Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sitzbezüge (2169-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sitzbezüge

Hallo und guten Abend,

möchte für meinen Auris Sitzbezüge kaufen und bin am Überlegen was Sinn macht.

Zwischen 20 Euro für den Komplettbezug und 100 Euro pro Sitz (Maßanfertigung) ist alles geboten.
Außerdem soll es ja auch schön sein und zum farblichen Innendesign des normalen Auris HSD passen.

War heute bei ATU und habe dort einen Bezug gefunden:
der ist atmungsaktiv und mehrteilig pro Sitz, d.h. es entstünde keine "Falte" zwischen Sitzfläche und Lehne.

http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/sitzbezug_sets-5711/sitzbezug_vordersitz_paris__der_klimabezug%2521-AEA012.html

Was haltet Ihr davon ?

Viele Grüße von Daniel.

Re: Sitzbezüge

Antwort Nr. 1
Ich habe seit über einem Jahr echtes Fell und bin sehr zufrieden. Auch im Hochsommer wesentlich angenehmer als ein normaler Sitzbezug ( außer ein aktiv gekühlter ).

Re: Sitzbezüge

Antwort Nr. 2
Hallo werte Hybridpiloten,

inzwischen weiß ich dass nur maßgefertigte Schonbezüge in Frage kommen, da die Formen der Sitze des Auris HSD sich doch beachtlich von denen des normalen Auris unterscheiden.

Nachdem ich also verschiedene namhafte Hersteller von Maß-Bezügen abgeklappert habe ist nun leider klar, dass auch hier nichts zu machen ist: kein Hersteller hat es bisher geschafft, Bezüge für den Auris Hybrid anzubieten.

So all we can do, is sit and wait ?

Oder hat jemand eine alternative Idee ?

Bin für jeden Vorschlag dankbar,
VG dirbyh.

Re: Sitzbezüge

Antwort Nr. 3
Für mein allererstes Auto wurden damals zu seligen DM-Zeiten echte Schaffellbezüge maßangefertigt. Die passten perfekt, waren aber auch schweineteuer (wurde mir damals geschenkt, selbst bezahlt hätte ich das nicht). Diese Möglichkeit gibt es doch bestimmt heutzutage auch noch?

 

Re: Sitzbezüge

Antwort Nr. 4
Hallo zusammen,

mein Freundlicher hat mir inzwischen telefonisch mitgeteilt, das die Firma Rau wohl demnächst maßgefertigte Schonbezüge für den Auris HSD anbieten wird. Es kann aber noch einige Wochen dauern - allerdings kommt jetzt Schwung in die Sache da offensichtlich einige diesbezüglichen Anfragen vorliegen.

Hier der Link auf den Auto-Zubehör-Hersteller
http://www.autositzbezuege-rau.de/

VG von Daniel.