Zum Hauptinhalt springen
Thema: Softwareupdate Touch&Go 2 (23652-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 15
Die Navilautstärke wird anhand der Medien/Radio Lautstärke ermittelt. Man kann die Navilautstärke nur, ich glaube, von Leiser 1-5 bis Lauter 1-5 einstellen.

Wenn also die Musik auf 0 steht und das Navi auf +5, dann ist es sehr leise. ;)


Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 16
Ach so!  :icon_doh:

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 17
Ja, kein Kommentar dazu. Echt Arm was Toyota da durchgehen lässt.


Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 18
ich habe die Navilautstärke bis jetzt nicht verstanden oder funktioniert etwas falsch. Mir scheint, dass Audio und Navilautstärke unabhängig voneinander funktionieren, bei Navi kann ich Lautstärke nur ändern, wenn es gerade spricht oder ich absichtlich aufs "Ohrsymbol" tippe. Wenn ich es ziemlich laut wegen der Musik mache, bleibt es verrückt laut auch wenn ich die Musik stark runter drehe. Echt ärgerlich, also höre ich keine automatische Anpassung. Gibt es diese bei Touch&Go2?

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 19
Beim T&g 1 ist die navi Lautstärke unabhängig von der radiolautstärke.

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 20
Ja, kein Kommentar dazu. Echt Arm was Toyota da durchgehen lässt.

Wurde eben von Toyota angerufen als Reaktion auf meine eMail in der ich das Problem mit der Navilautstärke geschildert habe. Lange Rede kurzer Sinn: Toyota kennt das Problem nur zu gut und kann leider nichts machen. Das Navi und das Touch 2 System kommen von unterschiedlichen Herstellern und die aktuelle Situation ist zementiert. Sprich, es wird kein Softwareupdate das Problem in Zukunft lösen können :( 

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 21
Danke für die Aufklärung. Zum Glück wird hier bei uns der Bote schlechter Nachrichten nicht standrechtlich erschossen.  ;)

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 22
Es spricht für Toyota, wenn so rasch auf die Email eines Einzelnen reagiert wird. Dass es konzeptbedingt bzw. aus Kompatibilitätsgründen keine Abhilfe gibt, ist ärgerlich. Es bleibt die Hoffnung, dass irgendwann einmal das Navi und das Touch-System von ein und demselben Hersteller kommen.

Aber auch bei meinem Mazda 6 (BJ 2013) haut das mit den Lautstärken für Navi, Telefon-Sprachsteuerung und Freisprecheinrichtung nicht so richtig hin. Fahrer anderer Marken mögen unser Problem vielleicht als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen ...

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 23
...
Fahrer anderer Marken mögen unser Problem vielleicht als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen ...
...

Mich lachen Fahrer anderer Marken meistens aus, wenn ich "Auf hohem Niveau Jammer"....

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 24
Jedenfalls bin ich für dieses Thema und die Beiträge sehr dankbar. Vor allem Jorin, der mich zum Nachdenken brachte, nicht unbedingt auf fest eingebautes Navi fixiert zu sein. Ein Becker professional tut's da zum Beispiel auch und kostet obendrein weniger als die Hälfte  ;D  ... und das bei lebenslangen kostenlosen Karten-Updates  :applaus:

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 25
Also dieses furchtbare eingebaute Navi haben wir vielleicht 3 mal benutzt. Mittlerweile wird im Bedarfsfall einfach das Handy genommen und mit "here" "Route66" oder "Google Maps" navigiert. Anfangs hatten wir noch ein Navigon, aber da die Handyhalterung sowieso auf dem Armaturenbrett ist - wozu dann noch ein anderes Navi?

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 26
Navi selbst finde ich nicht schlecht und nutze es immer- die Navi/Audio Lautstärke- ist einfach eine Schande. Handy als Navi benutze ich auch, aber ewig hängende Halterung, Kabel, immer das Handy reinstecken und rausnehmen - unelegant und nicht mein Ding - genau deswegen habe ich Navi nachinstallieren lassen.

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 27
Bei meinem gebrauchten war es schon drin. Ich hätte mich tierisch geärgert, wenn ich dafür 500€ ausgegeben hätte.

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 28
Bei unserem (Tageszulassung) war es auch schon drin und es wäre natürlich schon schön, wenn man es g'scheit nutzen könnte.
Aber zurück zum Thema. Hat jemand bei einem aktuellen Softwarestand was Positives bemerkt? Z.B. dass die Abbiegeanweisungen endlich rechtzeitig angesagt werden? Das wäre für mich ein Grund einmal ein Update zu machen.

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 29
da ich das Navi im Juli 2015 nachinstallieren lassen habe (die neuste Version laut Toyota), kann ich es mit der früheren Version nicht vergleichen. Die Abbiegeanweisungen kommen doch knapp vor Abbiegen, könnten ja etwas früher kommen- aber es geht noch. Sonst - speed limit Warnung (einstellbar wann) gibt es, große Kartenmaterial-Veralterung habe ich bis jetzt nicht festgestellt.