Zum Hauptinhalt springen
Thema: 12V Batterie Aus und Einbau (1760-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

12V Batterie Aus und Einbau

Hallo Priusfahrer, wer kann mir den Aus- u-. Einbau der 12V Batterie und auch das System wieder herstellen, falls notwendig (?) im Prius III ( 1 1/2 Jhr. alt) beschreiben. Wäre schön wenn da ein freundlicher Mensch mir das sagen könnte. Bin kein Technikneuling, aber ich will mir von vornherein evtl. irgenwelche Probleme ersparen.
Danke!

Re: 12V Batterie Aus und Einbau

Antwort Nr. 1
Also bei mir musste ich ja die 12 Volt Batterie provisorisch mit einer geladenen Batterie auswechseln und das System habe ich dann wieder zu einem Teil wieder richtig eingestellt, es wurde nicht alles gelöscht.

Jedenfalls das wichtigste ist das die richtige 12 Batterie vorhanden ist, die eingebaute Batterie hat sogar ein Kennzeichen welche man bei dem Batterie Testgerät eingeben kann.

Walter

;)

Re: 12V Batterie Aus und Einbau

Antwort Nr. 2

Hallo Priusfahrer, wer kann mir den Aus- u-. Einbau der 12V Batterie und auch das System wieder herstellen, falls notwendig (?) im Prius III ( 1 1/2 Jhr. alt) beschreiben. Wäre schön wenn da ein freundlicher Mensch mir das sagen könnte. Bin kein Technikneuling, aber ich will mir von vornherein evtl. irgenwelche Probleme ersparen.
Danke!


Hallo Alter Adler,

was genau hast Du denn vor?
Dein Prius 3 ist noch nicht sehr alt, und die Batterie sollte noch Fit sein, ansonsten Garantiefall.

Suchst Du aktuell jemanden der dir zu Hand geht, oder nur eine Anleitung für den Fall der Fälle ?

Re: 12V Batterie Aus und Einbau

Antwort Nr. 3
Deine Antwort ist nicht sehr präzise, ähnlich bei der Frage nach der Uhrzeit, dann die Antwort dass wir inzwischen 2011 haben. Auch ich wollte meine 12V Batterie mal genauer anschauen ( Säurestand usw ), denn der zur Standheizung eingebaute Ladezustandsindikator blinkt immer öfter rot anstatt grün. Da werde ich wohl oder übel bei der anstehenden 15000er Inspektion in der Werkstatt fragen müssen.