren.
Bei meinem Astra Cabrio war's auch ein eigener Schalter, bei den anderen Cabrios hingen die Spiegel mit an der heizbaren Heckscheibe.
Bei starkem Regen habe ich z.B. die Spiegelheizung an, aber nicht die Heckscheibe, da die bei vernünftigem Einsatz der Klimaautomatik gar nicht erst beschlägt. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich die zuletzt einschalten mußte ;)

Re: Außenspiegel

Antwort Nr. 17

Ich kenne das eigentlich nur so das die Spiegelheizung automatisch mit der Heckscheibenheizung bzw. Defrostereinstellung angeht .
Wo wohnst Du das  bei Dir offenbar der Einsatz der Heckscheibenheizung bzw. des Defroster  nicht notwendig ist ?

Ich wohne im Vogelsberg :-[  Aber ich habe auch nachts ein Dach überm Auto. Das erleichtert die Sache ein Wenig